1. hallo-muenchen-de
  2. Kino & TV

Dschungelcamp: Trotz Top-Quoten! RTL laufen IBES-Zuschauer davon

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Am 21. Januar 2022 startet das Dschungelcamp auf RTL. © RTL/Stefan Gregorowius

Köln/Südafrika – Obwohl RTL mit seinem Dschungelcamp täglich mit Top-Quoten die Konkurrenz deutlich abhängt, fällt mit Blick auf die IBES-Zuschauerzahlen etwas auf:

Das kultige Dschungelcamp* ist in vollem Gange. Auch die inzwischen 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lockt allabendlich wieder Millionen Trash-TV-Fans vor die Fernsehgeräte der Nation. Und obwohl RTL* die Einschaltquoten seines Erfolgsformats in täglichen Pressemitteilungen feiert, werden es immer weniger! Da ist der Kölner Sender ganz andere Zahlen gewöhnt. Bezüglich der Dschungel-Einschaltquoten hinkt RTL den Spitzenwerten früherer Jahr hinterher*, wie MANNHEIM24 verrät*.

Beispiel gefällig? Trotz dem jeweiligen Tagessieg auf diesem späten Sendeplatz hat das Dschungelcamp am Startwochenende binnen zwei Tagen mehr als eine Million Zuschauer*innen verloren. (pek) *MANNHEIM24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare