Der Dschungel-Ticker

Dschungelcamp 2020: Danni scheitert an Prüfung und spricht über Ex-Mann Jens

Im Dschungelcamp 2020 sind 12 Kandidaten angetreten und der Ärger ließ nicht lange auf sich warten. Im Ticker erfahren Sie, was den Stars passiert ist.

  • Die 14. Staffel des Dschungelcamps ist gestartet.
  • 12 Kandidaten kämpfen um die Dschungelkrone. Amtierende Königin ist Evelyn Burdecki.
  • Sensation: Günther Kraus ist schon an Tag 1 raus.
  • Elena Miras und Danni versemmeln ihre Prüfung total und holen keine Stern bis Tag 8 - hier geht es zum aktuellen Dschungelcamp-Live-Ticker.

Update vom 21. Januar 2020: Das Dschungelcamp 2020 bewegt sich auf die Zielgeraden zu und bei vielen Teilnehmern liegen die Nerven blank: vor allem Elena Miras und Sven Ottke knallt es. An Tag 12 eskalierte ein Streit zwischen den beiden - geht Elena hier unter die Gürtellinie?

Dschungelcamp 2020: Danni stößt an Tag 5 an ihre Grenze - dann sagt sie den Satz

Update vom 14. Januar: Die Dschungelcamp-Zuschauer haben es weiter auf Danni abgesehen und schicken die Büchner-Witwe erneut in die Dschungelprüfung. Die 41-Jährige stößt dabei jedoch an ihre Grenzen. 

Dschungelcamp 2020: Trennung zwischen Claudia und dem Wendler - lässt Elena heute die Bombe platzen?

Update vom 12. Januar 2020: Tag eins und zwei sorgten bereits für gute Unterhaltung! Alle Infos zu Tag drei bekommen Sie in unserem neuen Dschungel-Ticker!

00.01 Uhr: Danni ist es. Wer hätte das gedacht? Das wars mit Tag 2 im Dschungel. Bis morgen.

23.58 Uhr: Danni ist es auch vielleicht. Also entscheidet es sich zwischen Elena und der Büchner.

23.53 Uhr: Die nächste Prüfung heißt „Das Albtraumschiff“. Elena ist es vielleicht. Markus ist aus dem Schneider. Er ist es nicht.

23.53 Uhr: So jetzt erfahren wir gleich, wer morgen in die Prüfung muss. Wir haben da eine Vermutung: Danni.

23.41 Uhr: Jetzt gibt Sven aber an: „Ich habe über 80 Pokale zu Hause. Ich kann mich davon trennen, ich bin aber auch ein Messi.“ Trödelfuchs Markus wittert ein gutes Geschäft und will Svens alten „Krempel“ verkaufen. Aber jetzt gibts erstmal Werbung.

23.39 Uhr: Gibts jetzt Stress? Sonja fordert Boxweltmeister Sven zum Kampf heraus. Ne doch nicht die Schauspielerin hatte früher mal Unterricht und will einen Auffrischungskurs vom Sven. Der ist übrigens gerade „schwanger“, weil er sich seinen Schlafsack unter die Jacke gestopft hat, um ihn vor dem Regen zu schützen. 

23.31 Uhr: Wir sind zurück aus der Werbepause. Es Regnet in Strömen im Camp. Die Promis packen panisch alles zusammen. 

23.18 Uhr: Die beiden sind im Camp zurück und erzählen den Anderen von ihrer erfolglosen Dschungelprüfung. Die bekommen von ihren Mitcampern auch noch Applaus für diese desolate Leistung. Ob sich die Stimmung noch dreht, wenn die Promis mehrere Tage ohne richtiges Essen auskommen müssen?

23.16 Uhr: Sonja und Claudia sind in Gedanken bei den beiden. „Ich hab ein gutes Gefühl“, sagt Sonja. Tut uns leid Sonja, aber dein Gefühl täuscht dich. Aber immerhin fühlen sich Elena und Danni „Scheiße“.

