1. hallo-muenchen-de
  2. Kino & TV

Bekommt Florian Silbereisen eine RTL-Show? Unterhaltungschef kündigt „weitere Zusammenarbeit“ an

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Florian Silbereisen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (Fotomontage)
Zu DSDS wird Florian Silbereisen nicht zurückkehren, doch der Schlagerstar bleibt RTL offenbar anderweitig erhalten (Fotomontage) © Stefan Gregorowius/Roberto Pfeil/dpa

Für Florian Silbereisen endet mit der spektakulären Rückkehr von Poptitan Dieter Bohlen sein Engagement bei „Deutschland sucht den Superstar“. Doch der Schlagerstar bleibt RTL offenbar erhalten. Sogar eine eigene Sendung scheint aktuell im Gespräch zu sein.

Köln – Obwohl für ihn bei „Deutschland sucht den Superstar“ nach nur einer Staffel als Chefjuror jetzt Schluss ist, setzt RTL wohl auch künftig auf die Dienste von Florian Silbereisen (alle News zum Schlagerstar). Der Kölner Sender hat wohl bereits konkrete Pläne, wie eine Zusammenarbeit mit dem Schlagerstar aussehen könnte.

Florian Silbereisen auch nach DSDS bei RTL gefragt – Schlagerstar von Dieter Bohlen ersetzt

Mit „neuen Ideen“ möchte Dieter Bohlen seine DSDS-Rückkehr für die große Jubiläumsstaffel der Castingshow würdig begehen, bevor das Kultformat danach allem Anschein nach endgültig eingestampft werden soll. Bereits für die 19. Staffel strukturierte man die Sendung um, verpflichtete damals Florian Silbereisen als Bohlen-Ersatz – doch quotenmäßig enttäuschte DSDS damals größtenteils.

Die neue Jury der RTL-Castingshow DSDS (l-r): Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen.
In der 19. „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel ersetzte Florian Silbereisen noch Dieter Bohlen, nun kehrt der Poptitan für die 20. Ausgabe des Castingformats doch noch zurück – der 40-jährige Schlagerstar wird allerdings offenbar weiterhin für RTL tätig sein © Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Dennoch setzt der Kölner Sender weiterhin auf den Schlagerstar (die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), wie Unterhaltungschef Markus Küttner bei rtl.de bestätigte: „DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen.

RTL sichert sich Dienste von Florian Silbereisen – Pläne mit dem Schlagerstar noch unbekannt

Für Florian Silbereisens einstige DSDS-Jurykollegen Ilse DeLange und Toby Gad scheint das RTL-Engagement damit zu enden, der Schlagerstar bekommt jedoch offenbar eine neue Chance, dem Privatsender ähnlich gute Quoten zu bescheren, wie er es mit seinen „Die Feste“-Shows seit Jahren im öffentlich-rechtlichen Rundfunk tut. Welche Pläne man bei RTL mit dem 40-Jährigen genau verfolgt, scheint allerdings noch streng geheim zu sein.

Indes kursieren bereits Spekulationen darüber, ob die 20. Staffel tatsächlich, wie von RTL angekündigt, die letzte Ausgabe des beliebten Formats sein wird. RTL könne DSDS schon 2023 zurückholen, heißt es aus der Gerüchteküche. Verwendete Quellen: rtl.de

Auch interessant

Kommentare