Zuschauer bestimmen

Dschungelcamp 2021: Das ist der Sieger der Dschungelshow!

Am 15. Januar 2021 startete das Dschungelcamp 2021 - oder besser gesagt die Dschungelshow - auf RTL. Welcher Kandidat die Show gewonnen und das „Goldene Ticket“ ergattert hat, erfahren Sie hier.

Update vom 30. Januar, 00:07 Uhr: Und nun steht der Sieger der Dschungelshow fest: Filip Pavlovic darf ins Dschungelcamp 2022 zeihen!

Update vom 29. Januar, 23.35 Uhr: Die ersten beiden im Finale sind schon wieder raus: Lars und Mike. Das bedeutet Chancen auf das „Goldene Ticket“ haben Djamila und Filip. Daneben wird auch gleich noch der zweite Kandidat für das Dschungelcamp 2022 verkündet.

Dschungelshow 2021: Wer musste die Sendung bereits verlassen?

Kandidat:inGrupperaus seit
Frank Fussbroich1Folge 3
Bea Fiedler2Folge 6
Oliver Sanne3Folge 9
Xenia von Sachsen4Folge 12
Lydia Kelovitz2Folge 13
Zoe Saip1Folge 13
Christina Dimitriou 3Folge 14
Sam Dylan3Folge 14
Lars Tönsfeuerborn2Folge 15
Mike Heiter1Folge 15
Djamila Rowe4Folge15

Dschungelshow 2021: Wer ist der Sieger der Dschungelshow?

KandidatGruppe
Filip Pavlovic4

Dschungelcamp 2021: Die Finalisten stehen fest

Update vom 28. Januar, 23.22 Uhr: Im zweiten Halbfinale konnten Djamila Rowe (mit einem äußerst witzigen Prüfungsabgang) und Filip Pavlovic (mit gewohnt lässigen Sprüchen) überzeugen. Sie stehen im Finale am Freitag. Sam Dylan und Christina Dimitriou haben hingegen keine Chance mehr auf das goldene Ticket für das Dschungelcamp 2022.

Update vom 27. Januar 2021, 23.25 Uhr: In der ersten Halbfinal-Show konnten Zoe Saip und Lydia Kelovitz nicht genügend Zuschauer zum Anrufen bewegen. Stattdessen machten Lars Tönsfeuerborn und Mike Heiter das Rennen, sie stehen im Finale. Im zweiten Dschungelshow-Halbfinale 2021 am Donnerstag treten Djamila Rowe, Sam Dylan, Christina Dimitriou und Filip Pavlovic gegeneinander an.

Dschungelshow 2021: Das sind die Halbfinalisten

Update vom 26. Januar, 23.59 Uhr: Und das sind die Halbfinalisten der Dschungelcamp-Ersatz-Show: Mike Heiter, Zoe Saip, Lars Tönsfeuerborn, Lydia Kelovitz, Sam Dylan, Christina Dimitriou, Djamila Rowe und Filip Pavlovic. Unterdessen wurde übrigens bekannt, wie viel Gage die Kandidaten für ihre Dschungelshow-Teilnahme bekommen, wie Sie hier nachlesen können.

Update vom 26. Januar, 20.24 Uhr: Heute wird es spannend in der Dschungelshow, denn die letzten beiden Teilnehmer für das Halbfinale stehen nach der Sendung heute fest. Wer kommt weiter? Djamila, Filip oder Xenia. Wer weiß, was heute noch passiert. Vielleicht erzählt Xenia von ihrem Gehirntumor, nachdem Djamila über ihre schlimme Jugend sprach. Wir werden es sehen.

Dschungelcamp: Diese beiden Teilnehmer sind von Gruppe drei weiter

Update vom 23. Januar, 23.59 Uhr: Auch Gruppe Nummer drei hat das Tiny House überstanden. Sam Dylan und Christina Dimitriou sind im Dschungelshow-Halbfinale und können weiter auf das goldene Ticket für das Dschungelcamp 2022 hoffen. Für Oliver Sanne ist die Reise schon vorbei - dabei wurde er noch an Tag eins von den Zuschauern auf den ersten Platz gewählt. Nach drei Tagen voller Lästereien und Zankereien kommen nun die nächsten drei Bewohner in die Dschungelshow. Als vierte und letzte Gruppe müssen sich Filip Pavlovic, Xenia Prinzessin von Sachsen und Djamila Rowe im Dschungelcamp-Ersatzformat beweisen.

Dschungelshow 2021: Diese beiden Kandidaten aus Team zwei sind weiter

Update vom 20. Januar, 23.29 Uhr: Wer ist die zweite Person, die die Dschungelshow 2021 verlassen muss? Im zweiten Team kämpfen Lydia Kelovitz, Lars Tönsfeuerborn und Bea Fiedler um das „goldene Ticket“ nach Australien. Und auch dieses Mal gibt Dr. Bob erst eine Einschätzung ab, bevor es ernst wird. Er bescheinigt allen Dreien eine mögliche Karriere im Dschungel. Besonders begeistert sei er aber von Bea Fiedler, weil sie viel durchgemacht habe. „Am liebsten alle drei“ würde aber auch Bea ins Halbfinale mitnehmen. Leider bekommt Bea Fiedler aber die wenigsten Anrufe der Zuschauer:innen und scheidet in der Vorrunde zum Halbfinale aus.

Als nächstes ziehen nun Oliver Sanne, Sam Dylan und Christina Dimitriou als Gruppe vier in das Tiny House ein.

Dschungelshow 2021 (RTL): Diese zwei sind aus Team eins weiter

Update vom 17. Januar, 23.50 Uhr: Und die Zuschauer bestimmen, dass Frank gehen muss! Somit sind Mike und Zoe im Halbfinale. Bea, Lydia und Lars stehen schon in den Startlöchern für das „Tiny House“.

