WELT: Ressortarchiv

Christliche Jugendhilfe wirbt mit Hitler-Zitat

Skandal um Plakat in den USA

Christliche Jugendhilfe wirbt mit Hitler-Zitat

Montgomery - Eine christliche Jugendhilfe im US-Staat Alabama hat mit einem Zitat von NS-Diktator Adolf Hitler geworben - und dafür reichlich Kopfschütteln geerntet.
Christliche Jugendhilfe wirbt mit Hitler-Zitat
Kopfschuss nach Vergewaltigungsversuch

Indische Mutter hatte sich gewehrt

Kopfschuss nach Vergewaltigungsversuch

Neu Delih  - Die Kämpfer drangen in ihr Haus ein, sperrten Mann und Kinder weg und bedrängten die fünffache Mutter. Die Inderin wehrte sich - die Rebellen schossen ihr …
Kopfschuss nach Vergewaltigungsversuch
Jeder fünfte Deutsche ist ausländerfeindlich

Studie der Universität Leipzig

Jeder fünfte Deutsche ist ausländerfeindlich

Berlin - In Deutschland gehen rechtsextreme Meinungen auch dank besserer Wirtschaftslage zurück, haben Wissenschaftler herausgefunden. Aber die Wut gegen Asylbewerber …
Jeder fünfte Deutsche ist ausländerfeindlich
Über 30 Grad: An Pfingsten wird es heiß

Vorsicht vor Hitzegewittern

Über 30 Grad: An Pfingsten wird es heiß

Offenbach - Für Pfingsten sollten kühle Erfrischungsgetränke bereitgestellt werden. Auf Deutschland kommt die nächste Hitzewelle dieses Jahres mit Temperaturen jenseits …
Über 30 Grad: An Pfingsten wird es heiß
Moabit-Ausbrecher in Hotel gefasst

Nach filmreifer Flucht

Moabit-Ausbrecher in Hotel gefasst

Berlin - Einer der beiden aus einem Berliner Untersuchungsgefängnis geflohenen Häftlinge ist gefasst worden. Der zweite Ausbrecher, ein mutmaßlicher Mörder, wird noch …
Moabit-Ausbrecher in Hotel gefasst
Venedigs Bürgermeister unter Hausarrest

Korruptionsvorwürfe

Venedigs Bürgermeister unter Hausarrest

Venedig - 25 Verdächtige wurden im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre in Venedig festgenommen. Zehn weitere Personen wurden unter Hausarrest gestellt - darunter …
Venedigs Bürgermeister unter Hausarrest
Anwältin: Gladbecker Geiselgangster zeigt Reue

26 Jahre nach Drama

Anwältin: Gladbecker Geiselgangster zeigt Reue

Werl - Drei Menschen starben beim Gladbecker Geiseldrama im Jahr 1988. Die Anwältin des Geiselgangsters Dieter Degowski hat nun in einem Interview gesagt, Degowski …
Anwältin: Gladbecker Geiselgangster zeigt Reue
Amrum: Fährschiff prallt ungebremst gegen Anleger

Mindestens 27 Verletzte

Amrum: Fährschiff prallt ungebremst gegen Anleger

Wittdün - Der Kapitän schrie "Festhalten! Festhalten" - dann prallte eine Fähre im Hafen von Amrum ungebremst gegen einen Anleger. 27 Menschen wurden verletzt - zwei von …
Amrum: Fährschiff prallt ungebremst gegen Anleger
Fährschiff-Unglück bei Amrum - Bilder

Gegen Anleger geprallt

Fährschiff-Unglück bei Amrum - Bilder

Wittdün - Der Kapitän schrie "Festhalten! Festhalten" - dann prallte eine Fähre im Hafen von Amrum ungebremst gegen einen Anleger. 27 Menschen wurden verletzt - zwei von …
Fährschiff-Unglück bei Amrum - Bilder
Frau versteckt fünf tote Föten im Keller