Dschungelcamp 2020: Danni und Elena verzweifeln an Prüfung: „Ich werde sterben!“

23.12 Uhr: Jetzt muss sie zu den Krokodilen in die Kammer. Danni hat Todesangst: „Da ist ein Krokodil drin. Ich werde sterben! Ich möchte doch leben!“ Ob das noch was mit einem Stern wird? Nein. Das wars, die Zeit ist abgelaufen. Null Sterne.

23.08 Uhr: Auch bei Kammer zwei schafft sie es nicht den Stern zu holen. Dort warten Schlammkrabben und Frösche. Wie schlimm...

23.06 Uhr: Danni kommt gar nicht klar. Selbst in das Wasser zu steigen ist ihr zu viel. In der ersten Kammer warten ein paar harmlose Flusskrebse auf sie. „Ich kann da nicht rein da sind Flusskrebse“, sagt Danni voller Furcht. 

23.04 Uhr: Elena fängt schon an zu zittern und zu weinen, noch bevor sie den Tunnel betreten hat. „Kann mich jemand holen, wenn ich eine Panikattacke bekomme?“. Haben wir mit Elena eine neue Giselle? Oder ist doch Danni unser neuer Dschungelangsthase? Die fragt: „Kurze Frage: Werde ich es überleben?“ Unterhaltung pur. So haben wir uns das vorgestellt.

23.00 Uhr: Elena Miras und Danni Büchner müssen bei der Dschungelprüfung in ein Tunnelsystem mit zwei übereinanderliegenden Tunneln. Jede hat ihren eigenen Tunnel. Der untere ist geflutete und voller „gefährlicher“ Tiere. Danni muss nach untern. Dort muss sie elf Sterne in elf Minuten suchen und sie Elena im oberen Tunnel durchreichen. Klingt gar nicht so schwer...

Dschungelcamp 2020: Streit zwischen Danni und Anastasiya geht weiter

22.43 Uhr: Als Nächstes steht die Prüfung für Danni und Elena an. Ihre Mitcamper sind aber nicht sehr zuversichtlich, dass die beiden Sterne mit bringen. Damien: „Ich glaube, ich hätte auch Elena reingewählt.“ Das können wir gut nachvollziehen. Sieht nach Reis und Bohnen für die Stars aus.

22.40 Uhr: Es geht schlag auf Schlag heute. Jetzt sprechen sich Danni und Anastasiya am Weiher über ihren Streit wegen Ernesto aus. Anastasiya hatte Danni und ihrem Ex-Freund öffentlich eine Affäre angedichtet. „Ich möchte gern mit dir über unsere Situation reden, weil das hängt in der Luft.“ Die Büchner geht auf die Offerte ein, aber hat gleich ein paar saftige Vorwürfe parat: „Du hast mich im schlimmsten Jahr meines Lebens angegriffen. Du hast nicht überlegt, dass da Familie hinter ist!“

Anastasiya wollte  aber eigentlich Ernesto angreifen. „Menschlich gesehen war das von mir scheiße, das wollte ich dir sagen und mich entschuldigen.“ Aber Danni vergibt ihr nicht wirklich: „Ja, das ist wichtig, dann fühlt man sich besser und so was sieht der liebe Gott! Aber beim nächsten Mal einfach besser nachdenken.“ 

Dschungelcamp 2020: Elena wirft Danni vor nur auf Mitleid zu machen

22.39 Uhr: Elena glaubt Danni nicht ganz und wir auch nicht: „Ich glaube, dass das bei vielen so rüberkommt, dass du probierst, Mitleid zu bekommen oder die arme Frau zu sein. In allen Interviews ist immer dein Mann im Vordergrund und nicht du.“ Danni widerspricht ihr aber: „Nein, ich habe immer gesagt ich bin wegen der Kohle hier. Und wenn ich auf Mitleid mit meinem Mann machen würde, das könnte ich doch ein Leben lang nicht machen. Da könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Ich habe meine Trauer auch noch nicht richtig verarbeitet und bin noch nicht so weit, abzuschließen.“ Elena rät: „Ich glaube, wenn man nicht auf diese Mitleidsschiene geht, hat man immer mehr Erfolg.“

