Hat er sich hier verplappert?

Ist er die Schildkröte bei „The Masked Singer“? Thomas Anders redet sich in Talkshow um Kopf und Kragen

Im MDR-Talk wird Schlager-Sänger Thomas Anders mit den „Masked Singer“-Gerüchten konfrontiert - neben ihm sitzt ausgerechnet Florian Silbereisen, der ebenfalls schon vermutet wurde.

Leipzig - Eigentlich sollte es in dem Talk bei „MDR um 4“ um Florian Silbereisen gehen. Eine neue Schlagershow am Abend stand an, am Ostersonntag sieht man ihn wieder als „Traumschiff“-Kapitän. In der Sendung durften Zuschauer:innen und auch einige prominente Gesichter Fragen an den Schlager-Star stellen.

The Masked Singer (ProSieben): Thomas Anders stellt Frage an Florian Silbereisen

Florian Silbereisen gab dabei unter anderem preis, was für eine große Belastung die dauerhafte Medienpräsenz für sein Privatleben darstellt. Dann wurde sein Kollege Thomas Anders zugeschaltet, mit dem er bereits mehrere gemeinsame Lieder aufgezeichnet hat, die sie derzeit in einigen Schlager-Shows gemeinsam zum Besten geben. Die „Modern Talking“-Legende wollte gerne in der Sendung dabei sein - aber nicht per aufgezeichneter Videobotschaft, sondern live. Ein Wunsch, den ihm der Sender erfüllte.

Thomas Anders wollte wissen, wie Silbereisen denn all seine Texte behalten würde - Songtexte, Moderationstexte, aber auch Schauspieltexte. Daraufhin erzählt Silbereisen, er habe „so ein bisschen ein fotografisches Gedächtnis“. Songtexte müsste aber auch er öfters singen vorher, damit er sie behalten könne.

Thomas Anders und Florian Silbereisen bei „MDR um 4“

The Masked Singer (ProSieben): Mögen Sie Schildkröten“, Herr Anders?

Moderator René Kindermann fragt dann aber noch einmal ganz nebenbei eine ganz andere Frage: „Herr Anders, wo ich Sie gerade dran habe: Sind sie eigentlich Tierliebhaber?“ Etwas verwirrt antwortet der: „Oh ja! Mein ganzes Leben hatte ich immer Hunde! Ich kann mich gar nicht an einen Zeitraum erinnern, wo ich keinen Hund hatte.“ Auch Florian Silbereisen schaut Moderator Kindermann verdutzt an, wohin das jetzt führt, als der weiter nachfragt: „Mögen Sie Schildkröten?“ Anders bleibt cool und verzieht keine Miene bei seiner Antwort: „Aus Schokolade schon, ja.“ Dann bemüht er sich sichtlich, sein Lächeln zu unterdrücken.

Thomas Anders über die „The Masked Singer“-Gerüchte.

The Masked Singer (ProSieben): Thomas Anders mit verräterischen Worten im Live-Interview

„Was machen Sie nächste Woche Dienstag eigentlich“, bohrt Kindermann noch nach. Anders lacht und sagt: „Soll ich gerade mal im Kalender nachschauen, soll ich gerade mal aufstehen?“ Dann wird aber doch mal kurz erklärt: „Es gibt ja das große Mysterium bei ‚Masked Singer‘ wer ist unter welcher...“ „Ach soooo!“, ruft Florian Silbereisen und fügt hinzu: „Da bin ich nicht ganz durchgestiegen.“ Entweder ist er ein wirklich guter Schauspieler, oder er ist in diesem Moment wirklich ehrlich überrascht, um was es hier eigentlich geht. Auch Florian Silbereisen wurde nämlich auch schon des Öfteren unter der Maske vermutet - würde mit dieser Reaktion aber wohl eher ausfallen.

„Ich werde nichts sagen“ und unter den Worten des Moderators weiter „das ist die große Herausforderung“. Hat er sich da etwa gerade doch selbst verraten? Auch aus dem Produktions-Team der ProSieben-Sendung drangen bereits Hinweise an die Öffentlichkeit, dass Thomas Anders unter dem Schildkrötenpanzer stecken soll. (jh)

Rubriklistenbild: © Screenshot MDR/MDR um 4

Auch interessant:

Meistgelesen

RTL stoppt wegen Coronavirus wieder die Dreharbeiten für GZSZ
KINO + TV
RTL stoppt wegen Coronavirus wieder die Dreharbeiten für GZSZ
RTL stoppt wegen Coronavirus wieder die Dreharbeiten für GZSZ

Kommentare