Im Schrank versteckt

Fünfjährige stirbt bei Hochhausbrand

+
Bei dem Brand ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Puchheim-Bahnhof

Puchheim - Eine Fünfjährige ist beim Brand in einem Hochhaus im bayerischen Puchheim ums Leben gekommen. Der Vater des Kindes hatte am Silvestertag noch versucht, seine Tochter aus der Wohnung zu holen - was ihm nach Polizeiangaben aber nicht gelang.

Der Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Feuerwehr hatte sich das Mädchen in dem brennenden Zimmer in einem Schrank versteckt. Feuerwehrleute konnten das Kind am Montagnachmittag nur noch leblos bergen.

Andere Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Warum es in der Wohnung im achten Stock gebrannt hatte, war zunächst unklar.

Lesen Sie auch: Brand-Drama: Frau und vier kleine Kinder sterben in Flammen-Hölle

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Zugführer spürt Schlag und findet Blutspuren am Fahrzeug - Polizei findet traurige Ursache
Zugführer spürt Schlag und findet Blutspuren am Fahrzeug - Polizei findet traurige Ursache
Hauseigentümer erschießt drei Teenager in seinem Vorgarten
Hauseigentümer erschießt drei Teenager in seinem Vorgarten
Gruselig: Was eine Mutter auf dem Ultraschallbild sieht, lässt sie erschrecken
Gruselig: Was eine Mutter auf dem Ultraschallbild sieht, lässt sie erschrecken
Spektakulärer Feuerball über Deutschland: Kitesurfer filmt zufällig und traut seinen Augen kaum
Spektakulärer Feuerball über Deutschland: Kitesurfer filmt zufällig und traut seinen Augen kaum

Kommentare