Zwei Promis wurden demaskiert

„The Masked Singer“ 2021: Pannen-Alarm vor laufender Kamera - der Monstronaut erlebt irres Mikrofon-Chaos!

Im „The Masked Singer“-Halbfinale wurden zwei Promis demaskiert! Monstronaut und Stier mussten die Masken abnehmen. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

  • Im Halbfinale von „The Masked Singer“ nahm Katrin Bauerfeind neben Ruth Moschner und Rea Garvey am Jury-Pult Platz.
  • Der Stier und der Monstronaut mussten ihre Masken fallen lassen. Wer verbarg sich darunter?
  • Dieser Live-Ticker ist beendet.

Update vom 17. März, 09:30 Uhr: Der Monstronaut und der Stier wurden enttarnt! Thore Schölermann entpuppte sich unter dem flauschigen rosanen Kostüm und Guildo Horn demaskierte sich unter dem glitzernden Stier. Doch am gestrigen Abend unterliefen dem „The Masked Singer“-Team ein paar kleine aber lustige Fehlerchen. Nach der Performance des Monstronauts wurde beim Antworten die Stimme des Moderators nicht verstellt - und das Mikrofon war auch aus, sodass er nur ganz leise von dem Rate-Team gehört wurde. Ups, was ist denn da los gewesen? Beim Leoparden-Auftritt verrutschte sogar das Mikrofon im Kostüm! Trotz dieser Panne, die im TV auch leicht hörbar gewesen ist, performte der Leopard mit seiner ausdrucksstarken Stimme. Mit „Russian Roulette“ sang er sich ins Finale!

„The Masked Singer“ 2021: Dino, Leopard, Flamingo die Schildkröte sind im TMS-Finale

23.30 Uhr: Was für ein Halbfinale! Diesmal lag die Jury zweimal goldrichtig und konnte beide Promis erraten. Wer in der Final-Folge nächste Woche das Rennen um den „The Masked Singer“-Pokal für sich entscheiden kann? Wir bedanken uns beim Mitlesen und freuen uns schon auf das große Finale!

23.25 Uhr: Die Indizien-Auflösung von Stier und Monstronaut steht an. Bei Guildo Horn war es der „Notendurchschnitt von 7,0“, der einen Hinweis auf seinen siebten Platz beim ESC geben sollte. Thores Hinweis hat auch etwas mit Schule zu tun: Er bekam früher viele blaue Briefe. Bei TMS beendet er seine Musikkarriere nun offiziell. Oh nein, wie schade! Dabei hatte er sogar einen Schlager-Song herausgebracht.

23.22 Uhr: Bei red gestehen die beiden demaskierten Promis alias Stier und Monstronaut: Sie haben sich hinter den Kulissen Briefe geschrieben. „Keiner weiß es hinter den Kulissen“, aber eine kleine Liebesbeziehung habe sich entwickelt. Rea Garvey lobt noch einmal: Thore hat gezeigt, dass er richtig gut singen kann... zumindest einmal. Und er wäre so weit gekommen, weil er so willensstark war. Guildo sei „einfach eine Legende! Die Bühne gehört dir“, so Rea.

Kurzer Masken-Vergleich: Der Monstronauten-Kopf ist nochmal um einiges schwerer als der des Stieres. Thore gesteht: „Ich habe Sportsachen drunter... also eigentlich habe ich gar nichts drunter.“

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Monstronaut wird enttarnt

23.15 Uhr: Thore ist klatschnass unter dem Kostüm. Sein großes Problem in der Show: Er kennt alle, die hinter der Bühne arbeiten und auch alle Coaches! „Ich bin gerade irgendwie traurig, aber erleichtert. Es war schön bei euch!“, so Thore. Er entschuldigt sich auch noch einmal für alles, was kaputtgegangen ist und schickt ein Sorry an seine Gesangscoaches. Er hat ein schlechtes Gewissen, dass er so weit gekommen ist. „Ich bin froh, dass die Sänger weiter sind und nicht ich“, sagt Thore Schölermann. Dabei geht es doch auch darum, wie gut er sein Kostüm spielt! Und das konnte der Moderator wirklich extrem gut.

