Schlagerparty in der ARD

Eklat in Live-TV-Show: Inka Bause merklich genervt von Florian Silbereisen - „Hör auf damit"

Schlager-Star Florian Silbereisen gab eine Schlager-Sommerparty mitten in den Kitzbüheler Bergen. Plötzlich macht er einen auf Quiz-Master. Inka Bause zeigt sich genervt.

  • Florian Silbereisen begrüßte in der ARD-Show „Schlager, Stars & Sterne" zahlreiche Schlager-Stars.
  • Auch Inka Bause trällerte ein Schlagerliedchen. Danach muss sie zum Österreich-Test bei Flori.
  • Sie zeigt sich sichtlich genervt.

Kitzbühel - Es war die Schlager-Sommerparty schlechthin: Florian Silbereisen lud zahlreiche Schlagerstars am vergangenen Samstag (25. Juli 2020) in die Kitzbüheler Alpen. Dort feierten sie zusammen mit den Zuschauern in der ARD die Sommerparty „Schlager, Stars & Sterne“. Neben Floris Outfit und der Frage, ob seine Ex-Freundin Helene Fischer doch noch auftreten wird, stand im Mittelpunkt des Abends selbstverständlich die Musik. Denn dafür waren all die Super-Schlagerstars natürlich angereist. Doch plötzlich gab Silbereisen den Quiz-Master - zum Leid von „Bauer sucht Frau“-Moderatorin und Sängerin Inka Bause.

„Schlager, Stars & Sterne“ (ARD): Inka Bause muss zum Österreich-Test - und ist genervt von Florian Silbereisen

Bin ich hier etwa beim „Quizduell“? Das wird sich wohl Inka Bause gefragt haben, als sie nach ihrem Auftritt plötzlich in die Fänge von Neu-Quizmaster Florian Silbereisen geraten ist. Der bat sie nämlich, im Österreich-Test gegen Schlager-Sänger Eloy De Jong anzutreten. Zuvor rettete der Showmaster noch galant eine TV-Panne in der Sendung. Doch Inka Bause hatte offenbar keine große Lust auf Quizfragen.

Nachdem Bause also ihre neue Single geträllert und Silbereisen sie zuvor noch mit „Sie ist die Quotenkaiserin des deutschen Fernsehens. Sie nimmt uns mit auf ihr ‚Weißes Boot‘“ angekündigt hatte, stand sie auch schon neben Eloy De Jong, um sich einem Österreich-Test zu unterziehen. „Seid ihr bereit für unseren Österreich-Test?“, kündigte Silbereisen die kleine Quizrunde an. Die Spielregeln klangen erstmal ganz simpel: „Ich sage euch ein Wort, ihr müsst erraten, was es auf Hochdeutsch heißt", so der neue Günther Jauch unter den Schlager-Stars. So weit, so gut - doch schon nach der ersten Frage kippte Bauses Stimmung.

„Schlager, Stars & Sterne" (ARD): Inka Bause ist genervt von Florian Silbereisen - und versucht das Thema zu wechseln

Bause und De Jong sollten erraten, was es mit dem österreichischen Wort „Gustokatz“ auf sich hat. Nach ein wenig Raterei schlug Bause die Bedeutung vor: „Du bist ein toller Kater.“ Damit lag die Blondine fast schon richtig: „Und du bist eine attraktive Frau“, löste Silbereisen mit seinem Kompliment dann schließlich auf. Doch beim nächsten Wort merkte man der Bauer-Verkupplerin Bause an, dass sie ihre Lust an dem Spiel bereits gegen Null sank: „Ich hab überhaupt keine Ahnung. Darf ich sagen, wie schön es hier ist?“, versuchte sie, dem zähen Spiel ein Ende zu setzen und das Gesprächsthema auf die Hammer-Bergkulisse zu wechseln. Doch Silbereisen fand offensichtlich Gefallen an seiner neuen Rolle als Quizmaster und warf das nächste Wort in den Raum.

„Darmreißer“ war der nächste Begriff, der für sauren Wein verwendet wird. Doch Bause war es nun genug, und jetzt hatte sie wirklich keine Lust mehr auf Spielchen und die Wörter-Raterei und schlug Silbereisen vor, das Ganze einfach sein zu lassen: „Florian rette uns. Hör auf damit und sag, dass wir toll waren." Anscheinend war nicht nur Bause wenig begeistert von diesem ausgeklügelten Spiel. Auch die Zuschauer auf Twitter haute Floris Quiz-Einlage nicht gerade vom Hocker, wie es ein User schließlich auf den Punkt brachte. (jbr)

Vor der Show posierte Sängerin Sarah Lombardi noch in einem Biergarten in Kitzbühel. Doch dann wurde es peinlich.

Die Ex von Florian Silbereisen Helene Fischer muss unter Umständen ihre Fans erneut enttäuschen. Die nächste Mega-Show steht vor der Absage.

Ein Fan macht sich Sorgen, ob Schlagerstar Beatrice Egli noch „alle Tassen im Schrank“ hat, als sie sich auf dem Wasser zeigt.

Zum Eklat kam es wohl kürzlich auch beim TV-Kochduell „Grill den Henssler“. Kontrahent Tim Mälzer ging plötzlich zu Boden.

Rubriklistenbild: © Screenshot/ARD

Auch interessant:

Meistgelesen

„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
„Schwiegertochter gesucht“: Kandidat unterläuft Fauxpas - laufen ihm nun alle Frauen weg?
Annemarie Carpendale: Haar-Überraschung! Was ist denn da passiert? Sie sieht plötzlich komplett anders aus
Annemarie Carpendale: Haar-Überraschung! Was ist denn da passiert? Sie sieht plötzlich komplett anders aus

Kommentare