Snack Mobil von Rewe

Dieser Kiosk auf vier Rädern fährt alleine durch die Stadt – ohne Fahrer oder Verkäufer

Der fahrende Kiosk von Rewe steht auf einer Straße.
+
Das „Snack Mobil“ ist bereits in Köln im Einsatz – und bewegt sich autonom und selbstständig.

Ein autonom und selbstständig fahrender Kiosk ist in Köln im Einsatz. Das Gefährt der Zukunft kommt ohne menschliche Hilfe aus.

Köln – Der klassische Kiosk könnte schon bald Konkurrenz bekommen. Zumindest in Köln*: Dort ist ein fahrender Kiosk unterwegs – und das ganz ohne Mitarbeiter. Das „Snack Mobil“, das Rewe* gemeinsam mit Vodafone entwickelt hat, fährt selbstständig und autonom durch die Straßen Kölns.
24RHEIN* zeigt, wie der fahrende Kiosk schon jetzt in Köln unterwegs ist.

Wer also etwa Kekse, etwas zu trinken oder andere Snacks haben will, muss auf der Route des fahrenden Kiosks nur winken – dann hält das autonome Gefährt an. Allerdings bisher nur in einem Bereich von Köln. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant:

Kommentare