23.13 Uhr: Mit der Hilfe von Matthias Opdenhövel kommt Thore Schölermann zum Vorschein! Trotz aller Tarnungsversuche hat die Jury ihn erkannt.

23.12 Uhr: Der Monstronaut rennt noch einmal kurz von der Bühne, er will sich nicht enttarnen!

23.10 Uhr: Letzte Theorien der Jury. Kathrin Bauerfeind ist sich sicher: „Es ist Thore Schölermann“. Sie erkennt es an der Körperhaltung. Ruth Moschner hätte nicht gedacht, dass die Körperhaltung stimmt. Wegen der Indizien stimmt sie Kathrin aber zu. Rea Garvey will keine Meinung haben, hat aber trotzdem eine: Joko oder Thore. Er tippt dann final aber doch auf Joko. Die Opa-Beleidigung wird aber nur einem guten Freund verziehen, kündigt er an...

23.08 Uhr: Als Erstes ist der Leopard weiter! Muss Monstronaut oder Schildkröte gehen? Es ist der Monstronaut. Wer wohl unter dem frechen pinken Plüsch-Monsterchen steckt?

23.06 Uhr: Die Entscheidung steht, wer ins Finale kommt und wer noch demaskiert wird! Glaubt der Leo an seinen Einzug ins Finale? „Ich hätte ja fast mein Mikro abgebissen“, erzählt sie. Bei so guter Konkurrenz kann man schon mal nervös werden...

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Panne beim Auftritt des Leoparden!

22.54 Uhr: „Lieblingsleo“ steht auf einem Kissen auf dem Sofa, das auf der Bühne steht. Ein Hinweis auf Namika und ihren Song „Lieblingsmensch“?

22.51 Uhr: Das Mikrofon in der Maske ist wohl verrutscht und war nicht ganz am Mund, offenbart Matthias Opdenhövel. Der Leopard selbst setzt sich hin und schüttelt den Kopf. Rea Garvey lobt die Professionalität: Man habe davon überhaupt nichts gemerkt. „Auf jeden Fall reden wir von einer hochkarätigen Sängerin“, fasst er zusammen. Cassandra Steen ist sein „best guess“. Auch die bereits in früheren Folgen genannte Leona Lewis wird noch einmal in den Raum geworfen.

22.47 Uhr: Der Leopard tritt zum zweiten Mal an und singt einen Mega-Song von Rihanna, „Russian Roulette“. So schön! Während des Auftritts hält sie sich zur Stabilisierung an einer Art aufgestellten Käfig fest. Denn der Promi hinter der Maske zeigt sich inzwischen nicht mehr nur sitzend. Möglicherweise wollte ProSieben damit ein wichtiges Indiz lange Zeit verschleiern*, wie mannheim24.de berichtet.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Die Schildkröte singt zum zweiten Mal - reicht es fürs Finale?

22.40 Uhr: Ruth konnte während des Auftritts der Schildkröte kaum ihre Tränchen unterdrücken. Kathrin Bauerfeind denkt bei den vielen Münzen auf der Bühne daran, dass die Schildkröte sehr reich sein könnte. Auch Rea ist hin und weg: „Ed Sheeran wäre dankbar für diese Performance“, findet er. Aber Thomas Anders sieht er immer noch als Best Guess.

22.37 Uhr: Nun singt die Schildkröte zum zweiten Mal und liefert einen richtigen Welthit ab. Sie performt Ed Sheerans „Afterglow“ und steht dabei auf einem Schiff. Auch die Disney-Figur „Dory“ ist als Plüschtier zu sehen im Hintergrund. Was das zu bedeuten hat? Die deutsche Synchronstimme zu dem Fisch übernahm damals Anke Engelke - und die ist schon mal sicher nicht im Kostüm von Schildi...

22.31 Uhr: Bei Rea Garvey sitzt der Opa-Kommentar noch tief. Der Monstronaut beantwortet eine Frage - doch die verzerrte Stimme setzt nicht ein. Für einen kurzen Moment hört man die richtige Stimme des Monstronauten! Doch es ist trotzdem zu leise, um sie klar zu erkennen. Schade.