35-Jährige festgenommen

Frau versteckt fünf tote Föten im Keller

Oulu - Dem Hausmeister eines Apartmentkomplexes im finnischen Oulu war ein übler Geruch aufgefallen. Daraufhin fand die Polizei im Keller des Hauses mehrere Pakete mit …
Frau versteckt fünf tote Föten im Keller
Explosion in Chemiefabrik von Shell

Feuerball bei Rotterdam

Explosion in Chemiefabrik von Shell

Rotterdam - Schwere Explosionen und ein gigantisches Feuer: In einer Chemiefabrik bei Rotterdam hat sich ein Unfall ereignet, der Schlimmes fürchten ließ. Eine …
Explosion in Chemiefabrik von Shell
Streit: Mann trägt Vermieterin aus Wohnung

Frau forderte Auszug

Streit: Mann trägt Vermieterin aus Wohnung

Karlsruhe - Er wurde gekündigt, weil er seine Vermieterin im Streit aus der Wohnung getragen hatte. Der Mieter klagte - und verlor vor dem Landgericht. Nun ist er vor …
Streit: Mann trägt Vermieterin aus Wohnung
Mann schmuggelt 15.000 Euro in Unterhose

Beim Zoll aufgeflogen

Mann schmuggelt 15.000 Euro in Unterhose

Rheinmünster-Söllingen - Insgesamt 25.000 Euro wollte ein 29-Jähriger am Flughafen Karlsruhe am Zoll verbeischmuggeln. Für einen Teil des Geldes hatte er sich ein …
Mann schmuggelt 15.000 Euro in Unterhose
So viele Einbrüche wie seit 15 Jahren nicht mehr

Gut organisierte Banden am Werk

So viele Einbrüche wie seit 15 Jahren nicht mehr

Berlin - Mehr Einbrüche in Wohnungen, mehr gestohlene Autos - Innenminister de Maizière stellt in Berlin die neueste Kriminalstatistik vor. Die Polizei fordert …
So viele Einbrüche wie seit 15 Jahren nicht mehr
Vorsicht! Dieser Sex-Täter ist auf der Flucht

Von Polizei gesucht

Vorsicht! Dieser Sex-Täter ist auf der Flucht

Lingen - Er soll während seines Freigangs ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht haben. Ein gefährlicher Straftäter aus Niedersachsen ist weiterhin auf der …
Vorsicht! Dieser Sex-Täter ist auf der Flucht
MH370: Experten prüfen Unterwassergeräusch

Zum Zeitpunkt des möglichen Absturzes

MH370: Experten prüfen Unterwassergeräusch

Sydney - Fast drei Monate nach dem Verschwinden des Flugs MH370 untersuchen Wissenschaftler ein Unterwassergeräusch, das Aufzeichnungsgeräte vor der Küste Australiens …
MH370: Experten prüfen Unterwassergeräusch
USA: Schäferhundwelpe fährt Auto in Teich

Unfall endet glimpflich

USA: Schäferhundwelpe fährt Auto in Teich

Boston - Ein Schäferhundwelpe ist in den USA mit einem Auto in einen Teich gefahren.
USA: Schäferhundwelpe fährt Auto in Teich
Häftling nach 17 Jahren im Knast für unschuldig erklärt

New York

Häftling nach 17 Jahren im Knast für unschuldig erklärt

New York - Nach 17 Jahren im Gefängnis ist ein New Yorker am Dienstag (Ortszeit) in die Freiheit entlassen worden, der aufgrund einer Falschaussage wegen Mordes …
Häftling nach 17 Jahren im Knast für unschuldig erklärt
17-jähriger Norweger radelt kopfüber unter Eis

Spektakuläre Aktion

17-jähriger Norweger radelt kopfüber unter Eis

Oslo - Weil er etwas machen wollte, was vor ihm noch nie jemand getan hatte, schnappte sich ein 17 Jahre alter Norweger sein Rad - und verschwand damit in einem Fluss.
17-jähriger Norweger radelt kopfüber unter Eis
Koffer-Leichen: Tote Frau gibt Rätsel auf

