Bei „Late Night Berlin“

„The Masked Singer“: Hat Moderator Matthias Opdenhövel bereits unfreiwillig das Alien verraten? Experte fast sicher

Das flauschige Alien bei „The Masked Singer“ gehört zu den beliebtesten Kostümen und Performern.
+
Das Alien bei „The Masked Singer“ gehört zu den beliebtesten Kostümen und Performern.

Wer steckt unter dem Kostüm des Aliens bei „The Masked Singer“? Mentalist Timon Krause äußert einen klaren Verdacht im Interview mit Moderator Matthias Opdenhövel - er kennt alle Promis unter den Masken.

  • Jede Woche wird ein Promi bei „The Masked Singer“ enttarnt - unter der Katze steckte Vicky Leandros.
  • Moderator Matthias Opdenhövel kennt alle Promis unter den Kostümen.
  • Ein Mentalist äußert in „Late Night Berlin“ nun, warum er sich sicher ist, wer unter der Maske des Alien steckt: Matthias Opdenhövel hat sich mit Mimik und Gestik verraten!

Köln - Das Rätselraten bei The Masked Singergeht weiter. Bereits enttarnt wurden Veronica Ferres als Biene, Jochen Schropp als Hummer, Sylvie Meis als Alpaka, Wiegald Boning als Frosch und Vicky Leandros als Katze. Besonders die Figur des Aliens gibt vielen aber Rätsel auf. Lange wurde Luke Mockridge darunter vermutet.

„The Masked Singer“: Interview mit Vicky Leandros bei „Late Night Berlin“

Traditionellerweise spricht nach derThe Masked Singer“-Show Annemarie Carpendale mit der enttarnten Person diesmal begrüßte jedoch Klaas Heufer-Umlauf die Fans bei „Late Night Berlin“, da die ProSieben-Liveshow Montag- statt Dienstagabend ausgestrahlt wurde. Nach einem kurzen Interview mit Vicky Leandros alias der Katze, schnappte sich Klaas den Moderator Matthias Opdenhövel in die Live-Schalte mit Mentalist Timon Krause. Ihn kennen wir schon aus diversen Auftritten mit Joko & Klaas oder Atze Schröder, wo er immer wieder sein Talent unter Beweis stellte - Timon Krause kann scheinbar die Gedanken seines Gegenübers mühelos lesen.

„The Masked Singer“: Mentalist Timon Krause rät in der Liveschalte

Der Plan von Klaas Heufer-Umlauf: Matthias Opdenhövel einen Star unter einem Kostüm entlocken. Der Moderator ist nämlich der Einzige, der alle Promis unter den Masken kennt. Der Mentalist hat es dabei scheinbar auf das Alien abgesehen. Erst stellt er dem Moderator drei Fragen, um ihn einschätzen zu können. Er darf lügen oder die Wahrheit sagen. Dann äußert er seinen Verdacht.

Timon Krause mit klarem Verdacht für das Alien

Der Mentalist erklärt: „Matthias hat nämlich ein ganz verräterisches Ding. Immer, Matthias, wenn du dich ertappt fühlst, ziehen deine Augenbrauen sich schräg nach oben.“ Das könne man zum Beispiel sehr gut in der ersten Rate-Szene erkennen, als das Team auf Alec Völkel unter der Alien-Maske tippt. Sie sagen „‘Alec steckt wahrscheinlich darunter‘, deine Augenbrauen ziehen sich nach oben.“ Man erkenne es aber noch in einer zweiten Szene, so der Mentalist Timon Krause weiter. Matthias Opdenhövel habe beim zweiten Mal, als der Name Alec Völkel fiel, unbewusst mit dem Kopf genickt.

Moderator Matthias Opdenhövel und Mentalist Timon Krause.

„The Masked Singer“: Ist Alec Völkel das Alien?

Und was sagt Matthias Opdenhövel dazu? „Das mache ich übrigens bei jedem Namen! Du musst dir alle Folgen angucken! Bei jedem Namen ziehe ich die Augenbraue hoch und nicke“. Ein Rettungsversuch? Klaas Heufer-Umlauf wirft nämlich ein: „Wir haben doch alles gesehen, wir sind doch keine Idioten“. Er beschwichtigt aber auch: „Es ist eine reine Vermutung, ob du recht hast, lieber Timon, werden wir irgendwann in der Zukunft sehen“. Bevor sich Timon aus der Schalte verabschiedet, bekräftigt er aber noch mal: „Es ist natürlich keine Tatsache, aber mein Tipp läge sehr darauf, dass Alec Völkel im Kostüm des Alien steckt“.

Inzwischen verdichten sich aber nicht nur für das Alien immer mehr Hinweise auf einen einzelnen Promi, auch andere Kostüme sollen bereits enttarnt worden sein. (jh)

Auch interessant:

Meistgelesen

Panne bei Carmen Nebel in ZDF-Live-Show: Moderatorin stammelt plötzlich und erklärt was abseits der Kamera passiert
Panne bei Carmen Nebel in ZDF-Live-Show: Moderatorin stammelt plötzlich und erklärt was abseits der Kamera passiert
Sturm der Liebe (ARD): Anwalt-Ärger am Fürstenhof – Serie bekommt TV-Fiesling
Sturm der Liebe (ARD): Anwalt-Ärger am Fürstenhof – Serie bekommt TV-Fiesling
Dschungelcamp 2021: Sendetermin und überraschendes Konzept stehen fest! Fans hoffen auf bestimmte Besetzung
Dschungelcamp 2021: Sendetermin und überraschendes Konzept stehen fest! Fans hoffen auf bestimmte Besetzung
ARD-Talk „Maischberger“: Kurioses Konzept scheitert auf ganzer Linie
ARD-Talk „Maischberger“: Kurioses Konzept scheitert auf ganzer Linie

Kommentare