Die Jury spinnt währenddessen noch ein paar Theorien. Es verdichtet sich zu Joko Winterscheidt und Thore Schölermann. Das Live-Indiz war der im Hintergrund aufgebaute Flughafen.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Das sagen die Fans zur Demaskierung des Stiers

22.26 Uhr: Wie finden die Fans die erste Demaskierung? Viele wussten es: „I knew it“ oder „genau richtig getippt“ ist auf Instagram in den Kommentaren zu lesen. Ein anderer findet es schade, dass der Stier schon demaskiert wurde: „Sehr schade. Hätte es ihm sowas von gegönnt. Klasse gemacht.“

22.22 Uhr: Der Monstronaut startet mit seinem zweiten Auftritt. Den widmet er Ruth. Auch ein Live-Indiz soll dabei sein. Welches das wohl ist? Das erfahren wir nach einer Werbepause.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Die erste Maske ist gefallen! Der Stier war Guildo Horn!

22.16 Uhr: Und es isssssst....tatsächlich Guildo Horn! Und er hatte sein Live-Indiz die ganze Zeit dabei: die beiden Hörner des Stiers.

22.15 Uhr: Die Jury schießt sich auf Guildo Horn ein. Zum ersten Mal sind sich alle einig! Auch auf der ProSieben-App ist Guildo Horn auf der eins.

22.13 Uhr: Die Schildkröte wird noch einen zweiten Song im Halbfinale performen. Das heißt: Der Stier enttarnt sich gleich! Aus versehen enttarnt er aber schon ein Detail, bevor die Jury ihre letzten Theorien abgeben kann. Eine Hand ist erst zu sehen, die der Stier dann hinter dem Rücken versteckt.

The Masked Singer 2021 im Live-Ticker: Stier oder Schildkröte?

22.12 Uhr: Auch der Leopard ist weiter. Wird der Stier oder die Schildkröte demaskiert?

22.09 Uhr: Wer muss gehen? Eine Maske darf nicht noch einmal singen und muss die Show sofort verlassen. Der Monstronaut sagt, er wolle noch einmal für „Die da in der Mitte“ singe. „Die ist richtig gut“. Rea Garvey bezeichnet er dafür als Opa. Oh, oh, ob das Ärger gibt? Der Monstronaut darf noch einmal singen! Er ist der Erste, der eine Runde weiterkommt und gleich noch einmal singen darf.

21.57 Uhr: Alle vier Wackler stehen jetzt auf der Bühne. Stier, Monstronaut, Schildkröte und Leopard. „Ich hätte die eigentlich alle im Finale gesehen“, zeigt sich Rea geschockt. Hilft alles aber nichts: Einer der Vier muss nun gleich seine Maske abnehmen. Vorher gibt es aber erst einmal noch eine Werbung.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Dino ist direkt im Finale

21.55 Uhr: Nächste Woche sicher im TMS-Finale dabei ist: Der Dino!

21.53 Uhr: Nur noch wenige Sekunden, dann entscheidet sich, wer der drei ins Finale kommt. Leo, Schildi oder Dino? Rea Garvey möchte keinen gehen sehen und schlägt vor: „Schick einen von uns nach Hause!“

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Leopard steht auf und überragt Moderator Opdenhövel mit seiner Größe

21.47 Uhr: Der Leopard überragt Matthias Opdenhövel bei Weitem. Die Theorie um die 1,87 Meter große Sängerin Cassandra Steen verdichten sich. Kathrin Bauerfeind findet: Namika könnte passen, aber Cassandra Steen passt für sie noch besser. Jeannette Biedermann schließt Ruth Moschner wegen ihrer Größe nun aus. Sie stimmt Kathrin in ihren Theorien zu. Rea Garvey schmeißt mit Komplimenten heute um sich: „Wenn ich so singen kann ohne Maske, wäre ich zufrieden.“

21.45 Uhr: Der Leo bleibt stehen - Und das ganz ohne Möglichkeit, sich noch einmal hinzusetzen. Sogar mit hohen Schuhen. Sie singt „White Flag“ von den Bishop Briggs.

21.43 Uhr: Als Insider sprechen gleich mehrere andere Tiere aus dem „Zoo“. Ein versteckter Hinweis auf eine Band?

21:41 Uhr: Der Leopard steht!!! Diesmal nicht nur für einen kurzen Moment?

