Grundlegende Veränderung

GNTM 2021: Romina nahm für Schönheitstrend extrem zu - doch inzwischen hat sie sich komplett verändert

Wenn sich Romina bei „Germany‘s Next Topmodel“ sieht, könnte sie sich selbst nicht wiedererkennen, denn sie hat gerade einen grundlegenden Wandel vollzogen.

  • Seit dem 04. Februar 2021 gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge „Germany‘s Next Topmodel“ zu sehen.
  • Mit dabei in der 16. Staffel der ProSieben-Show ist auch Romina aus Köln.
  • Vor ihrer Teilnahme in Heidi Klums Casting will die Influencerin aber noch ein ganz anderer Mensch gewesen sein.

Berlin - Bis zu einem gewissen Maß gehören Veränderungen fest zum Leben, doch der Wandel, den Romina vollzogen hat, scheint ganz schön extrem. So erzählt die „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin, ihr Leben um 180 Grad gedreht zu haben und erst kürzlich noch eine ganz andere Person gewesen zu sein. Doch was war es, das die 21-Jährige zu einem so radikalen Umdenken veranlasst hat?

GNTM-Kandidatin Romina (21 Jahre) aus Köln.

„Germany‘s Next Topmodel“ 2021: So sah Kandidatin Romina vor Kurzem noch aus

„Ich bin die Romi, die meisten nennen mich auch Romina“, stellt sich die GNTM-Kandidatin heute ganz selbstbewusst vor den ProSieben-Kameras vor. So, wie das Mannequin in Spe nun in Heidi Klums Modelwettbewerb an den Start geht, hätte sie sich aber erst vor Kurzem wohl selbst nicht erkannt. Denn Romina sei vor einem halben Jahr noch „eine ganz andere Person“ gewesen, habe viel mehr auf den Hüften gehabt und außerdem Extensions und aufgespritzte Lippen. „Ich war wirklich bisschen daneben“, geht die 21-Jährige rückblickend hart mit sich selbst ins Gericht. Denn in Bezug auf ihr damaliges Äußeres will sie damals die völlig falschen Vorbilder gehabt haben, ihr einziges Ziel sei damals gewesen, „einen großen Hintern“ zu bekommen.

So erklärt Romina, sie habe sie einem falschen Schönheitsideal aus den sozialen Netzwerken nachgeeifert, sich dafür die Haare gefärbt und an Gewicht und Rundungen zulegt - nur, um „mithalten“ zu können und ihren von Natur aus sportlichen Körper dem Instagram und Co-Stereotypen anzupassen. Schließlich habe sie aber bemerkt, dass sie dabei war, sich in jemanden zu verwandeln, der sie eigentlich nicht sein wollte. Schließlich habe sie erkannt, dass es so nicht weiter gehen könne. „Im Kopf musst du dir sagen: ,Ich verändere jetzt was!‘ - und dann hab ich mich verändert“, fasst die GNTM-Kandidatin ihren damaligen Entschluss zusammen.

GNTM-Kandidatin Romina ist nach radikaler Veränderung wieder im Reinen mit sich selbst

Inzwischen fühlt sich Romina wieder wohl in ihrer eigenen Haut. Geholfen, um wieder ins Reine mit sich selbst zu kommen, hat ihr auch ihr jetziger Freund, für den die inneren statt der äußeren Werte an oberster Stelle stehen. Und der ist kein Unbekannter: Stefano Zarrella ist der Bruder von Sänger Giovanni Zarrella.

Doch die Topmodel-Anwärterin hat aus ihrer Vergangenheit gelernt: Nun möchte sie selbst als Vorbild fungieren „für all die jungen Mädels da draußen, die sich durch die Social-Media-Welt blenden lassen.“

Ob es Romina nicht nur als Idol, sondern auch als neues Topmodel ganz nach oben schafft, können alle GNTM-Fans ab dem 04. Februar 2021 selbst mitverfolgen, wenn ProSieben die 16. Staffel „Germany‘s Next Topmodel“ zeigt.

Folge verpasst? Kein Problem. Hier können Sie die Live-Ticker nachlesen:

(lros)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Marc Rehbeck

Auch interessant:

Meistgelesen

Free ESC 2021 im Live-Ticker: Große Verwirrung! Moderatoren kündigen deutsche Musik-Legende an - dann kommt alles anders
Free ESC 2021 im Live-Ticker: Große Verwirrung! Moderatoren kündigen deutsche Musik-Legende an - dann kommt alles anders
GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
GNTM: Romina schmiegt sich an Männer-Model – was sagt Freund Stefano dazu?
GNTM: Romina schmiegt sich an Männer-Model – was sagt Freund Stefano dazu?
Bauer sucht Frau: Antonia Hemmer und Patrick packen aus - das ist in der TV-Show gescriptet
Bauer sucht Frau: Antonia Hemmer und Patrick packen aus - das ist in der TV-Show gescriptet

Kommentare