Ehrliches Geständnis während der Talkshow

Ohne Führerschein gefahren? Nico Santos packt aus - und plaudert über Hotel-Geschichte mit Lena Meyer-Landrut

Sänger Nico Santos zu Gast beim „Kölner Treff“
+
Sänger Nico Santos zu Gast beim „Kölner Treff“

Sänger und „The Voice Of Germany“-Coach Nico Santos zählte zu den Talkshow-Gästen am Freitagabend beim „Kölner Treff“ im WDR. Moderatorin Bettina Böttinger entlockt ihm dabei einige Geheimnisse.

  • Nico Santos zu Gast beim „Kölner Treff“ im WDR.
  • Der Sänger beichtet, dass er öfter ohne Führerschein gefahren ist.
  • Er brachte Lena Meyer-Landruth ihr Essen aufs Zimmer.

Köln - Nico Santos überraschte Moderatorin Bettina Böttinger mit einigen spannenden Storys während der WDR-Talkshow „Kölner Treff“. Zu Anfang gratulierte die Moderatorin dem Sänger und The Voice of Germany“-Coach zu seinem bestandenen Führerschein. Der 27-Jährige bedankte sich herzlich - dennoch hatte Böttinger noch eine Frage, die sie brennend interessierte: „Du bist ja, wie man weiß, auf Mallorca groß geworden. Du hast die ersten 20 Lebensjahre dort verbracht. Wie um alles in der Welt bist du zwischen 17 oder 18 bis 20 über die Insel gekommen? Mit dem Rädchen?“, der Sänger schmunzelt und nickt den Kopf. Seine Antwort: „Da bist du ohne Führerschein gefahren. Ist das denn verjährt?“, fragt er schnell hinterher. Comedian Michael Kessler, der ebenfalls zu Gast im „Kölner Treff“ Platz nahm reagiert direkt: „Nein“ - doch beide mussten lachen. Nico gibt weiter zu: „Ich bin oft ohne gefahren“ - die letzten zwei Jahre hatte er auf der Insel als Club-Animateur gearbeitet, da verbrachte er hauptsächlich seine Zeit - weit weg von Zuhause war es ebenfalls nicht.

Nico Santos: Der Sänger hat seinen Führerschein bestanden

Mittlerweile hat der Sänger einen Führerschein - seine Prüfung bestand er im Sommer. Hat der Sänger direkt beim ersten Mal bestanden? „Bei der Theorie habe ich zwei Anläufe gebraucht - bei der Praxis habe ich es dann direkt geschafft. Man muss auch sagen... für ein paar Autogrammkarten“, so Nico. Wie bitte? Moderatorin Bettina Böttinger ist geschockt, Comedian Michael Kesserl muss laut lachen. „Nein, dass war Spaß!“, korrigiert der Sänger. 45 Minuten und drei Mal einparken - und die Prüfung war bestanden.

Nico Santos: Er bediente Lena Meyer-Landruth als Roomserive

Heute gehört Nico zu den erfolgreichsten Sängern in Deutschland. Mit seinen Songs „Rooftop“, „Unforgettable“ und „Like I Love You“ stürmt er die Charts. Doch das war nicht immer so. Noch vor ein paar Jahren lebte der 27-Jährige in Köln, studierte Tontechnik und arbeitete als Kellner in einem bekannten Kölner Hotel. Dazu packte der Sänger dann die nächste Story aus: In einem Hotelzimmer bestellte damals ein Gast sich etwas zu Essen auf ihr Zimmer - eigentlich nichts ungewöhnliches. Doch dieser Gast war Sängerin Lena Meyer-Landrut. „Der Roomservice-Mann hatte an dem Tag irgendwie frei und dann habe ich das gemacht. Sie konnte sich da auch nicht mehr dran erinnern. Mir ist das auch erst zwei Jahre später wieder eingefallen, als wir zusammen Musik gemacht haben“, so Nico.

Heute sind Nico und Lena befreundet - und nicht nur das - ihr Song „Better“ stürmte 2019 wieder die Charts. Sein musikalisches Wissen möchte Nico nun seinen Talenten als Coach bei „The Voice of Germany“ weitergeben - ob Nico den Sieg der Show erlangt und wie sich die Kandidaten im #TeamNico schlagen werden, erfahren TV-Zuschauer immer donnerstags um 20.15 Uhr ProSieben und sonntags um 20.15 Uhr in Sat.1.

Auch interessant:

Meistgelesen

GNTM: Nach dem Umstyling sieht eine aus wie Stefan Effenberg
GNTM: Nach dem Umstyling sieht eine aus wie Stefan Effenberg
Bachelorette 2020 (RTL): Übernachtungs-Eklat - Ioannis macht Druck
Bachelorette 2020 (RTL): Übernachtungs-Eklat - Ioannis macht Druck
DSDS 2021 mit Michael Wendler: Starttermin und erste Infos bekannt - So ungewöhnlich wird die 18. Staffel
DSDS 2021 mit Michael Wendler: Starttermin und erste Infos bekannt - So ungewöhnlich wird die 18. Staffel
„Bachelorette“ 2020: Schock-Moment im Finale - Melissas letzte Entscheidung sorgt für Riesen-Überraschung
„Bachelorette“ 2020: Schock-Moment im Finale - Melissas letzte Entscheidung sorgt für Riesen-Überraschung

Kommentare