22.35 Uhr: Und wieder geht es bei Danni nur um ihren verstorbenen Ehemann. Elena fragt sich, warum sie nur über Jens spricht? „Weil er hier so präsent ist“, erklärt Danni. Elena hakt nach: „Machst du das von dir aus, oder weil viele dich drauf ansprechen?“ Die erklärt: „Ich mache hier nicht mit, damit die Leute denken, sie hat eine Trauergeschichte und kommt deshalb weiter. Ich bin hier als Danni Büchner, als Mama und als Witwe. Es gibt böse Menschen, die mir das unterstellen, die mich Berufswitwe nennen. Ich habe nicht einen Cent mit der Geschichte meines Mannes verdient!“

Dschungelcamp 2020: Viele Tränen bei Toni und Elena

22.31 Uhr: Auch Toni wird emotional im Dschungeltelefon spricht sie über ihre Jugend. „Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich krasses Cybermobbing. Ich habe die Hölle durch.“ Damals geisterte ein Video von ihr durch das Netz, in dem sie betrunken nackt tanzte. Auch auf der Straße wurde sie beleidigt. 

22.25 Uhr: Danni redet wieder über Jens: „Im selben Flügel des Krankenhauses, in dem unsere Zwillinge geboren wurden, ist er gestorben.“ Auch bei Elena und Toni wird es emotional. Elena ist gespannt wie es wird wenn sie aus dem Dschungel rauskommen. Ihr kommen die Tränen. Denn die 27-jährige Mutter erzählt, dass sie beim Amt gemeldet, weil sie im TV geflucht hat und sie angeblich auch ihre einjährige Tochter schlecht behandelt hätte: „Es wurde komplett das Jugendamt eingeschaltet…“. Toni ist fassungslos: „Was?! Das ist nicht dein Ernst? Das ist richtig schlimm.“

22.23 Uhr: Laut Sonja und Daniel wird es keinen Nachrückkandidaten geben. Auch, wenn Thorsten Legat neben ansteht und drauf hofft wieder eingesetzt zu werden.

Dschungelcamp 2020: Günther hat Botschaft an Merkel

22.22 Uhr: Günther meldet sich mit einer Botschaft an seine Fans: „Mir geht es heute schon besser als gestern. Ich hoffe, dass ich morgen wieder unter die normalen Leute kann. Ich wurde vor und im Dschungelcamp auf Herz und Nieren untersucht und alles war immer bestens. Trotzdem ist bei mir gestern der Crash gekommen. Scheinbar ist das Dschungelcamp doch etwas anstrengender als Campingurlaub. Ich würde gerne wieder zurück ins Camp gehen, aber es geht nicht. Klar, schmerzt es. Ich hätte es gerne zu Ende gebracht, gerne unter die letzten drei. Und liebe Angela, liebe Angie, falls du zusiehst, ich werde wieder richtig gesund. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du wirst mich nicht los!“

22.20 Uhr: Es gibt doch noch ein paar Aufnahmen von Günther zu sehen. Der Verkehrsminister liegt schweißgebadet in seiner Liege. Sven kümmert sich um ihn und ruft den Arzt. Günther wird von einem Krankenwagen aus dem Dschungel gebracht.

22.15 Uhr: Und auch heute können wir uns auf reichlich Tränen freuen. In der Vorschau sieht man Elena und Toni schon wieder beim Heulen. Und auch der Himmel weint, im Camp regnet es in Strömen.

22.10 Uhr: Gleich startet Folge 2. Wie werden sich Danni und Elena in der Dschungelprüfung schlagen? Wir haben da kein gutes Gefühl.

20.15 Uhr: In zwei Stunden geht es los. Davor müssen wir erstmal DSDS über uns ergehen lassen. Aber vielleicht sehen wir hier schon die zukünftigen Campbewohner von 2021.