21.31 Uhr: Der Leopard ist der letzte Auftritt der zweiten Dreiergruppe. Wie schon letztes Mal kriecht der Leopard auf allen Vieren bis fast ganz auf die Bühne - und es wird Werbung angekündigt. Sieht man ihn gleich also wieder sitzend auf der Bühne?

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Die Schildkröte ist ein Profisänger, den auch ein Mikro-Problem nicht aus der Ruhe bringt

21.26 Uhr: Rea Garvey findet: Die Schildkröte bekomme immer die beste Bühnenausstattung. Das könne nur eine Art Diva verlangen. Weil ihn jeder darauf hingewiesen hat, musste er einen kleinen „Modern Talking“-Crashkurs machen. Er kannte das Duo nämlich bisher nicht, aber sogar sein Metzger hätte ihn darauf angesprochen. „Für das Volk Deutschland sage ich: Thomas Anders!“, so Rea Garvey. Selbst bestätigen kann er es aber nicht so richtig.

Ruth Moschner sieht es ähnlich, sie höre immer Thomas Anders heraus. Der Papagei könnte ja sogar Dieter Bohlen sein. Aber auch Roland Kaiser könnte sie sich vorstellen. Für sie steht auf jeden Fall fest: Es handelt sich um einen erfahrenen Profisänger. Als es anfangs nämlich Schwierigkeiten mit dem Mikro gab, brachte das die Schildkröte so gar nicht aus der Ruhe. Kathrin Bauerfeind tippt auf Axel Prahl, auch weil die Körpergröße ungefähr hinkommen könnte. Und er macht auch Musik - die sei „sehr bluesy“, bewertet Rea.

21.23 Uhr: Überraschung! Die Schildkröte startet auf Französisch mit „La Vie en Rose“ und wechselt dann zu „I was made for lovin‘ you“. Was für ein wilder Mix! Edith Piaf und Kiss, das gab es bisher auch noch nicht.

21.21 Uhr: Weiter geht es mit der Schildkröte! Und auch der Papagei kann seinen Schnabel bei den Indizien natürlich nicht halten.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Dino begeistert auch bei hohen Balladen-Tönen

21.19 Uhr: Matthias Opdenhövel hat noch einen ganz anderen Kommentar - nämlich zur Bühnendeko. Die erinnere ihn stark an Kai Pflaume und die Show „Nur die Liebe zählt“. Auch damals gab es immer ein großes rosa leuchtendes Herz im Hintergrund. Wie wäre es denn, wenn in der nächsten Staffel vielleicht Kai Pflaume selbst mitmachen würde?

21.17 Uhr: Für Katrin Bauerfeind ist der Dino Sasha. Denn das Wort „Brüller“ sage nicht mehr jeder. Klares Indiz, findet sie. Auch Rea Garvey lässt sich nicht mehr von seiner Theorie abbringen. „Wir sind beste Freunde“ - und die Indizien habe er verstanden deswegen. Sasha käme aus der letzten Schaustellerfamilie in Deutschland und sein Album „Schlüsselkind“ sei ein riesiger Erfolg gewesen. Ob die beiden recht behalten?

21.15 Uhr: „Krass“, findet Ruth Moschner. Und tippt auf Opernsänger Rolando Villazón. Er habe sich als Show-Fan geäußert und auch schon einen Alien gezeichnet auf Instagram. Das würde Ruth völlig vom Hocker hauen. „Ich transpiriere“, gibt sie zu.

21.12 Uhr: Mit fast schon opernhafter Stimme singt der Dino „All By Myself“ von Celine Dion. Rea Garvey fiebert mit, Kathrin Bauerfeind packt die Rührung und Begeisterung. Selbst die schwersten Töne trifft der Dino mit Bravour. Da steht die Jury jubelnd.

21.09 Uhr: Weiter geht es mit der zweiten Dreiergruppe. Und hier startet: der Dino! Auch hier spricht nun ein Freund des Dinos im Indizien-Clip. Der Dino sei niemals aus der Mode gekommen, sei ein echter Kassenschlager - und könne auch tanzen. Rea Garvey sagt: Er habe das erste Mal bei den Indizien was verstanden. Na, da sind wir aber gespannt!

