1. hallo-muenchen-de
  2. Welt

Frau verschwindet plötzlich: Auto der Vermissten wirft Fragen auf

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Eine Frau aus Gründau verschwindet. Die Polizei Gelnhausen steht vor einem Rätsel.
Eine Frau aus Gründau bei Hanau verschwindet. Die Polizei Gelnhausen steht vor einem Rätsel. (Bildmontage) © Polizei Südosthessen/Ralph Peters/Imago

Eine Frau aus Gründau bei Hanau verschwindet plötzlich. Auch als ihr Auto entdeckt wird, kommt die Polizei bei der Fahndung nicht weiter.

Gründau – Die Polizei Südosthessen in Offenbach sucht nach einer Frau. Die 49 Jahre alte Tanja Laubach aus Gründau nahe Hanau wird seit dem 14.12.2021 vermisst. Bisher gibt es keine Hinweise zu der Vermissten, also wendet sich die Polizei an die Bevölkerung.

Die Vermisste verließ am 14.12.2021 gegen 11 Uhr ihr Zuhause in der Straße „Am Schenkenrain“ in Gründau. Laut Polizeiangaben fuhr sie mit einem grauen Nissan Qashqai davon. Seitdem besteht kein Kontakt mehr zu ihr. Tage später fand die Polizei einen weiteren Hinweis: Das Auto mit einem Gelnhausener Kennzeichen und dem Buchstaben L wurde zuletzt an Heiligabend auf einem Parkplatz am Wildpark bei Büdingen entdeckt.

Vermisst: Polizei sucht nach Frau aus Gründau bei Hanau

Doch obwohl das Fahrzeug ausfindig gemacht werden konnte, bleibt die 49-Jährige verschwunden. Mithilfe von Zeugen will die Polizei der Frau jetzt auf die Spur kommen. Dafür veröffentlichten die Fahnder ein Foto und eine Personenbeschreibung:

Größe: 1,63 Meter

Figur: schlank

Frisur: rotbraune, lange Haare

Bekleidung: zuletzt trug die Vermisste eine Jeans, einen schwarzen Mantel und einen grauen Rucksack mit einem braunen Lederboden

Hintergrund ihres Verschwindens könnten private Probleme sein, teilt die Polizei weiter mit. Wer Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06051 8270 mit der Kriminalpolizei Gelnhausen in Verbindung zu setzen. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Auto machen können. Besonders interessant seien dabei der Abstellzeitpunkt und welche Personen sich am Fahrzeug aufgehalten haben.

Im Sommer wurde ein 70 Jahre alter Mann nahe Hanau vermisst. Wenig später gab es traurige Nachrichten. (spr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion