„Hihihi in der Drehpause ...“

Rosenheim-Cops hinter den Kulissen: Fan bemerkt skurriles Foto-Detail, das sogar die Macher zum Lachen bringt

Rosenheim-Cops hinter den Kulissen
+
Die „Rosenheim-Cops“-Schauspieler werden mit Schirmen geschützt - und zwar nicht nur die im Vordergrund.

Sehen Sie es auch? Ein Foto zeigt die Dreharbeiten der „Rosenheim-Cops“. Ein Fan bemerkt ein Detail, das auch die Macher zum Lachen bringt.

Rosenheim - „Es gabat a Leich“, heißt es derzeit jeden Dienstag bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“. Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), die den ikonischen Satz in (fast) jeder Folge sagt, befindet sich zwar derzeit im Urlaub. Doch die Kommissare ermitteln weiterhin jede Woche in einem Mordfall.

Rosenheim-Cops (ZDF): Detail an Dreh-Foto sorgt für Lacher

Einer führte sie jetzt an einen Kies-Abhang - der Bauunternehmer Bernd Dreiberg wurde dort tot aufgefunden, ermordet mit Hilfe einer Drohne. Und die „Rosenheim Cops“-Macher wollten den Fans jetzt spannende Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Mit Hilfe von vier Dreh-Fotos, die bei Instagram und Facebook gepostet wurden. Ein Detail sorgt dabei aber für Lacher.

„Blick hinter die Kulissen. So sah es beim Dreh zur Folge ‚Mord aus der Luft‘ aus“, heißt es zu den Bildern. Eines zeigt die beiden Kommissare und ihren Assistenten Michi Mohr mit Sonnenschirmen. Offenbar knallte die Sonne beim Dreh kräftig runter, sodass alle ihr Haupt lieber schützten, sobald die Kamera nicht lief.

Doch bei dem Foto blickt auch mancher in den Hintergrund. Da liegt nämlich die „Leich“. Und ist in der Drehpause quicklebendig. „Der lebt ja wieder“, „Hihihi in der Drehpause ‚lebt die Leiche‘“, schreiben die User. Die Beobachtung lässt auch die Macher lachen - und einen entsprechenden Emoji mit dem offiziellen Account bei Instagram posten.

Rosenheim-Cops (ZDF): „Leiche“ hat sogar eigenen Sonnenschirm

Die Leiche bewegt sich nicht nur. Sie „hat einen eigenen Sonnenschirm“, bemerkt ein Fan. Und ein weiterer schlägt vor, dass der Schauspieler auch problemlos noch mal auftauchen kann und kassiert dafür ein halbes Dutzend Likes: „Den hat man eh ned gscheid gseng. Den konn ma noch mal für an andern Mord her nehmen.“ Freuen dürfte Fans auch, dass ein Ende der Stockl-freien Zeit in Sicht ist. (lin)

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Rosenheim-Cops: Aus für Hauptfigur! ZDF-Star erklärt die Hintergründe
Rosenheim-Cops: Aus für Hauptfigur! ZDF-Star erklärt die Hintergründe
Sorge um „Let‘s Dance“-Moderatorin? Victoria Swarovski hängt backstage am Tropf
Sorge um „Let‘s Dance“-Moderatorin? Victoria Swarovski hängt backstage am Tropf
DSDS: Letzte Chance für RTL-Show? Das ist der Plan ohne Dieter Bohlen
DSDS: Letzte Chance für RTL-Show? Das ist der Plan ohne Dieter Bohlen

Kommentare