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Flamingo schafft es direkt ins Finale

21.07 Uhr: Der Flamingo hat es geschafft! Er ist der erste Finalist! Da führt er einen Flamingo-Liken Freudentanz auf. Hoffentlich sind danach noch alle Strass-Steine und Federn dran.

21.05 Uhr: „Ist dein echter Name schon gefallen heute?“, fragt Matthias Opdenhövel. Der Stier antwortet auf Latein - viel. Wer hat‘s verstanden? Der Moderator jedenfalls nicht. Er hat Latein „direkt von der Festplatte gelöscht“ nach der Schule, gibt er zu.

21.04 Uhr: Weiter geht‘s! Und nur einer der Drei kann direkt weiterkommen!

20.53 Uhr: Wer wird direkt weitergevotet ins Finale, wer muss wackeln und noch einmal singen? Die Auflösung gibt es nach einer Pause.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker - Rea Garvey macht Geständnis zum Monstronauten

20.52 Uhr: Von wegen Abneigung gegen Plüsch! Rea hat eben doch ein weiches Herz: „Ja, der ist süß“, gibt er zu. Opdenhövel ist er aber einfach zu frech auf der Bühne. Meistens geht irgendetwas zu Bruch. „Zur Adoption freigegeben“, sagt er daher, als das pinke Plüschknäuel von der Bühne abrauscht. Damit ist das erste Duell beendet.

20.49 Uhr: Ruth will nicht raten. Am liebsten wäre es ihr, der Monstronaut würde die Maske nicht abnehmen. Kathrin Bauerfeind tippt auf Wilson Gonzalez Ochsenknecht - schließlich tauchen die Eltern sehr oft auf. Auch Thore Schölermann wirft sie noch einmal in den Ring.

20.48 Uhr: Letzte Folge hat Rea Garvey noch geschimpft, jetzt war der Monstronaut „on point“. Trotzdem gibt es eine kleine Backpfeife, wie Ruth Moschner anmerkt. Denn Rea tippt auf Joko Winterscheidt mit der Begründung, dass er ihn gestern den ganzen Tag nicht erreichen konnte. Und das, obwohl sie eigentlich demnächst zusammen drehen. Und: „Sein Englisch ist genauso schlecht“. Der hat gesessen, könnte aber eine gute Fährte sein...?

20.45 Uhr: Noch eine Überraschung! Der freche Monstronaut überrascht mit einem Rapsong! Er performt „Bad Boys“ von „Inner Circle“. Dabei kommt auch die Sprechstimme ein wenig durch. Ob die Jury ihn daran nun erkennt?

20.43 Uhr: Der Monstronaut habe als Kind eine Rakete gebaut und damit das ganze Klassenzimmer in Brand gesetzt. Dafür musste er beim Direktor antanzen. Ob das eine wahre Geschichte war? Mama und Papa, Astronaut und Monsterchen, sind jedenfalls schon mal mächtig stolz.

20.41 Uhr: Matthias Opdenhövel würde gerne einen Brennpunkt mit dem Monstronauten senden. Für ihn gibt es aber erst einmal auch die Indizien.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Stier tritt mit silbernem Stab auf - Ein Hinweis auf Florian Silbereisen?

20.39 Uhr: Für Ruth Moschner ist der Stier jede Woche jemand Anderes. „Ich bin sehr entflammt für den Stier“, gibt sie jedenfalls zu. Bela B ruft sie noch in die Runde. Sie findet, der Stier hat sogar abgenommen, die Taille werde immer schlanker. „Die rosarote Brille spricht zu mir“, gesteht sie. Aber auch Rea ist begeistert, wie gut der Stier seine Rolle spielt. Er ist sich auf jeden Fall sicher: Es handelt sich um eine „erfahrene Stimme“. Er tippt auf die Schlagerszene, wo er sich aber nicht auskenne.

20.38 Uhr: Der Stier singt „Can‘t Help Falling in Love“ von Elvis Presley. Rea Garvey ist erneut verwirrt. „Unselbstbewusst“ wirft er Florian Silbereisen als Theorie in die Runde. Darauf kommt er wegen des silbernen Stabes, den der Stier während des Auftrittes in der Hand hält. Kathrin Bauerfeind ist bei Guildo Horn. Die Bewegungen passen nur leider nicht, auch wenn die Stimme sie an ihn erinnert.

