Ganz schön ausgekocht

Frühstücksfernsehen-Lapsus im Live-TV bei Sat.1: Marlene Lufen haut Kollegen in die Pfanne

Marlene Lufen sitzt auf einer roten Couch und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund ist ein Fernsehstudio zu erkennen.
+
Schelmisches Lächeln: Marlene Lufen legt ihren Kollegen rein. (Archivbild)

Marlene Lufen moderiert bei Sat.1 das Frühstücksfernsehen. Offenbar zu Späßen aufgelegt haut sie ihren Kollegen in die Pfanne.

  • Die Moderatoren beim Sat.1-Frühstücksfernsehen sind ein eingespieltes Team.
  • Marlene Lufen war am Mittwoch aber zu Späßen aufgelegt.
  • Ihren Kollegen Daniel Boschmann haut sie kurzerhand in die Pfanne.

Berlin - Jeden Morgen begrüßen die Moderatoren des Frühstücksfernsehens bei Sat.1 ihre Zuschauer ab 5:30 Uhr mit einer bunten Mischung aus Nachrichten, Unterhaltung und Tipps für den Alltag. Marlene Lufen und Daniel Boschmann sind Teil des Moderationsteams und haben gemeinsam bereitsdurch zahlreiche Sendungen geführt. Dennoch hat sich am Mittwoch eine kleine Panne eingeschlichen.

Denn Boschmann war offenbar noch nicht perfekt auf seine Moderation vorbereitet, die Kameras liefen aber schon. Marlene Lufen die eigentlich gerade anmoderieren wollte grinst plötzlich, sieht zu ihrem Co-Moderator hinüber und erlaubt sich einen kleinen Spaß mit ihm.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Marlene Lufen spielt ihrem Kollegen einen kleinen Streich

In Richtung Kamera erklärt die sympathische TV-Moderatorin: „Er möchte nicht gezeigt werden.“ Es war zu erwarten, dass die Kamera dann sofort auf ihren Kollegen schwenkt, der hoch konzentriert am Tisch sitzt und noch mit seinen Moderationskarten beschäftigt ist. „Er muss sich noch vorbereiten“, so Lufen mit einem Augenzwinkern.

Ganz schön ausgekocht. Denn Kollege Daniel Boschmann war auf diese kleinen „Überfall" natürlich nicht vorbereitet, nimmt es aber mit Humor. Souverän und ziemlich entspannt moderiert er dann gemeinsam mit Marlene Lufen die witzige Situation.

Doch die Ideen scheinen der 49-Jährigen an diesem Morgen noch nicht ausgegangen. Denn die perfekte Fernsehfrisur verwuschelt sie ihrem Kollegen außerdem noch, wie ein Twitter-Nutzer belustigt berichtet.

Marlene Lufen und Daniel Boschmann: So entspannt ist der Umgang beim Sat.1-Frühstücksfernsehen

Die witzige Panne macht aber vor allem Eines deutlich: Unter den Moderationskollegen beim Sat.1-Frühstücksfernsehen herrscht ein lockerer Umgang und kleine Streiche nimmt man mit Humor. Vielleicht ist die Sendung bei den Zuschauern auch gerade deshalb so beliebt.

Das Team vom Frühstücksfernsehen darf sich nämlich regelmäßig über gute Quoten freuen. Ausgestrahlt wird die Sendung bereits seit 1987 in unterschiedlichen Versionen. Zu sehen gibt es die Show immer von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr auf Sat.1. (mam)

Im Video: Marlene Lufen kennen die meisten aus dem TV - auf Instagram zeigt sie sich ganz natürlich

Während die Moderatoren bei Sat. 1 mit einer Panne zu kämpfen haben, wirft Sängerin Jennifer Weist als TV-Moderatorin hin und hetzt gegen ihren Ex-Arbeitgeber.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

"Willkommen bei Carmen Nebel": Vorletzte Schlager-Nacht - sehr emotionale Momente kurz vor Ende
"Willkommen bei Carmen Nebel": Vorletzte Schlager-Nacht - sehr emotionale Momente kurz vor Ende
„Sommerhaus der Stars“: YouTube-Paar Lisha und Lou führt eine total öffentliche Beziehung
„Sommerhaus der Stars“: YouTube-Paar Lisha und Lou führt eine total öffentliche Beziehung
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Alle gegen eine! Fans haben üblen Verdacht - Steckt ein RTL-Promi dahinter?
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Alle gegen eine! Fans haben üblen Verdacht - Steckt ein RTL-Promi dahinter?

Kommentare