Dieser Schuss ging wohl nach hinten los

„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?

Dennis aus NRW (mi.) will in der RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" mithilfe von Moderatorin Vera Int-Veen (li.) die Liebe finden. Am Dienstag (14. Juli) läuft die erste Folge. 
+
„Schwiegertochter gesucht“-Kandidat Dennis gilt eigentlich als heißbegehrter Frauenschwarm, hätte diesen Status zuletzt aber beinahe verlieren können.

Eigentlich ist Dennis der Frauenschwarm bei „Schwiegertochter gesucht“. Doch mit einer unerwarteten Aktion hätte er sich nun beinahe selbst ins Aus geschossen.

Nordrhein-Westfalen - Groß, dunkelhaarig, gut gebaut - auf den ersten Blick mag es einen womöglich verwunderlich erscheinen, warum Dennis noch als Junggeselle durchs Leben geht. Nichtsdestotrotz hofft der 34-Jährige gerade, dank Vera Int-Veens Hilfe bei „Schwiegertochter gesucht“ auf seine Traumfrau zu treffen. Zu diesem Zweck hat der „Hottie“ unter den „Schwiegertochter gesucht“-Kandidaten, wie Dennis von seinen Fans bereits liebevoll genannt wird, vom Behelfs-Amor der RTL-Show bereits drei Ladies quasi frei Haus geliefert bekommen. Doch anstatt die Gunst der Stunde in Flirt-Dingen zu nutzen, hätte sich der Single bei seinen vermeintlichen Herzdamen zuletzt im wahrsten Sinne beinahe selbst ins Aus geschossen.

„Schwiegertochter gesucht“ (RTL): Kandidat Dennis gilt als Frauenschwarm - bevor er eine ganz spezielle Idee hat

Zuvor hatten Romina, Nadja und Charleen, so die drei Bewerberinnen, die für Dennis‘ Familie noch als potenzielle „Schwiegertöchter“ infrage kommen, noch allesamt erwartungsgemäß in höchsten Tönen von dem Speditionskaufmann geschwärmt. Dann allerdings drohte die Stimmung bei einem eigentlich recht unspektakulären Ausflug plötzlich zu kippen - und das, obwohl Dennis noch angekündigt hatte, „etwas Schönes“ mit seinen Ladies vorzuhaben. Seine potenziellen Traumfrauen sollten das aber ein wenig anders sehen.

„Schwiegertochter gesucht“: Frauenschwarm Dennis möchte Fußball spielen - schießt er sich damit ins Aus?

Eigentlich hätte er gemeinsam mit ihnen nur seinem Hobby nachgehen wollen: „Ich spiel ja selber auch Fußball und ich fänd es natürlich auch mal cool, wenn sie mal mitmachen würden“, erklärt Dennis die Motivation für sein neues Vorhaben und fügt an: „Sind ja alles drei verschiedene Charaktere, würde ich mal sagen, und da wollt ich mal testen, wer Bock drauf hat und wer nicht.“ Dass das Ergebnis diesen speziellen Tests aber recht ��bersichtlich ausfallen könnte, zeichnet sich bereits ab, als die drei Damen den Fußball-Platz betreten sollen. „Da fängt‘s nämlich schon an, eh!“, stöhnt beispielsweise Romina schon nach den ersten Schritten auf dem Gras und erklärt später im RTL-Interview, das Problem seien ihre neuen Schuhe gewesen, mit denen sie nicht in die Hinterlassenschaften einiger Hunde treten wollte, die dort überall auf der Wiese verstreut gelegen hätten. „Was ist denn los bei euch?“, fragt Dennis noch gänzlich verwundert von der Zurückhaltung seiner mehr oder weniger Spielerfrauen und bietet - ganz der Gentleman - sogar noch an, sie zu tragen. Ganz tapfer setzen die Damen dann aber doch einen Fuß - respektive eine Zehenspitze - vor die andere.