20.32 Uhr: Im Indizien-Clip des Stiers kommt ein Freund des Promis zu Wort. Er sei der König der Herzen und engagiere sich auch sozial. Die beiden seien Kindheitsfreunde und haben sich gemeinsam in ein Zirkuszelt geschlichen. „Der Stier ist am schwersten“, findet Kathrin Bauerfeind nach Ende des Clips.

20.31 Uhr: Weiter geht es mit dem Stier! Matthias Opdenhövel erklärt vorab: Letzte Woche habe dieser auf Lateinisch gesungen - das war kein Zufall! „Denn in dieser Show ist nichts Zufall.“ Was das wohl bedeuten soll?

20.29 Uhr: Kathrin Bauerfeind tippt auf Thomas Herrschel oder Ross Antony. „Das war echt cool“, resümiert Ruth Moschner noch einmal.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Ruth Moschner begegnet Flamingo-Verdächtigen Ross Antony im Flieger

20.26 Uhr: „Tausend Mal besser als das Original!“, ruft Ruth Moschner. „Großartig“, findet sie. Findet Rea nicht. Aber Ruth Moschner ist jetzt verwirrt. Denn sie dachte eigentlich an Ross Antony. Nun saß sie aber mit ihm im gleichen Flieger und dachte: Das kann nicht sein. Denn für Bülent Ceylan wurden damals sogar Aufzeichnungen verschoben, damit sich Ruth und Bülent nicht begegnen. Rea ist grundsätzlich verwirrt. „Das ist meine Lebenseinstellung“, gesteht er. Rea Garvey tippt auf Nino de Angelo, „die Stimme klang älter“, findet er. Auch Nico Santos und Giovanni Zarrella, der mit einer besonderen Liebeserklärung zwei Frauen glücklich macht, werden genannt.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Flamingo rockt!

20.23 Uhr: Passend zu seiner coolen neuen Sonnenbrille, wechselt der pinke Glamour-Flamingo heute von Balladen-Stimmung auf Rock-Atmosphäre. Er singt „Bon Jovi - You Give Love A Bad Name“. Und auch das hat der Flamingo richtig gut drauf - hinter dieser rockig-rauchigen Stimme steckt definitiv ein Profisänger.

20.21 Uhr: Im Einspieler-Clip erzählt der Flamingo: Früher ging es für ihn Samstag Abend immer auf Party - wieder auf einer großen Bühne zu stehen, mache ihn unglaublich stolz. Ob Rea Garvey mit seiner Theorie über ein Ex-Boyband-Mitglied recht behält?

20.20 Uhr: „Der Flamingo gibt den Takt vor. Dagegen sind alle graue Tauben!“, kündigt Matthias Opdenhövel den ersten Bühnenauftritt des Flamingos an. Der betritt die Bühne heute mit einem Outfit-Wandel: Er trägt schwarze Sonnenbrille und Nieten-Handschuhe.

20.17 Uhr: „Gleich zwei Chancen für die Jury, komplett daneben zu liegen“, prophezeit Moderator Matthias Opdenhövel. Oh, oh, das war wohl ein kleiner Seitenhieb! Dabei hatte Reas Garvey Schwimmerin Franziska van Almsick ja sogar unter ihrer Einhorn-Maske erkannt. Kathrin Bauerfeind erzählt währenddessen: Sie ist „auf Ruths Spuren“ - bestimmt werden sie sich gut ergänzen.

Es geht los: Das „The Masked Singer“-Halbfinale 2021 im Live-Ticker

20.15 Uhr: Los geeeeht‘s! Huch, sitzt da etwa der Papagei auf dem Jury-Sessel? Hätte ihn Moderatorin Kathrin Bauerfeind nicht aufgehalten, hätte er doch glatt den Namen der Schildkröte verraten, hätte der Jury-Gast nicht beherzt eingegriffen. Da wird die Schildkröte gleich sauer...