Grausiger Fund in Stuttgart

Koffer-Leichen: Tote Frau gibt Rätsel auf

Stuttgart - Nach dem Fund von zwei Leichen in Koffern in Stuttgart steht die Todesursache fest - und die Identität eines der Opfer. Doch ein großes Fragezeichen bleibt: …
Koffer-Leichen: Tote Frau gibt Rätsel auf
40-Jähriger missbrauchte Tochter täglich

Sieben Jahre Haft

40-Jähriger missbrauchte Tochter täglich

Wien - Er soll seine eigene Tochter jahrelang sexuell missbraucht haben: Ein 40 Jahre alter Deutscher wurde deswegen in Wien zu sieben Jahren Haft verurteilt.
40-Jähriger missbrauchte Tochter täglich
Bundespolizei darf tätowierte Bewerberin ablehnen

Verwaltungsgericht Darmstadt

Bundespolizei darf tätowierte Bewerberin ablehnen

Darmstadt - Die Bundespolizei darf Bewerber wegen Tätowierungen ablehnen: So entschied das Verwaltungsgericht Darmstadt in einem Eilverfahren. Geklagt hatte eine junge …
Bundespolizei darf tätowierte Bewerberin ablehnen
3200 Jahre alt: Das ist die älteste Hose der Welt

Rätsel gelöst

3200 Jahre alt: Das ist die älteste Hose der Welt

Peking - Deutsche Forscher sind in China auf die wohl älteste Hose der Welt gestoßen. Das gute Stück ist ganze 3200 Jahre alt, aus Wolle - und durchaus bequem gearbeitet.
3200 Jahre alt: Das ist die älteste Hose der Welt
Mann versteckt Leichen 14 Jahre lang in Wohnung

Putzfrau entdeckte Knochen

Mann versteckt Leichen 14 Jahre lang in Wohnung

Hongkong - Ein Mann aus Hongkong soll seine Geliebte und den gemeinsamen Sohn umgebracht haben. Anschließend soll er beide Leichen 14 Jahre in seiner Wohnung versteckt …
Mann versteckt Leichen 14 Jahre lang in Wohnung
Freigang aus Sicherheitsverwahrung: Kind missbraucht?

Mann ist flüchtig

Freigang aus Sicherheitsverwahrung: Kind missbraucht?

Osnabrück - Ein als gefährlich eingestufter, mehrfach vorbestrafter Mann bekommt Freigang aus der Sicherungsverwahrung. Der Verdacht: Kaum auf freiem Fuß soll er ein …
Freigang aus Sicherheitsverwahrung: Kind missbraucht?
Aus "Rock am Ring" wird "Grüne Hölle"

Neues Festival in der Eifel

Aus "Rock am Ring" wird "Grüne Hölle"

Nürburg - Das Nachfolgefestival von Rock am Ring wird „Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring“ heißen. Der Nürburgring soll nach den neuen Veranstaltern "das Mekka …
Aus "Rock am Ring" wird "Grüne Hölle"
Zwei Tote bei Gasexplosion in Italien

Mehrere Verletzte

Zwei Tote bei Gasexplosion in Italien

Foggia - Bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Süditalien sind zwei Menschen getötet und mindestens vier weitere verletzt worden. Die Ursache ist wahrscheinlich …
Zwei Tote bei Gasexplosion in Italien
Bus stürzt ins Tal: 17 Tote

In Nepal von Straße abgekommen

Bus stürzt ins Tal: 17 Tote

Kathmandu - Er war mit hinduistischen Pilgern besetzt - und kam von der Straße ab. In Nepal ist ein Bus ins Tal gestürzt. 17 Menschen starben bei dem Unglück.
Bus stürzt ins Tal: 17 Tote
Elch springt durch Fenster - und landet in Schule

