Polizisten verletzt: Streifenwagen kracht in Gegenverkehr

Ein Streifenwagen ist auf der Einsatzfahrt verunglückt. Zuerst kracht das Fahrzeug in ein parkenden PKW, danach in den Gegenverkehr. Zwei Polizisten verletzt!
Hamburg – Im Bereich des Eidelstedter Platzes ist es am Donnerstag, 05. Mai 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen kurz nach 8 Uhr fährt die Besatzung eines Streifenwagens mit Blaulicht und Martinshorn (sogenannten Sonder- und Wegerechten) die Kieler Straße entlang.
Streifenwagen in Hamburg verunglückt: zwei Polizisten verletzt – Fahrzeug schleudert in Gegenverkehr
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram
Aus bislang unklaren Gründen kracht der Streifenwagen plötzlich in ein parkenden PKW. Anschließend verliert der Fahrer des Streifenwagens vollständig die Kontrolle über das Einsatzfahrzeug, schleudert in den Gegenverkehr und prallt dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Polizeiwagen kollidiert frontal mit Gegenverkehr – Frau schwer verletzt
Die beiden Polizisten werden bei dem schweren Unfall verletzt. Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg versorgten vor Ort die Polizisten und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme setzte die Polizei Hamburg eine Drohne ein. Aufgrund des Trümmerfeldes musste die Kieler Straße komplett gesperrt werden.
Warum der Fahrer des Streifenwagens in das geparkte Fahrzeug fuhr und anschließend in den Gegenverkehr kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.