Wie peinlich!

Passagiere geschockt - Londonflug nach Düsseldorf landet plötzlich in Schottland - „Verwechslung“ 

+
Flug von London nach Düsseldorf landet irrtümlich in Schottland (Symbolfoto).

Eine British-Airways-Maschine aus London ist am Montag nach Edinburgh statt nach Düsseldorf geflogen. Kurz vor der Landung fiel der Irrtum erst auf.

London - Eine British-Airways-Maschine aus London ist am Montag wegen einer Verwechslung von Flugplänen nach Edinburgh statt nach Düsseldorf geflogen. Der Fehler sei erst aufgefallen, als die Besatzung zur Landung in der schottischen Stadt „Willkommen in Edinburgh“ durchgesagt habe, berichtete die BBC.

Panne bei British Airways?

Der deutsche Leasing- und Charterfluganbieter WDL Aviation, der den Flug im Auftrag der BA durchgeführt hatte, bestätigte den Fehler. Die Sicherheit der Passagiere sei zu keiner Zeit gefährdet gewesen. Man werde untersuchen, wie es zu der Verwechslung kommen konnte, sagte ein Sprecher des Unternehmens, das am Flughafen Köln/Bonn sitzt.

British Airways hatte zunächst via Twitter mitgeteilt, der Flug sei aus unbekannten Gründen nach Edinburgh „umgeleitet“ worden. Später teilte BA mit, man habe sich bei allen Passagieren entschuldigt und werde sie noch einzeln ansprechen. Von der schottischen Stadt aus flog die Maschine mit rund zweieinhalb Stunden Verspätung nach Düsseldorf. Flug BA 3271 sei dort gegen 13.00 Uhr gelandet, sagte ein Düsseldorfer Flughafensprecher.

Lesen Sie auch: Polizei jagt Einbrecher mit Helikopter: Kuriose Spur führt direkt zum Täter. Darüber berichtet op-online.de*

Kein Passagier wollte in Edinburgh bleiben

Über Twitter beschwerte sich ein Passagier: „Ich glaube nicht, dass hier irgendwer eine Überraschungsreise gebucht hat“, schrieb der Passagier ironisch. Laut dem BBC-Bericht hatte der Pilot alle Passagiere in Edinburgh gebeten aufzuzeigen, wenn sie nach Düsseldorf wollten. Alle hätten die Hand gehoben.

Einen Schock erlebten dagegen Ägypten-Urlauber in einem Ferienflieger. Nach einem Knall musste der Pilot eine Boeing 737-800 notlanden. 

dpa

*op-online.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant:

Meistgelesen

Polizei kontrolliert Fahrzeug mit zwei jungen Frauen und entdeckt Unglaubliches 
Polizei kontrolliert Fahrzeug mit zwei jungen Frauen und entdeckt Unglaubliches 
Nach Lawinenabgang: Drei Star-Bergsteiger wohl tot - Reinhold Messner hat Verdacht zum Unglück 
Nach Lawinenabgang: Drei Star-Bergsteiger wohl tot - Reinhold Messner hat Verdacht zum Unglück 
Polizei-Kontrolle: Beamte können nicht glauben, was Frau mit Zulassungsbescheinigung macht
Polizei-Kontrolle: Beamte können nicht glauben, was Frau mit Zulassungsbescheinigung macht
Behörden verbieten beliebte Tradition in Oberbayern - das Vorgehen sorgt für Unverständnis
Behörden verbieten beliebte Tradition in Oberbayern - das Vorgehen sorgt für Unverständnis

Kommentare