„Schwiegertochter gesucht“-Kandidat Dennis drohen Minus-Punkte nach missglücktem Fußball-Ausflug

„Was denkt ihr jetzt?“, möchte Dennis wissen, was in den Köpfen der „Schwiegertochter“-Anwärterinnen vorgeht. Offenbar hat er schon bemerkt, dass Fußball - zumindest was seine drei Damen angeht, wohl doch eher eine Männerdomäne bleibt. Die Antworten fallen daher auch recht drastisch aus: „Scheiße Fußball!“, sind sich die Ladies einig und gestehen, dass sei das Schlimmste, das sich der Junggeselle hätte ausdenken können. „Hab ich jetzt Minuspunkte gesammelt?“, sorgt sich Dennis beim Blick in die wenig freudvollen Gesichter zugleich, bevor ihn die Kandidatinnen beruhigen: „Du selber nicht, aber die Aktivität.“ Die ist offensichtlich nämlich gar nicht deren „Ding“, wie es auch Charleen ausdrückt. Na, das scheint gerade noch einmal gut gegangen zu und Dennis mit seinem „Fauxpas“ mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

„Schwiegertochter gesucht“ (RTL): Welche Kandidatin kann bei Dennis trotz seines Fußball-Malheurs punkten?

Einzig und allein eine scheint Gefallen am Bolzen mit Dennis zu finden: „Vielleicht gefällt es ihm, wenn ich zeige, dass ich Lust darauf habe, was er vorschlägt“, plant Nadja ihre ganz eigene Strategie bei der Fußball-Unlust ihrer Konkurrentinnen. Tatsächlich stellt die 31-Jährige auch prompt ihr Talent am Ball unter Beweis und beginnt, munter draufloszukicken. Ob es ihr damit aber gelingt, sich am Ende auch in Dennis‘ Herz zu dribbeln oder sie der „Schwiegertochter gesucht“-Kandidat doch noch frühzeitig vom Platz beziehungsweise aus der Show nimmt, wird sich bald zeigen: Langsam steht nämlich auch für den Frauenschwarm die Entscheidung an, welche Dame er nicht noch weiter kennenlernen möchte. Gleiches hätte auch für Meik aus Ungarn gegolten, doch die meist dramatische Entscheidung wurde ihm dank einer seiner Bewerberinnen zuletzt sogar abgenommen. Trotzdem endete die „Schwiegertochter gesucht“-Folge nicht weniger dramatisch, wobei es zuvor auch schon ausreichend Drama im Balaton gab und das Gefühlschaos für Meik gar nicht enden will. Bereits zum Staffelauftakt bahnte sich ein fieser Krach zwischen einer Kandidatin und Mama Anneliese an. Eine ganz andere Krise drohte indes auch bei Kandidat Philipp und seinen Mädls.

Wer noch etwas Abwechslung möchte, kann auch bei „Kampf der Realitystars“ reinschauen. Hier gab es nicht nur mächtig Ärger in Folge eins, sondern die Stars müssen auch viel Privates in den insgesamt acht Folgen der RTL2-Show preisgeben. Hier warten demnach tiefe Einblicke auf den Zuschauer.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

ZDF-Fernsehgarten: Hatte Beatrice Egli etwa nichts drunter? - Zuschauer irritiert: „Da wackelt einiges“
ZDF-Fernsehgarten: Hatte Beatrice Egli etwa nichts drunter? - Zuschauer irritiert: „Da wackelt einiges“
MDR-Riverboat: Ehemaliges Schauspieler-Pärchen schockt mit Liebes-Outing während Talkshow
MDR-Riverboat: Ehemaliges Schauspieler-Pärchen schockt mit Liebes-Outing während Talkshow
„Die Höhle der Löwen“ (VOX): Bekannter RTL-Star will Mega-Deal
„Die Höhle der Löwen“ (VOX): Bekannter RTL-Star will Mega-Deal
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Informationen, Zahlen und Fakten zu Moderatorin Inka Bause
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Informationen, Zahlen und Fakten zu Moderatorin Inka Bause

Kommentare