Flori muss zuhause bleiben

Schlager-Knaller in der ARD: Kult-Star ersetzt Dauer-Moderator Silbereisen - Fans müssen auf weiteren Star verzichten

Die ARD bringt eine neue Show an den Start und zaubert eine alte Schlager-Legende aus dem Hut: Dauermoderator Florian Silbereisen muss zuhause bleiben.

  • Die ARD überrascht mit einem neuem Schlager-Show-Hammer.
  • Statt Florian Silbereisen wird ein echter Kult-Star die Sendung übernehmen.
  • In der „Roland Kaiser Show" kommen prominente Gäste aus allen Musik-Genres zusammen.

Update vom 14. August 2020: Ob Florian Silbereisen wohl schon vor Neid platzt? Immer mehr prominente Gäste kündigen sich für die neue Samstag-Abend-Show in der ARD an. Helene Fischer scheint, wie zuerst vermutet, aber nicht dabei zu sein. Unter dem Motto „Liebe kann uns retten!“ werden sie sich zur „Roland Kaiser Show“ versammeln. Der setzt auf „Unterhaltung mit Haltung“ wie er der Bild erzählt. Ursprünglich war Schlager-Liebling Florian Silbereisen als Moderator geplant, doch das Erste griff tief in die Schlager-Legenden-Kiste und holte Roland Kaiser hervor.  Bitter für den Dauer-Moderator.

Mit ihm vorne dran wird die ARD-Show am Samstag um 20:15 auf Sendung gehen. Und es wird hoch-emotional: Der 68-Jährige hat seine Gäste gebeten, ihre ganz großen Liebeslieder auszupacken. „Wir werden ein hohes Tempo haben mit viel Musik und persönlichen Gesprächen“ verspricht Kaiser und kündigt Stars aus den verschiedensten Musik-Genres , wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Maite Kelly, Ben Zucker, Sarah Zucker, Santiano, Annett Louisan, Jeanette Biedermann, Max Raabe und David Garrett an. Nur Florian Silbereisen muss offenbar zu Hause bleiben und kann sich das Spektakel auf dem Fernseher ansehen.

Schlager-Knaller in der ARD: Dauer-Moderator Florian Silbereisen in neuer Show ersetzt - kommt jetzt Helene Fischer?

Unser Artikel vom 12.  August 2020: Berlin - Seit rund 45 Jahren begeistert Schlagersänger Roland Kaiser seine Fans auf Deutschlands Bühnen. Der gebürtige Berliner fand nach einer kaufmännischen Lehre und einem beruflichen Abstecher in die Welt der Autos seinen Weg in die Musik-Branche. Mittlerweile gehört er mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Schlagerstars des Landes. 

Während der Corona-Pandemie mussten die Fans des 68-Jährigen aber auf ihr Schlager-Idol verzichten. Genau wie viele andere musste Roland Kaiser eine Reihe von Konzerten absagen. Wer davon jedoch enttäuscht war, kann sich jetzt zumindest ein bisschen trösten. Denn im Juli und August wird der Schlagerstar häufig im Fernsehen zu sehen sein. 

Neue ARD-Schlager-Show: Roland Kaiser kommt statt Florian Silbereisen

Im MDR wird zum Monatswechsel das „Kaiserwochenende“ ausgerufen, wie dwdl.de berichtet. Am Freitag, den 31. Juli, wird eine Wiederholung von „Alle singen Kaiser“ ausgestrahlt. Die Show lief eigentlich 2019 und wurde damals von Florian Silbereisen moderiert. Zahlreiche Schlagersänger überraschten Roland Kaiser und sangen seine größten Hits. Einen Tag später wird „Kaisermania“ wiederholt. 

Doch die wohl beste Überraschung für die Fans: Mitte August nimmt der Schlager-Kaiser das Mikrofon selbst in die Hand und moderiert eine neue Schlager-Show bei der ARD. Das neue Format wird „Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten“ heißen. Der Gastgeber soll dabei unterschiedliche Schlagerstars auf der Bühne begrüßen, die ihre eigenen Songs performen. Die dreistündige Show wird am 15. August zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr laufen. Wer genau dabei sein wird, steht aber momentan nicht fest. 

Neue ARD-Schlager Schow mit Roland Kaiser: Kommt auch Helene Fischer?

Auch wenn die Gästeliste noch nicht final ist, wäre vorstellbar, dass auch Helene Fischer, die kürzlich Opfer eines Einbruchs wurde, sich dieses TV-Event nicht entgehen lässt. Insbesondere mit Blick auf ihr neues Album, das laut einem Geheimpapier bereits im Herbst 2020 erscheinen soll. Ihr letztes musikalisches Werk stammt ja bereits aus dem Jahr 2017. Die Show wäre also eine perfekte Gelegenheit, um ihre neuen Stücke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielleicht steht ein Comeback also schon kurz bevor.

Kleiner Bonus für die Schlagersängerin: Helene müsste in dieser neuen Konstellation nicht zu ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen auf die Bühne, der sonst so gut wie alle Schlager-Shows für die Öffentlich-Rechtlichen moderiert.

Auch eine andere ARD-Reihe nimmt personelle Änderungen vor und ersetzt eine Hauptdarstellerin durch ein bekanntes RTL-Gesicht.  Eine weitere TV-Legende feiert ihr überraschendes Comeback. Beim WDR gab es indessen eine Angriffs-Szene im Münchner Zoo zu sehen: Ein harmlos wirkendes Tier attackierte seinen Pfleger.  Florian Silbereisen spielte in einer Gondelbahn Akkordeon. Im Vorfeld der MDR-Show von Florian Silbereisen in Halle gab es Ärger. (mam)

Unterdessen zeigt sich Schlager-Star Michelle komplett verändert. Ein Fan hätte sie fast nicht erkannt. Jetzt meldete sich Schlager-Star Anna-Maria Zimmermann mit traurigen Nachrichten bei den Fans. Und auch Maximilian Arland hatte ein Schock-Erlebnis.

Rubriklistenbild: © Jan Woitas/dpa/picture alliance

Auch interessant:

Meistgelesen

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Alle gegen eine! Fans haben üblen Verdacht - Steckt ein RTL-Promi dahinter?
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Alle gegen eine! Fans haben üblen Verdacht - Steckt ein RTL-Promi dahinter?
„Sommerhaus der Stars“ (RTL): Diese Promi-Kandidaten mischen das Haus in Bocholt auf
„Sommerhaus der Stars“ (RTL): Diese Promi-Kandidaten mischen das Haus in Bocholt auf
Jetzt reagiert Jennifer: Insta-Story lässt erahnen, wie es zwischen dem Bachelor-Paar steht
Jetzt reagiert Jennifer: Insta-Story lässt erahnen, wie es zwischen dem Bachelor-Paar steht
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Bachelor-Paar fällt bei Zuschauern in Ungnade - Andrej und Jenny reagieren heftig
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Bachelor-Paar fällt bei Zuschauern in Ungnade - Andrej und Jenny reagieren heftig

Kommentare