Kampf gegen die Kriminalität

Clans im Ruhrgebiet: Krass! Dieses Gerät ließ Kriminelle in Polizei-Falle tappen

+
Razzia gegen Clan-Kriminalität in Essen

Im Kampf gegen die Clans im Ruhrgebiet hat die Polizei in Essen nun eine neue Möglichkeit getestet - mit Erfolg.

Essen - Für große Kontrollen gegen Clans bekamen die Beamten am Donnerstagmittag (30. Januar) nicht nur Unterstützung von der Stadt Essen, dem Zoll und der Finanzverwaltung. Zum ersten Mal wurde auch eine Drohne eingesetzt, berichtet RUHR24.de. Das sollte sich schon kurze Zeit später im Falle von Ermittlungen im Clan-Milieu als äußerst hilfreich erweisen. Am Ende klickten die Handschellen.

*RUHR24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant:

Meistgelesen

Ist Christi Himmelfahrt 2020 ein Feiertag? Bedeutung und Bräuche auf einen Blick
Ist Christi Himmelfahrt 2020 ein Feiertag? Bedeutung und Bräuche auf einen Blick
Teichunglück mit drei toten Kindern: Bürgermeister bestreitet Anstiftung zur Falschaussage
Teichunglück mit drei toten Kindern: Bürgermeister bestreitet Anstiftung zur Falschaussage
Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“
Das Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert eine echte „Schockprognose“
Weder Abstand noch Schutzmasken: Polizisten feiern trotz Corona - Feier hat nun Folgen
Weder Abstand noch Schutzmasken: Polizisten feiern trotz Corona - Feier hat nun Folgen

Kommentare