Update vom 11. Januar 2020, 16.31 Uhr: Das war vielleicht ein ereignisreicher erster Tag im Dschungelcamp. Danni sprach über die schwere Zeit nach dem Tod von Ehemann Jens, die ersten Tränen flossen bei Toni (wegen ihrer Haare...), Damien entdeckte die erste Schlange im Camp und unser Dschungelminister Günther ist genauso schnell aus dem Camp raus wie er reingekommen ist. Kann das Tag 2 überhaupt noch toppen? Wir hoffen es. Vor allem wollen wir erfahren, warum Günther das Camp verlassen musste und ob RTL einen Nachrückkandidaten aus dem Hut zaubert. Wir sind gespannt.

Dschungelcamp 2020 - Das war der erste Tag: Elena Stinksauer - Günther Kraus schon raus

00.22 Uhr: In die Dschungelprüfung an Tag zwei müssen Elena und Danni. Das kann ja was werden. 

00.18 Uhr: Sensation: Günther Krause ist schon vor der ersten Entscheidung draußen. „Er lässt alle schön grüßen, ihm gehe es gut“, teilt Sonja den Campern mit.

00.15 Uhr: Danni spricht mit Claudia und Sven über den Verlust von Jens. „Im Oktober die Diagnose, im November ist er gestorben! Ich habe die Ärztin gefragt: ‚Wie lange noch, wie viele Wochen noch?‘ Und sie sagte einfach nur: ‚Nein, Tage!‘ Ich habe es bis kurz vorher nicht geglaubt. Ich denke auch nie über die Zeit nach, in der er krank war. Das war nicht er. Ich denke an die Zeit, die schön war. Ich weiß noch, meinen Kindern wollte ich es selber sagen, aber dann haben sie es bei Facebook gelesen.“ Wie Danni von diesen Ereignissen erzählt, löst bei anderen Promis auf RTL Unverständnis* aus.

Dschungelcamp 2020: Nur Drei Sterne bei der Gruppen-Prüfung

00.11 Uhr: Gang 4: Fruchtsalat (Kotzfrucht, Seegurke und Schweinepenis):  Anastasiya und Claudia probieren ihre Portion. Aber das wird nichts, alles landet wieder auf dem Boden. Nur drei Sterne erspielen die Promis. Schwach!

00.09 Uhr: North Sea Haddock (Darm der Meeräsche, in einer Soße aus Urin sowie ein Fischauge) dürfen Sonja, Prince Damien und Marco probieren. Sonja und Prince Damien leerne ihre Teller mutig. „Ich will nicht, dass meine Oma denkt ich bin eine Pussy“, erklär Damien. 

00.06 Uhr: Zum zweiten Gang gibt es Chicken (Truthahnhoden, grün gefärbte Mäuseschwänze, fermentierte Sojabohnen und getrocknete Grillen). Markus, Toni und Raúl dürfen jetzt sich den Magen voll schlagen. Nur Markus schafft es. „Bisschen wie Weißwurst“, erklärt der Trödelkönig. Immerhin ein Stern für die Camper.

Elena Miras, Sven Ottke und Danni Büchner sind dran

00.05 Uhr: Sven, Elena und nochmal Danni müssen jetzt ran. Für sie gibt es Mulligatawny Soup (Kotzfrucht, Schlammfisch, Kakerlaken und Schweine-Vagina). Aber keiner schafft es. Es Läuft noch nicht...

23.58 Uhr: Endlich ist auch Dr. Bob da. Er erklärt den Campern worauf sie achten müssen. Danni, darf gleich für Günther ran. Als Aperitif gibt es „Pürierte Schafshoden“. „Ich mache das für den Günther“. Angewieder beginnt sie die breiige Masse hinunterzuwürgen. Aber sie schafft nicht mal ein Drittel des Glases. Kein Stern für sie! 

23.56 Uhr: „Bitte sucht euch einen Platz aus. Günther, bitte ans Ende Tafel“, begrüßt Sonja Zietlow die Promis. Günther darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen. Aber er darf jemanden bestimmen der sein Mahl verspeisen darf. Der hats gut...

23.54 Uhr: Wie werden sich die diesjährigen Promis beim Essen schlagen? 

23.41 Uhr: Der neue Teamchef Sven verkündet nur mit einem Handtuch um, wer zur Prüfung muss. Welch Überraschung: Alle. Die zwölf „Stars“ müssen gemeinsam zur Dschungelprüfung „Dinner for Twelve – die gleiche Kotzedur wie jedes Jahr“ antreten.

