Verdächtige festgenommen

Würgemale am Hals: Junge Deutsche tot in Hotel aufgefunden

+
Mit Würgemalen ist eine junge deutsche Frau tot in einem Wiener Hotel aufgefunden worden. (Symbolfoto)

In Wien ist eine junge Frau tot in einem Hotel aufgefunden worden. Erste Hinweise deuten auf einen Tod durch Erwürgen hin. Die Polizei nahm eine verdächtige 31-Jährige fest. 

Wien - Mit Würgemalen ist eine junge deutsche Frau tot in einem Wiener Hotel aufgefunden worden. Eine Österreicherin, die im selben Hotelzimmer war, wurde am Samstag wegen Mordverdachts vernommen, berichtete die Polizei. Die 25 Jahre alte Tote aus dem Raum Düsseldorf hatte einen festen Wohnsitz in Wien. Die Polizei geht Vermutungen nach, dass die Deutsche Opfer einer Beziehungstat wurde, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Diese Theorie sei jedoch noch nicht gesichert. Das Verhör der 31-Jährigen Verdächtigen dauere noch an.

Die Österreicherin habe selbst der Rezeption gemeldet, dass ihre Freundin bewusstlos sei. Die Ermittler, die Samstagvormittag eintrafen, fanden dann bei der jüngeren Frau Hinweise auf einen Tod durch Erwürgen. Die genaue Todesursache soll nun von Gerichtsmedizinern geklärt werden.

In einem Schweizer Hotel ist eine junge Britin tot aufgefunden worden. Ihr deutscher Freud gerät unter Verdacht, spricht aber von einem Unfall bei Sexspielchen.

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Grausamer Mord: Mädchen (10) entführt, vergewaltigt und umgebracht - Suche nach Täter
Grausamer Mord: Mädchen (10) entführt, vergewaltigt und umgebracht - Suche nach Täter
Mann vergewaltigt Pferd auf Koppel
Mann vergewaltigt Pferd auf Koppel
Todesdrama in Weser: Mann geht in Strömung unter - schreckliche Entdeckung
Todesdrama in Weser: Mann geht in Strömung unter - schreckliche Entdeckung
Münchner (42) will Efeu am Fenster zurechtschneiden - es kommt zur schrecklichen Todestragödie
Münchner (42) will Efeu am Fenster zurechtschneiden - es kommt zur schrecklichen Todestragödie

Kommentare