Update vom 17. Januar, 23.56 Uhr: Dr. Bob erstellt den Kandidaten noch ein Zeugnis bevor das Zuschauer-Voting bekannt gegeben wird. Frank erhält eine 3, weil er nicht immer nett ist. Mike ebenso eine 3, da er zu langweilig wirken könnte und Zoe bekommt eine 2. Sie hat für Dr. Bob somit den größten Unterhaltungwert. Doch wie sehen das die Zuschauer?

Update vom 17. Januar, 22.24 Uhr: In der dritte Folge muss bereits der Kandidat gehen. Zur Auswahl stehen: Zoe, Frank und Mike. Die letzten Tage lag Zoe auf dem dritten Platz. Demnach müsste sie als erste gehen? Oder ändert sich das noch? Vielleicht auch durch die Dschungelprüfung des Tages?

Dschungelcamp 2021: Wer muss als Erster die Dschungelshow verlassen? Wer holt sich das „Goldene Ticket“ für Australien?

Köln - Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders: Statt Dschungelcamp gibt es die Dschungelshow 2021 und die findet in Deutschland statt und nicht in Australien wie sonst. Das heißt: kein Schlafen im Dschungel mit möglichen Regensturzfällen mitten in der Nacht wie letztes Jahr. Keine Schlangen und Spinnen, die sich aus Versehen auf die Schlafsäcke der Camper verwirren können. Doch ein paar Dinge bleiben uns auch in der Dschungelshow erhalten: Es wird Prüfungen für die 12 Dschungel-Kandidaten geben und es wird wieder ein Voting geben.

Dschungelcamp 2021: Was passiert in der Dschungelshow?

Demnach gibt es also doch etwas Wiederkehrendes für uns Zuschauer. Doch wie funktioniert das in der Dschungelshow genau? Wer muss als erster gehen und wann? Und wie entscheidet sich, wer gewinnt? So ganz klar scheint das alles noch nicht zu sein. Selbst Dschungel-Kandidat Oliver Sanne sagt in seiner Instagram-Story: „Wir wissen es selber nicht genau. Wir wissen nicht, was auf uns zukommt, was passiert, es bleibt alles ungewiss und ich glaube, RTL hat sich da etwas Witziges überlegt.“ So viel dazu. Doch ein paar kleine Infos hat RTL gegeben: Es wird definitiv ein Zuschauer-Voting geben.

Dschungelcamp 2021: Ab wann fliegt der erste Kandidat raus?

Die Dschungelshow hat nur 15 Folgen. Und wie Sonja und Daniel es in der ersten Folge erklärt haben, sieht es wie folgt dieses Jahr aus: Drei Kandidaten sind immer drei Tage in dem „Tiny House“. Zwei der drei Kandidaten kommt weiter. So geht es weiter bis alle Kandidaten einmal in dem Haus gewohnt haben. Alle Kandidaten, die weiterkommen, ziehen in das Halbfinale beim Dschungelcamp 2021 ein. Heißt, acht Kandidaten werden hier dann aufeinander treffen. Oder auch nicht, denn es wird zwei Halbfinale mit je vier Leuten geben, die dann wiederum im Finale auf wieder vier Leute eingedampft werden. Das heißt maximal vier Kandidaten treffen immer aufeinander.

Wie funktioniert das Voting bei der Dschungelshow 2021?

Wer gehen muss, entscheiden, wie bereits erwähnt, die Zuschauer. Sie können wieder per Anruf oder SMS für ihren Lieblingskandidaten anrufen, bzw. voten. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss dann die Show verlassen und hat keine Chance auf das „Goldene Ticket“ für das Dschungelcamp 2022. Im Finale stehen dann wieder vier Kandidaten. Der Dschungel-Kandidat mit den meisten Stimmen holt sich das „Goldene Ticket“ und steht als erster Kandidat für 2022 fest. Außerdem erhält er oder sie 50.000 Euro Siegerbonus.

Dschungelcamp 2021: Das sind die Kandidaten der Dschungelshow

Dschungelcamp 2021: In welchen Gruppen treten die Kandidaten in der Dschungelshow an?

Das erste Team bilden Zoe Saip, Frank Fussbroich und Mike Heiter, die in das „Tiny House“ einziehen und die ersten Dschungelprüfungen absolvieren. Dann folgen Bea Fiedler, Lars Tönsfeuerborn und Lydia Kelovitz. Gruppe 3 bilden anschließend Oliver Sanne, Sam Dylan, Chrisina Dimitriou. In der letzten drei Gruppe sind Djamila Rowe, Xenia Prinzessin von Sachsen und Filip Pavlović.

Welche Prüfungen auf die Dschungelshow-Teilnehmer warten, werden wir allerdings erst ab Freitag wissen. Wir sind sehr gespannt, was der Dschungel in Deutschland so zu bieten hat. Für Aufsehen sorgen Kandidaten auf jeden Fall jetzt schon, den kurz vor Beginn, gab es einen Wechsel. (SL)

Rubriklistenbild: © RTL

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
GNTM 2021 im Live-Ticker: Die Halbfinalistinnen stehen fest - Favoritin meldet sich nach tränenreichem Aus
Florian Silbereisen hat Blackout bei einer Frage über Helene Fischer - Weiß er DAS wirklich nicht über seine Ex?
Florian Silbereisen hat Blackout bei einer Frage über Helene Fischer - Weiß er DAS wirklich nicht über seine Ex?
Sängerin erschreckt Fans beim Free ESC mit blauem Auge - das steckt dahinter
Sängerin erschreckt Fans beim Free ESC mit blauem Auge - das steckt dahinter

Kommentare