Panisch durch das Klassenzimmer gerannt

Elch springt durch Fenster - und landet in Schule

Göteborg - Da waren die Schüler baff: Ein Elch ist in einen Handwerksraum einer Schule bei Göteborg gesprungen. Der tierische Gast kam durchs Fenster. Sein "Ausflug" …
Elch springt durch Fenster - und landet in Schule
Jeder Fünfte hat einen Migrationshintergrund

In Deutschland

Jeder Fünfte hat einen Migrationshintergrund

Wiesbaden - Ein Fünftel der deutschen Bevölkerung hat einen Migrationshintergrund - das sind 15,3 Millionen Menschen. Mehr als die Hälfte hat die deutsche …
Jeder Fünfte hat einen Migrationshintergrund
Schießerei in Waschsalon: 14-Jähriger schwer verletzt

Ins Krankenhaus gebracht

Schießerei in Waschsalon: 14-Jähriger schwer verletzt

Chicago - In einem Waschsalon ist es in Chicago zu einer heftigen Schießerei gekommen: bis zu sieben Menschen wurden schwer verletzt. Die meisten Opfer waren Jugendliche.
Schießerei in Waschsalon: 14-Jähriger schwer verletzt
Verfolgungsjagd: Wildschwein hängt Polizei ab

Frau leicht verletzt

Verfolgungsjagd: Wildschwein hängt Polizei ab

Pforzheim - Einem wild gewordenen Wildschwein ist in Pforzheim nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei die Flucht gelungen.
Verfolgungsjagd: Wildschwein hängt Polizei ab
Irre Entdeckung: Forscher sichten Mega-Erde

Durchmesser ist gigantisch

Irre Entdeckung: Forscher sichten Mega-Erde

Boston - Was für eine wahnsinnige Entdeckung: Forscher haben eine "Mega-Erde" mit dem 17-fachen Gewicht unseres Planeten entdeckt.
Irre Entdeckung: Forscher sichten Mega-Erde
Sandsturm tötet Menschen in Teheran

Himmel verfinsterte sich

Sandsturm tötet Menschen in Teheran

Teheran - Verheerender Sandsturm im Iran: Mindestens vier Menschen sind in der Hauptstadt Teheran durch die Naturgewalt getötet worden.
Sandsturm tötet Menschen in Teheran
Affen-Orakel beißt Baby-Orang-Utan Arm ab

Dortmunder Zoo: Walter dreht durch

Affen-Orakel beißt Baby-Orang-Utan Arm ab

Dortmund - Vor wenigen Wochen erst kam er als Tier-Orakel zum Einsatz und landete in diversen Medien. Nun macht Orang-Utan Walter aus dem Dortmunder Zoo erneut …
Affen-Orakel beißt Baby-Orang-Utan Arm ab
Erneut Vergewaltigung und Mord in Indien

Wasserwerfer gegen Demonstranten

Erneut Vergewaltigung und Mord in Indien

Neu Delhi - Nicht weit entfernt von dem indischen Ort, wo kürzlich zwei Mädchen vergewaltigt und umgebracht wurden, ist eine ganz ähnliche schreckliche Tat verübt …
Erneut Vergewaltigung und Mord in Indien
Modellhubschrauber tötet Besitzer

Flugübung endet tragisch

Modellhubschrauber tötet Besitzer

Neuholland - Ein ehemaliger amerikanischer Soldat ist bei Flugübungen mit seinem Modellhubschrauber in Neuholland (Brandenburg) getötet worden.
Modellhubschrauber tötet Besitzer
Zieht Rock am Ring nach Gladbach?

Festival-Pläne

Zieht Rock am Ring nach Gladbach?

Mönchengladbach - Das Festival Rock am Ring könnte 2015 nach Mönchengladbach ziehen. Konzertveranstalter Marek Lieberberg hat bereits einen entsprechenden Antrag …
Zieht Rock am Ring nach Gladbach?
Fukushima: Unterirdischer Eiswall soll helfen

Riesen-Projekt gegen Wasserverseuchung

Fukushima: Unterirdischer Eiswall soll helfen

Tokio - An der havarierten japanischen Atomanlage Fukushima haben am Montag die Bauarbeiten für ein gigantisches Projekt zur Begrenzung der radioaktiven Verseuchung des …
Fukushima: Unterirdischer Eiswall soll helfen
Gurlitt-Sammlung: Doch kein deutsches Kulturgut?

Gurlitt-Sammlung: Doch kein deutsches Kulturgut?

München/Bern - Das Bayerische Kultusministerium will die Sammlung Gurlitt nach ersten Erkenntnissen nicht zum deutschen Kulturgut erklären.
Gurlitt-Sammlung: Doch kein deutsches Kulturgut?
Unbekannter ersticht Sechsjährigen in Aufzug

Messer-Attacke in New York

Unbekannter ersticht Sechsjährigen in Aufzug

New York - In einem New Yorker Aufzug hat ein Unbekannter auf zwei kleine Kinder eingestochen. Ein Junge (6) starb, seine Freundin (7) wurde lebensgefährlich verletzt.
Unbekannter ersticht Sechsjährigen in Aufzug
Degowski bereitet sich auf Freiheit vor

Haftlockerung für Geiselmörder

Degowski bereitet sich auf Freiheit vor

Düsseldorf/Werl - Nach mehr als 25 Jahren hinter Gittern wird Geiselmörder Dieter Degowski auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. Er hat bereits mehrere Ausgänge …
Degowski bereitet sich auf Freiheit vor
Münzen fallen in Brunnen - Sieben Menschen tot

Tragisches Unglück

Münzen fallen in Brunnen - Sieben Menschen tot

Phnom Penh - In einer tragischen Verkettung unglücklicher Umstände sind in Kambodscha sieben Menschen gestorben, nachdem umgerechnet 50 Cent in einen Brunnen gefallen …
Münzen fallen in Brunnen - Sieben Menschen tot
Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten

Zwei Leichen in Koffern

Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten

Stuttgart - Spaziergänger haben am Sonntagabend in den Parkanlagen des Schlossgartens in Stuttgart einen grausigen Fund gemacht. In zwei Koffern befanden sich die …
Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten
Fall Maddie: Grabungen haben begonnen

Suchgebiet abgesperrt

Fall Maddie: Grabungen haben begonnen

London/Lissabon - Auf der Suche nach Spuren der seit sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann haben Ermittler am Montag mit Grabungen an der portugiesischen …
Fall Maddie: Grabungen haben begonnen
Drei Seeleute sterben auf deutschem Frachter

Mysteriöser Tod

Drei Seeleute sterben auf deutschem Frachter

Goole/Hamburg - Tagelang rätselten Ermittler, wie drei Besatzungsmitglieder des deutschen Frachters „Suntis“ zu Tode kamen. Jetzt steht fest: Es war ein Unfall.
Drei Seeleute sterben auf deutschem Frachter
BBC-Moderator soll 500 Kinder missbraucht haben

Triebtäter Jimmy Savile

BBC-Moderator soll 500 Kinder missbraucht haben

London - Der Kinderschänder-Skandal um Jimmy Savile weitet sich immer mehr aus. Der früheren BBC-Moderator soll mehr als 500 wehrlose Opfer missbraucht haben - darunter …
BBC-Moderator soll 500 Kinder missbraucht haben
Speiseplan für Kita-Kinder nicht ausgewogen

Zu viel Fleisch, zu wenig Obst

Speiseplan für Kita-Kinder nicht ausgewogen

Gütersloh - Das Essen in deutschen Kindertagesstätten ist einer Umfrage zufolge nicht ausgewogen. Auf dem Speiseplan der Kleinen stehe zu viel Fleisch und zu wenig Obst …
Speiseplan für Kita-Kinder nicht ausgewogen
Zwei Segler auf Elbe bei Hamburg ertrunken

