1. hallo-muenchen-de
  2. Kino & TV

„Harry ist für mich der Favorit“: DSDS-Sieger bereits bekannt? Florian Silbereisen hat klaren Favoriten

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

Florian Silbereisen hat für das DSDS-Finale am 07. Mai einen klaren Favoriten - Harry Laffontien
Florian Silbereisen hat für das DSDS-Finale am 07. Mai einen klaren Favoriten - Harry Laffontien © dpa | Roberto Pfeil/RTL / Stefan Gregorowius

Am 07. Mai ist es endlich so weit. Das große DSDS-Finale ist auf RTL zu sehen. Juror Florian Silbereisen scheint bereits vorab einen klaren Favoriten zu haben. Wird Harry Laffontien tatsächlich der Gewinner der Show?

Köln - Auf diesen Moment haben Fans der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (alles zu DSDS auf der Themenseite) wochenlang hingefiebert: Das große Finale steht an. Doch nun hat das Warten endlich ein Ende: Am Samstagabend, den 07. Mai, wird die Frage, wer den Titel „Superstar 2022“ abräumen wird, endlich gelüftet. Juror Florian Silbereisen scheint dabei bereits einen klaren Favoriten zu haben.

Deutschland sucht den SuperstarReality
SenderRTL
Erstausstrahlung9. November 2002
Bisherige Staffeln19

DSDS: Endlich Finale – am 07. Mai um 20.15 Uhr geht es los

Am Samstagabend, dem 7. Mai, wird es spannend auf RTL – vier verbliebene Kandidaten kämpfen bei „Deutschland sucht den Superstar“ um den Sieg. Im großen Finale entscheidet nicht die Jury, bestehend aus Florian Silbereisen (40), Toby Gad (54) und Ilse DeLange (44), sondern die Zuschauer haben die große Ehre, per Voting für ihren Favoriten abzustimmen.

Innerhalb von drei Songs können die verbliebenden DSDS-Kandidaten (alles über DSDS 2022 gibt‘s hier), Amber van den Elzen (20), Gianni Laffontien (17), Harry Laffontien (21) und Melissa Mantzoukis (18) die Zuschauer davon überzeugen, dass sie den Titel und den berühmten Pokal verdient haben.

DSDS: Jan-Marten Block wird dem Sieger den Pokal übergeben

Übergeben wird der Pokal in diesem Jahr von Jan-Marten, der 2021 als Sieger aus der Castingshow hervorging. Ein besonderer Moment, der den Sänger schon jetzt extrem nervös macht. Denn Jan-Marten Block hat Angst davor, den Pokal bei der Übergabe kaputtzumachen.

Doch ob ihm tatsächlich erneut das Missgeschick passiert und er dem Sieger einen kaputten Pokal überreichen muss, bleibt spannend. Ebenso, wer der fünf Kandidaten tatsächlich als Gewinner hervorgehen wird. Doch vertraut man auf die Meinung von DSDS-Juror und Schlagersänger Florian Silbereisen, so könnte besonders einer am 07. Mai gute Karten haben.

„Harry ist für mich der Favorit“: DSDS-Sieger bereits bekannt? Florian Silbereisen hat klaren Favoriten

Da die Zuschauer den Juroren die Entscheidung im Finale nehmen, wer den Titel „Deutschland sucht den Superstar 2022“ verdient hat, lässt es sich Florian Silbereisen nicht nehmen, seinen Favoriten zu nennen. Seiner Meinung nach habe nämlich Harry Laffontien extrem gute Chancen.

„Harry ist für mich der Favorit auf den Sieg bei ‚DSDS 2022‘“, enthüllt der Schlagerstar gegenüber „Bild“. Seine Begründung: Harry habe die beste männliche Stimme im Wettbewerb. Ist der Gewinner damit bereits klar? Sicherlich nicht! Immerhin liegt es in der Hand der Zuschauer. Zudem schätzt Flori auch die Chancen von Amber als gut ein. Denn sie hätte „extremen Wiedererkennungswert“. Na dann sind wir mal gespannt!

DSDS-Juror Toby Gad spricht über Zusammenarbeit mit Schlagerstar Helene Fischer: „Gut Polonaise tanzen“

Auch Toby Gad plauderte kürzlich aus dem Nähkästchen. Innerhalb eines Interviews mit tz.de sprach er über die Zusammenarbeit mit Helene Fischer. Verwendete Quellen: Bild

 

Auch interessant

Kommentare