20.04 Uhr: Nicht mehr lange bis es losgeht. Die Zuschauer:innen in der Twitter-Community können es kaum erwarten und posten voller Vorfreude im sozialen Netzwerk. Während einer schon einmal den Hugo kaltstellt, schreibt eine Userin: „Bin ja gespannt, welche 2 Masken heute gelüftet werden.“ Andere Zuschauer:innen bereiten sich schon mal mit Eierlikör-Shots oder einem leckeren Wrap vor. Fest steht: Die Twitter-Community kann es kaum erwarten. „Ich müsste mein Handy für ‚Masked Singer‘ eigentlich noch laden“, schreibt eine Userin. Für einen anderen geht es direkt „ab auf die Couch“.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Das sind die Tipps des Zuschauer:innen in der ProSieben-App

19.51 Uhr: Wer kurz vor Show-Beginn noch einen Blick in die ProSieben-App wirft, sieht: Die „The Masked Singer“-Community hat schon mal eine klare Tendenz, wer sich unter den Masken verbergen könnte. Das sind die aktuellen Top-Tipps der Zuschauer:

  • Flamingo: Ross Antony
  • Stier: Guildo Horn
  • Leopard: Cassandra Steen
  • Schildkröte: Thomas Anders
  • Monstronaut: Thore Schölermann
  • Dino: Sasha

Im Vorfeld wurde bereits gerätselt, ob es sich bei dem Leopard vielleicht um eine optische Täuschung handeln könnte und er deswegen auf der Bühne immer sitzt. Sängerin Cassandra Steen ist mit ihren 1,87 Metern nämlich relativ groß. Und ob die „Modern Talking“-Legende Thomas Anders unter dem Kostüm der Piraten-Schildkröte steckt? In einem Live-Interview im MDR versuchte er jedenfalls geschickt, dem „The Masked Singer“-Thema auszuweichen.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Der Song des Dinos ist eine berühmte Ballade

19.31 Uhr: Nicht mehr lange, bis es losgeht! Schon vorab ist nun bekannt, welchen Song der Dino singen wird. „All by myself“ von Celine Dion! Was für eine Überraschung! Bei dem grünen Urtier im Schlafanzug und mit Zahnspange tippte Rea Garvey in der letzten Sendung auf seinen Kumpel und Sänger-Kollegen Sasha. Ob der Dino mit dieser Performance überzeugen kann und von den Zuschauer:innen direkt ins Finale gevotet wird?

„The Masked Singer“ im Live-Ticker: ProSieben überrascht mit Neuerung - so spannend war das Halbfinale noch nie

Update vom 16. März, 17 Uhr: Im Halbfinale von „The Masked Singer“ warten gleich zwei Neuerungen auf das Publikum. Es wird nicht nur ein Star enttarnt, sondern sogar zwei Masken werden fallen. So viel Nervenkitzel gab es bisher noch in keinem Halbfinale! Die vier verbliebenen dürfen dann ins Finale einziehen. Wen es heute Abend wohl erwischen wird?

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Wird Kathrin Bauerfeind die Promis anhand ihrer Beine enttarnen können?

Als zweite Neuerung werden Ruth Moschner und Rea Garvey wieder von einem neuen Jury-Gast unterstützt, Kathrin Bauerfeind. Die Moderatorin und Autorin kündigte bereits an, wie sie den Promis auf die Schliche kommen möchte. Schon in der letzten Folge sorgte der Po des Stiers zu einer größeren Diskussion. Ob man an seinem Hinterteil etwa einen Star erkennen kann? Kathrin Bauerfeind hat nun eine eigene Theorie entwickelt und untersucht die Beine der Charaktere genauer. Gegenüber ProSieben erklärt sie: „Ich bin mittlerweile in dem Stadium, wo ich versuche, den Flamingo anhand der Beinform mit infrage kommenden Promibeinen zu vergleichen und hoffe, ihn oder sie so zu enttarnen.“ Ob es was gebracht hat? Mit Ruth und Rea pflege sie jedenfalls ein freundschaftliches Verhältnis. „Die beiden sind ja wie ein sehr lange verheiratetes Paar, bei dem man zum Spieleabend eingeladen ist“, so Bauerfeind.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Unterstützung für Rate-Team und zwei Desmaskierungen

