500 Gäste mit Corona-Abstand erlaubt

Silbereisens Schlagerparty in den Alpen: Er verspricht spezielles Duett mit Helene Fischer

Florian Silbereisen lädt ein, und die Schlager-Prominenz kommt: „Schlager, Stars und Sterne – Die große Seeparty in Österreich“ findet in 1800 Metern Höhe statt.

  • Florian Silbereisen empfängt am Samstag (25. Juli 2020) die Schlagerprominenz in Österreich.
  • Das Event findet in den Kitzbühler Alpen auf 1800 Metern Höhe statt und heißt „Schlager, Stars und Sterne – Die große Seeparty in Österreich“.
  • Er verspricht ein besonderes Duett mit Helene Fischer.

Kitzbühel - „So eine Show ( so sehen Sie das Event im TV) haben wir tatsächlich noch nie produziert“, freut sich Florian Silbereisen am Freitag im Gespräch mit unserer Zeitung: „So eine Bühne mit so einer Kulisse kann kein Bühnenbildner bauen lassen.“ Der 38-Jährige will an diesem Wochenende hoch hinaus – buchstäblich. Seine Samstagabendshow „Schlager, Stars und Sterne – Die große Seeparty in Österreich“ findet auf sage und schreibe 1800 Metern Höhe statt, am Ufer eines Bergsees auf der Ehrenbachhöhe, „mit einem traumhaften Blick auf die Kitzbüheler Alpen“, wie Silbereisen schwärmt. ARD und ORF 2 übertragen die Sendung aus einer der schönsten Regionen Tirols ab 20.15 Uhr live.

Man merkt dem Entertainer an, dass er sich nicht nur über die exklusive Location freut, sondern auch darauf, die Stars der Schlagerszene endlich wieder vor Publikum zu präsentieren. Bis zu 500 Zuschauer dürfen bei dem Fest in den Bergen dabei sein, „natürlich mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand und unter Einhaltung der vorgegebenen Regeln“, wie Silbereisen betont. Sonst sind es stets ein paar tausend Fans. Die Stimmung des Moderators ist bestens. So postete er via Facebook ein kleines Video von sich mit Akkordeon in der Bergbahn: „Auf dem Weg zur Arbeit – wunderbar.“ Auch ein Foto von ihm und Bürgermeister Klaus Winkler gibt es, dazu der Dank an „alle Kitzbühelerinnen und alle Kitzbüheler für die tolle Gastfreundschaft“.

Die Gästeliste ist lang. Mit dabei „am See, auf dem See und im See“ ist Thomas Anders, mit dem Silbereisen kürzlich das Nummer-eins-Album „Das Album“ veröffentlichte. Außerdem haben sich unter anderen Roland Kaiser, Matthias Reim, Ben Zucker, Andy Borg, DJ Ötzi, Sarah Lombardi, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sowie Giovanni Zarrella angesagt. Was unter „im See“ zu verstehen ist, wollte Silbereisen nicht im Detail verraten. Es werde allerdings auch eine Unterwasserkamera im Einsatz sein. Außerdem dürften sich die Zuschauer „auf ganz besondere Duette freuen“. Auch mit Helene Fischer? „Wir werden auf alle Fälle zusammen ,Atemlos‘ singen!“

Zehn Jahre waren Helene Fischer und Florian Silbereisen das Traumpaar der deutschen Schlagerszene.

2018 feierte Silbereisen schon einmal in Kitzbühel ein ARD-Fest

Vor zwei Jahren – am 2. Juni 2018 – feierte Silbereisen schon einmal in Kitzbühel eines seiner ARD-Feste. Damals hieß die Show „Schlager, Stars und Sterne – Die Schlossparty in Österreich“ und wurde auf Schloss Kaps produziert. Begriffe wie „Superspreader“ oder „Abstands- und Hygieneregeln“ waren da noch Fremdwörter. In Zeiten von Corona ist jedoch auch in der Schlagerbranche nichts mehr, wie es war, Konzerte und Festivals wurden abgesagt.

Florian Silbereisen war zuletzt mit einem ARD-Fest am 6. Juni zu sehen – erstmals in der Geschichte der Reihe ohne Hallenpublikum. Die „Schlagerlovestory – Das große Wiedersehen“ holte eine eigentlich für den 14. März in Halle (Sachsen-Anhalt) vorgesehene Sause nach. Aus Sorge vor dem Coronavirus war die Schlagershow verschoben und ins sächsische Leipzig verlegt worden. Die einzige andere Samstagabendsendung mit Silbereisen in diesem Jahr war zuvor am 11. Januar „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ in Berlin gewesen. Vor ausverkauftem Haus.

Und nun also die Fete unter freiem Himmel, hoch über Kitzbühel. „Die Stimmung da oben ist etwas ganz Besonderes“, verspricht Silbereisen. Auch wenn die Stimmung von Inka Bause kurzzeitig kippte und sie sichtlich genervt auf Flori reagierte. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: „Drücken Sie uns die Daumen!“ Sarah Lombardi zeigte sich in einem Biergarten, dann wurde es peinlich - aber nicht für sie. Während der Schlagerparty kam es dann zu wilden Zuschauer-Spekulationen über Florian Silbereisen - „Kontrolle über sein Leben verloren“? Auch eine peinliche Panne um den Auftritt eines Stars hatte Silbereisen zu überstehen. - Rudolf Ogiermann und Gregor Tholl

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
Annemarie Carpendale: Haar-Überraschung! Was ist denn da passiert? Sie sieht plötzlich komplett anders aus
Annemarie Carpendale: Haar-Überraschung! Was ist denn da passiert? Sie sieht plötzlich komplett anders aus

Kommentare