Ursache noch ungeklärt

Zwei Segler auf Elbe bei Hamburg ertrunken

Wedel - Zwei Segler sind am Sonntag auf der Elbe nahe dem Hamburger Yachthafen in Wedel tödlich verunglückt. Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnten nur …
Zwei Segler auf Elbe bei Hamburg ertrunken
2013 fast sechs Millionen Straftaten in Deutschland

Rückgang um 0,6 Prozent

2013 fast sechs Millionen Straftaten in Deutschland

Berlin - Die Gewaltkriminalität in Deutschland ist rückläufig, dafür gab es mehr Einbrüche: Die Polizei hat im Vorjahr fast sechs Millionen Straftaten erfasst.
2013 fast sechs Millionen Straftaten in Deutschland
Privatjet verunglückt in USA - alle Insassen tot

Zeitungs-Besitzer unter den Opfern

Privatjet verunglückt in USA - alle Insassen tot

Boston - Beim Start ist ein Privatjet im US-Bundesstaat Massachusetts verunglückt. Alle sieben Insassen starben. Unter den Opfern: Der Mitbesitzer der Zeitung „The …
Privatjet verunglückt in USA - alle Insassen tot
Ausgebüxter Emu spaziert auf Tanzfläche

Laufvogel kommt in Schützenhaus

Ausgebüxter Emu spaziert auf Tanzfläche

Wienrode - Zuerst trieb er sich in einer Wohnsiedlung herum, dann spazierte er in ein Schützenhaus: In Sachsen-Anhalt war ein ausgerissener Emu unterwegs.
Ausgebüxter Emu spaziert auf Tanzfläche
Sechs Bergsteiger von Lawine mitgerissen

Gruppe wurde seit Freitag vermisst

Sechs Bergsteiger von Lawine mitgerissen

Seattle/New York - Alle Anzeichen weisen darauf hin, dass sie von einer Lawine mitgerissen wurden: Sechs Bergsteiger sind am Mount Rainier in den USA vermutlich Hunderte …
Sechs Bergsteiger von Lawine mitgerissen
Museums-Anschlag: Verdächtiger gesteht

Französischer Dschihadist

Museums-Anschlag: Verdächtiger gesteht

Marseille - Nach der tödlichen Schießerei im Jüdischen Museum in Brüssel ist am Freitag in Marseille ein 29-jähriger Franzose verhaftet worden. Er gestand die Tat.
Museums-Anschlag: Verdächtiger gesteht
Astronaut Gerst kann gut im Schweben schlafen

Unser Mann im All

Astronaut Gerst kann gut im Schweben schlafen

Moskau - Der Mann im Mond muss nicht lange suchen, wenn er Deutschlands Astronaut Alexander Gerst beim Schlafen zuschauen will. Der 28-Jährige bekommt auch im schwebend …
Astronaut Gerst kann gut im Schweben schlafen
Gruppenvergewaltigung: Verdächtige gestehen

Gräueltat in Indien

Gruppenvergewaltigung: Verdächtige gestehen

Neu Delhi - Nach der Gruppenvergewaltigung zweier Mädchen mit tödlichem Ausgang in Indien haben drei Verdächtige die schreckliche Tat gestanden.
Gruppenvergewaltigung: Verdächtige gestehen
Tödlicher Altenheim-Brand: Ursache gefunden?

Neue Erkenntnisse

Tödlicher Altenheim-Brand: Ursache gefunden?

Schenefeld - Drei Menschen starben bei dem verheerenden Brand in einem Altenheim in Schenefeld bei Hamburg. Jetzt glauben die Ermittler, die Ursache für das Feuer …
Tödlicher Altenheim-Brand: Ursache gefunden?
Zahl der Wohnungseinbrüche weiter gestiegen

Höchster Stand seit 15 Jahren

Zahl der Wohnungseinbrüche weiter gestiegen

München - Die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche in Deutschland hat den höchsten Stand seit 15 Jahren erreicht. Die Kriminalstatistik für 2013 erfasst 149.500 Fälle.
Zahl der Wohnungseinbrüche weiter gestiegen