Sie lebt im Dschungel in Asien

„Sommerhaus der Stars“ 2021: Das sind die acht Kandidaten-Paare - Kino-Star zieht als Nachzüglerin ein

Jana Pallaske zieht als Nachrückerin bei den „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten ein.
+
Jana Pallaske zieht als Nachrückerin bei den „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten ein.

Derzeit laufen die Dreharbeiten zur neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“. Acht Promi-Paare sind von Anfang an dabei. RTL überrascht nun mit einem Nachzügler-Paar.

  • Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) sind in vollem Gange.
  • Nun hat der Sender bekannt gegeben, welche neun Paare 2021 ins Rennen gehen.
  • Ein offizielles Startdatum gibt es noch nicht.

Update 1. Juli 2021: So viel Drama wie in der vergangenen Staffel wird das Nachzügler-Paar im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ ziemlich sicher nicht verbreiten. Denn 2020 zogen Eva Benetatou und ihr jetziger Ex-Freund Chris Broy nachträglich in das Bauernhaus in Bocholt - wo bereits ihre Erzfeinde, Bachelor Andrej Mangold und dessen jetzige Ex-Freundin Jenny Lange, warteten. Der Beginn einer viel kritisierten Staffel voller Mobbing, Ausgrenzung und Beleidigungen.

Jana Pallaske und Sascha Girndt überraschen als „Sommerhaus der Stars“-Nachrücker

In diesem Jahr scheint eine solche Eskalation durch die Nachrücker eher unwahrscheinlich. Denn diese sind im „Sommerhaus der Stars“ 2021 Schauspielerin Jana Pallaske und ihr Freund Sascha Girndt, die gemeinsam ein eher unkonventionelles, friedliebendes Leben führen. Jana Pallaske ist unter anderem bekannt durch ihre Rolle in „Fack ju Göhte“ und ihren Auftritt bei „Let’s Dance“, Sascha Girndt arbeitet als Head Stunt Rigger. Das Paar führt seit 2018 meistens eine Fernbeziehung.

Mit Jana Pallaskes Teilnahme an der RTL-Show hätten wohl nicht viele gerechnet, schließlich lebt die Schauspielerin seit einigen Monaten neben ihrer Heimat Berlin auch in einem Dschungel-Baumhaus auf einer Insel in Asien. Ihr „Feenhaus“, wie sie es nennt, ist weder an Strom noch Wasser angeschlossen. Dort arbeitet sie völlig zurückgezogen als Schamanin. „Das ist das Verbinden mit der Natur, mit den Elementen. Wenn man ins Wasser geht, das Element Wasser auch ehrt und honoriert, es darum bittet, es zu reinigen – dann tut es das auch“, erklärt sie gegenüber RTL. Nun wagt sie sich im „Sommerhaus der Stars“ auf ein völlig anderes Terrain.

Erstmeldung: Diese acht Paare sind von Anfang an im „Sommerhaus der Stars“ 2021

Bocholt - Bald ist es wieder soweit: Im beliebten RTL-Format „Das Sommerhaus der Stars“ kämpfen acht Promi-Paare um den Sieg und ein beachtliches Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Nun hat der Sender endlich bekannt gegeben, auf welche Stars und Sternchen sich Zuschauer dieses Jahr freuen dürfen.

„Das Sommerhaus der Stars“ (RTL): Diese acht Promi-Paare sind von Anfang an dabei.

„Das Sommerhaus der Stars“- Kandidat:innen (RTL): Roland Heitz und Janina Korn - Sie ist die Tochter eines Popstars

Fernseherfahrung haben Roland Heitz (63) und Janina Korn (38), Tochter von NDW-Popstar Peter Schilling, reichlich. Er erlangte durch seine Rolle als Dr. Schweighardt im ZDF-Klassiker „Die Schwarzwaldklinik“ Bekanntheit und sie war bisher sowohl bei „Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln“ als auch bei „mieten, kaufen, wohnen“ zu sehen. Dennoch ist ihr Abstecher ins „Sommerhaus der Stars“ der erste Reality-TV-Auftritt des Paares. Aber vielleicht verhilft das Anfängerglück ihnen ja zum Sieg.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Mola Adebisi und Adelina Zilai - Neues Pärchen mit großen Plänen

Bekannt sein dürfte Mola Adebisi (48) vielen entweder als Moderator beim ehemaligen Musik-Sender VIVA oder als Teilnehmer bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Zusammen mit seiner Freundin, der 33-jährigen Theologiestudentin Adelina, geht er nun ins Rennen um den Sieg im „Sommerhaus“. Ein Paar sollen die beiden laut RTL erst seit einem Jahr sein, man kann also nur hoffen, dass die neue Liebe die Zeit vor der Kamera unbeschädigt übersteht.

2021 beim „Sommerhaus der Stars“ dabei: Mola Adebisi und Adelina Zilai.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Samira und Yasin Cilingir - Von der „Love Island“ ins „Sommerhaus“

Ebenfalls Reality-TV-erprobt sind Yasin (30) und Samira Cilingir (24), die vor zwei Jahren im Rahmen der Kuppel-Show „Love Island“ ein Pärchen wurden. Mittlerweile sind die beiden sogar verheiratet und haben ein Kind - Die TV-Liebe scheint sich also ganz prima entwickelt zu haben. Nachdem Yasin beim SAT.1-„Promiboxen“ leider versagte, kann man nur hoffen, dass die beiden im „Sommerhaus“ besser abschneiden können.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Benjamin Ryan Melzer und Marie Hofbauer sind ein echtes Power-Couple

Marie „Sissi“ Hofbauer (25) dürfte für viele Zuschauer keine Unbekannte mehr sein, denn sie ist die Schwester von Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer und nahm selbst bereits bei „Germany‘s Next Topmodel“ teil. Das „Sommerhaus“ betritt sie an der Seite von ihrem Verlobten Benjamin Ryan Melzer (34), der zuvor bei „Ninja Warrior Germany“ zu sehen war und als erstes Transgender-Model für das Cover der Men‘s Health abgelichtet wurde. Ob es das Power-Couple bis aufs Siegertreppchen schaffen wird? Das wird sich schon bald zeigen.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Almklausi und Maritta - Nach „Promi Big Brother“ nun „Sommerhaus“

Almklausi (52), mit bürgerlichem Namen Klaus Krehl-Meier, ist eine echte Ballermann-Legende. 2019 mischte er bei „Promi Big Brother“ bereits die Reality-TV-Welt auf und will es jetzt nochmal wissen. Mit seiner Frau Maritta (35) geht es deshalb nun um den Sieg. Und das scheinen die beiden ganz erst zu meinen, wie sie RTL erzählten. Denn sie würden stets „bis zum bitteren Ende“ kämpfen. Hoffentlich ist dabei aber trotzdem noch Zeit für die eine oder andere musikalische Einlage.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidaten (RTL): Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt - „Unter Uns“-Schauspieler tritt mit seinem Freund an

Mit Schauspieler Lars Steinhöfel (35), der als Easy Winter in der Serie „Unter uns“ zu sehen ist, und seinem Freund Dominik Schmitt (31) ist in der neuen „Sommerhaus“-Staffel auch ein gleichgeschlechtliches Paar dabei. Kennengelernt haben sich die beiden vor etwa vier Jahren auf Instagram und seien wie füreinander geschaffen gewesen, verrät RTL. Das Preisgeld würde bei den beiden demnach auf jeden Fall auch eine gute Verwendung finden - denn neben dem Familienglück träumen sie auch vom eigenen Haus.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Peggy Jerofke und Stephan Jerkel - von „Goodbye Deutschland“ auf Mallorca ins „Sommerhaus“

Wer regelmäßig bei „Goodbye Deutschland“ (VOX) einschaltet, kann das Leben von Stephan „Steff“ Jerkel und Peggy Jerofke auf Mallorca mitverfolgen. Das Paar betreibt dort seit 2009 mehrere griechische Restaurants und ist seit 2014 regelmäßig im TV zu sehen. Letztes Jahr war Stephan Jerkel bereits beim „Kampf der Realitystars“ dabei - vielleicht hilft ihm die Reality-TV-Erfahrung ja bei der Zeit im „Sommerhaus“.

„Das Sommerhaus der Stars“-Kandidat:innen (RTL): Michelle Monballijn und Mike Cees sind ein ungewöhnliches Paar

Michelle Monballijn (42) kann bereits ein ordentliches Fernseh-Resümee aufweisen. Sie spielte bei „Tatort“ und „SOKO Stuttgart“ mit und ist zudem als Moderatorin und Theaterschauspielerin tätig. Der Mann an ihrer Seite, der neun Jahre jüngere Mike Cees, ist dagegen in Sachen Reality-TV ebenfalls kein Newcomer mehr und machte sowohl bei „Temptation Island“, als auch bei „Die Bachelorette“ auf sich aufmerksam. Anfang des Jahres gaben sich die beiden das Ja-Wort und wollen nun im „Sommerhaus“ das Siegerpodest erklimmen. Mal sehen, ob das klappt.

Beim „Sommerhaus der Stars“ 2021 dabei: Michelle Monballijn und Mike Cees.

Einen offiziellen Starttermin gibt es für die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ zwar noch nicht, aber lange dauern kann es sicher nicht mehr, bis endlich wieder Mitfiebern angesagt ist. (le)

Auch interessant:

Meistgelesen

Thomas Gottschalk stellt Markus Lanz auf Preisverleihung bloß - und die Zuschauer rasten aus
KINO + TV
Thomas Gottschalk stellt Markus Lanz auf Preisverleihung bloß - und die Zuschauer rasten aus
Thomas Gottschalk stellt Markus Lanz auf Preisverleihung bloß - und die Zuschauer rasten aus
Dagmar Wöhrl sorgt im Christkind-Look für Lacher: „Katja Burkard jetzt auch als Investorin“
KINO + TV
Dagmar Wöhrl sorgt im Christkind-Look für Lacher: „Katja Burkard jetzt auch als Investorin“
Dagmar Wöhrl sorgt im Christkind-Look für Lacher: „Katja Burkard jetzt auch als Investorin“
„Tagesschau“-Urgestein hört auf - zwei bekannte Gesichter übernehmen für ihn
KINO + TV
„Tagesschau“-Urgestein hört auf - zwei bekannte Gesichter übernehmen für ihn
„Tagesschau“-Urgestein hört auf - zwei bekannte Gesichter übernehmen für ihn
Satire nach prominentem Vorbild: RTL startet neue TV-Show mit Sky-Moderatorin
KINO + TV
Satire nach prominentem Vorbild: RTL startet neue TV-Show mit Sky-Moderatorin
Satire nach prominentem Vorbild: RTL startet neue TV-Show mit Sky-Moderatorin

Kommentare