Erstmeldung vom 15. März:
Köln - Die neue Folge von „The Masked Singer“ watet gleich mit zwei Neuerungen auf. Wie jede Woche gibt es natürlich einen Gast im Rate-Team neben der Stammbesetzung Rea Garvey und Ruth Moschner. Der Sender verkündete auf seiner Instagram-Seite: Die Autorin und Komikerin Kathrin Bauerfeind wird die Jury unterstützen. Damit bleibt ProSieben dem Konzept treu, bisher nur neue Gesichter im Team zu platzieren, die noch nicht bei „The Masked Singer“ zu sehen waren.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Kathrin Bauerfeind unterstützt die Jury

Kathrin Bauerfeind scheinen, im Gegensatz zu Smudo oder Lena Gercke, viele Zuschauer:innen aber nicht zu kennen. Viele fragen unter der Ankündigung: „Wer ist das?“, oder „Dachte immer ich kenne viele Promis. Von der habe ich noch nie was gehört. Bin deshalb gespannt auf Dienstag.“ Eine Userin findet gar: „Hätte wegen mir jetzt nicht sein müssen.“ Aber gerade, weil die Dame vielen nicht bekannt zu sein scheint, wächst auch die Spannung auf die Halbfinals-Folge der vierten Staffel am 16. März. „Momentan so aus dem Stegreif kenne ich sie jetzt auch nicht, finde es aber gut, dass es mal nicht die alten sind, sondern komplett andere“, so ein Kommentar. Ein Fan Kathrin Bauerfeinds fügt erklärend hinzu: „Hat bei ‚Frau Jordan stellt gleich‘ die Hauptrolle gespielt. Die, die immer meckern müssen, sollten erstmal den Dienstag abwarten.“ Einige könnten Bauerfeind aber auch noch aus einem anderen Format kennen. Sie moderierte nämlich immer das Finale von Joko Winterscheidts Show „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben.

„The Masked Singer“ 2021 im Live-Ticker: Gleich zwei Demaskierungen!

Im Halbfinale von „The Masked Singer“ gibt es aber sogar gleich noch eine Neuerung! Moderator Matthias Opdenhövel verkündete in der letzten Sendung: Es wird gleich zwei Demaskierungen im Halbfinale geben. „Sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam lagen bislang mit ihren Tipps meist daneben. Im Halbfinale verdoppeln wir den Spaßfaktor und enthüllen gleich zwei Masken. Und so viel kann ich verraten: Es wird weitere Überraschungen geben“, so Opdenhövel.

The Masked Singer 2021 im Live-Ticker: Diese Masken sind noch im Rennen

Vermutlich werden auch in dieser Folge die Wackelkandidat:innen, die nicht direkt per Zuschauer:innen-Votum weiterkommen, einen zweiten Song performen. Wie das in der letzten Folge ablief, können Sie noch einmal in unserem Ticker nachlesen. Welche vier Masken nach der Folge weiter im Finale um den „Masked Singer“-Pokal kämpfen dürfen? Im letzten Jahr konnte Sarah Lombardi als Skelett die Show für sich entscheiden. (jh) *tz.de und mannheim24.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA

*Alle Infos zu „The Masked Singer“ gibt es jetzt in unserem brandneuen, kostenlosen TMS-Newsletter. Wenn Sie sich auch für andere Shows interessieren, können Sie außerdem unseren TV-Newsletter abonnieren.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Willi Weber

Auch interessant:

Meistgelesen

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
„Free ESC“-Überraschung: Pietro Lombardi und Sylvie Meis sind dabei - aber nicht zum Singen
„Free ESC“-Überraschung: Pietro Lombardi und Sylvie Meis sind dabei - aber nicht zum Singen
Free ESC 2021 im Live-Ticker: Entertainment-Ikone tritt zum letzten Mal im TV auf! - Kandidatin singt mit blauem Auge
Free ESC 2021 im Live-Ticker: Entertainment-Ikone tritt zum letzten Mal im TV auf! - Kandidatin singt mit blauem Auge
ZDF-Krimiserie: Jetzt ermittelt Jasmin Gerat
ZDF-Krimiserie: Jetzt ermittelt Jasmin Gerat

Kommentare