Steckt ER wirklich unter der Maske?

„The Masked Singer“: Schildkröte ist raus - wer steckt dahinter? A-Promi im Kostüm

Die Schildkröte singt bei „The Masked Singer“.
+
Die Schildkröte singt bei „The Masked Singer“.

Einmal noch darf die „The Masked Singer“-Schildkröte in der ProSieben-Show auftreten, aber viele scheinen schon jetzt zu wissen, um wen es sich handelt.

  • Am 23.03.2021 findet das „The Masked Singer“-Finale statt - hier können Sie es im Live-Ticker mitverfolgen.
  • Einmal können die verbleibenden vier Kostüme dann noch von sich überzeugen.
  • Das Rätsel um die Schildkröte scheint für viele Fans aber schon vorab gelöst.

Update vom 23. März, 21.08 Uhr: Der erste Finalist ist raus. Die Schildkröte muss gehen. Und wer steckt im Kostüm? Tatsächlich Thomas Anders. Seine Stimme ist einfach so prägnant, dass ihn viele zuvor schon darunter vermutet hatten.

Update vom 23. März, 21.08 Uhr: Und tatsächlich, auch wenn die Schildkröte singt, hört sich das absolut nach Thomas Anders an. Rea ist von der Perfomance nicht so überzeugt. „Es war eine Challenge“, so der Sänger. Sieht es im Rate-Team als einziger so.

Ruth denkt auch immer noch an Thomas Anders. Joko denkt eher an Campino. Rea bleibt, nachdem ihm nichts anderes einfällt, ebenso bei Thomas Anders.

Update vom 23. März, 20.48 Uhr: Auf Twitter sind sich die Fans ebenso sicher: Es ist Thomas Anders. „Wenn die #Schildkröte jemand anderes als der #ThomasAnders ist, spendiere ich @MOpdenhoevel und der #Jury eine #LaMiaGrande. Versprochen! Was bietet ihr mir im Gegenzug?“ so ein Nutzer beispielsweise.

„The Masked Singer“: Ist das Rätsel um die Schildkröte schon vor dem Finale gelöst? Indizien scheinen eindeutig

Köln - Quasi als „Herr der sieben Meere“ stach die „The Masked Singer“-Schildkröte einst in die ProSieben-See, weitaus weniger als sieben Ideen scheint es aber zu geben, wenn es um die Frage geht, wer sich tatsächlich unter der Verkleidung verbirgt. So wollen die Zuschauer der Musik-Rate-Show im überraschenden Einklang bereits mit unwahrscheinlich hoher Gewissheit erkannt haben, um wen es sich in Wirklichkeit handelt. Aber ist das Rätsel um das singende Reptil tatsächlich schon vor der letzten Demaskierung gelöst?

„The Masked Singer“: Fans scheinen sicher - ER ist die Schildkröte

„100% Thomas Anders, die Stimme gehört zu niemanden anderem, totaler Wiedererkennungswert“,  „Thomas Anders .... unverkennbar!!!“ und „Das ist definitiv Thomas Anders“ ist sich das Gros der User auf Instagram bereits sicher, dass der Ex-“Modern Talking“-Star derzeit als Schildkröte bei „The Masked Singer“ auf der Bühne steht. Sieht man sich die weiteren Kommentare der Fans der Musik-Rate-Show an, scheint es daran so kurz vor dem Finale so gut wie keinen Zweifel mehr zu geben und auch in der Rate-App belegt der deutsche Sänger mit beinahe 90 Prozent einen klaren ersten Platz.

„The Masked Singer“ 2021: Steckt vielleicht doch nicht Thomas Anders unter dem Schildkröten-Kostüm?

Bei so viel Einigkeit wirkt es fast schon als billiger Versuch, um die Spannung zu erhöhen, dass für die wahre Identität der Schildkröte aber auch noch ein paar andere Namen in den Raum geworfen werden. Tatsächlich sind die weiteren Ideen der User aber durchaus ernst gemeint, denn wie einer von ihnen schon etwas kryptisch prophezeit: „Alle so Thomas Anders - und dann ist es plötzlich ein ,Hä, wer?‘-Influencer.“ Einer ähnlichen Ansicht scheinen mehrere zu sein, auch wenn sie nicht nur Influencer als „The Masked Singer“-Schildkröte handeln würden.

Dennoch meinen einige Zuschauer aber auch, es könnte sich vielleicht doch um den einstigen DSDS-Sieger Alexander Klaws oder Schauspiel-Star Jan Josef Liefers handeln - wenngleich diese Tipps eher eine Nischenmeinung zu vertreten scheinen. Ob es letzten Endes also wirklich Thomas Anders ist, der als Schildkröte im „The Masked Singer“-Finale enttarnt wird, wird in Kürze klar sein, denn am 23. 3. 2021 läuft bereits die letzte Ausgabe der beliebten Pro-Sieben-Show.

Diese drei Kostüme stehen außerdem im „The Masked Singer“-Finale

(lros)

Auch interessant:

Meistgelesen

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
Free ESC 2021 im Live-Ticker: Entertainment-Ikone tritt zum letzten Mal im TV auf! - Kandidatin singt mit blauem Auge
Free ESC 2021 im Live-Ticker: Entertainment-Ikone tritt zum letzten Mal im TV auf! - Kandidatin singt mit blauem Auge
„Free ESC“-Überraschung: Pietro Lombardi und Sylvie Meis sind dabei - aber nicht zum Singen
„Free ESC“-Überraschung: Pietro Lombardi und Sylvie Meis sind dabei - aber nicht zum Singen
ZDF-Krimiserie: Jetzt ermittelt Jasmin Gerat
ZDF-Krimiserie: Jetzt ermittelt Jasmin Gerat

Kommentare