Dschungel 2020: Claudia spricht über den Wendler und Laura Müller

23.38 Uhr: Jetzt wirds spannend. Danni fragt Claudi am Weiher wegen dem Wendler aus. Sie fragt, was sie denn von Laura Müllers Playboy-Shooting halte. „Im Grunde ist es mir egal. Das ist jetzt auch nicht mehr meine Welt. Da gibt es für mich wichtigere Sachen im Leben“, beteuert Claudia. Danni bohrt weiter: „Hattet ihr nur glückliche Jahre und nie Streit?“ Claudia: „Klar hatten wir mal eine Meinungsverschiedenheit und eine Krise, dann habe ich eine Nacht im Wohnzimmer geschlafen.“

„Unterstützt er dich? Kriegst du Hilfe?“ fragt die Auswanderin weiter. Claudia: „Ich habe meine Mama jetzt.“ Auch an Michael Wendlers Beziehung zur 19-jährigen Laura Müller zweifelt Danni. Sie kann sich nicht vorstellen, dass man sich nach 29 Jahren Ehe direkt wieder neu verliebt. „Ja, aber es ist so passiert. Der hat sich verliebt.“

Elena Miras und Toni Trips: Keine Zicken im Dschungelcamp

23.36 Uhr: Elena und Toni freunden sich an. „Ich bin gar keine Zicke“, erklärt Toni. Elena anscheinend auch nicht. Zumindest behauptet sie das.

23.31 Uhr: Oh mein Gott! Das erste Ungeziefer im Camp. Aber Damien regiert nicht wie man es im Camp gewohnt ist: „Was ne geile Scheiße!“ Er hat aber zuhause selbst Reptilien. Günther der mit ihm Nachtwache bleibt eigentlich auch recht ruhig. „Zum Glück hat Elena keinen Nachtdienst“, sagt Damien. Ja die hatte bevor sie schlafen ging auch noch versucht die wilden Tiere zu beruhigen: „Liebe Tiere, liebe Spinnen, liebe Insekten! Bitte kommt nicht zu mir, ich mag euch nicht. Spinnen, Schlangen... open your eyes!“

Dschungelcamp 2020: Keiner hört auf Teamchef Günther

23.18 Uhr: Teamchef Günther legt gleich damit los, Anweisungen zu geben. Aber ihm hört keiner zu. Dabei ist er doch eine echte Persönlichkeit. „Als ehemaliger Bundesminister muss ich eine Führungspersönlichkeit sein. Ich strahle schon eine gewisse Dominanz aus und bin dadurch in gewissem Sinne eine Autorität“, so Günther. „Ich hatte beispielsweise damals bei der Deutschen Bahn 500.000 Mitarbeiter unterstellt“. Das hat wohl schon damals auch nicht so gut funktioniert. 

23.16 Uhr: Die Ukrainerin heult sich bei Claudia aus: „Ich hab nichts gegen sie, aber das belastet mich schon.“

23.12 Uhr: Endlich bekommt Günther Gesellschaft. Die übrigen Camper kommen nach und nach im Lager an. Der erste Stress zeichnet sich ab. Danni über Anastasiya: „Aus Prinzip sage ich ihr nicht Hallo.“ Was ist denn da los? Es geht um Anastasiyas Ex-Freund Ennesto Monte. „Er war und ist ein Freund der Familie“, erklärt Danni aufgebracht im Dschungeltelefon. „Er hat mit ihr Schluss gemacht, hat uns in Mallorca besucht und es sind Fotos entstanden. Und dann hat sie behauptet, er hätte wegen mir Schluss gemacht – und das erzählt sie dann auch noch irgendeiner Kackzeitung. Warum macht die so was?“

Dschungelcamp 2020: Elena Miras stinksauer: „Hätte ihr am liebsten in die Fresse gehauen“

23.08 Uhr: Elena ist auf Stress aus, während sie kontrolliert werden und legt sich mit der Rangerin an: „Ich hätte ihr am liebsten in die Fresse gehauen.“ 

23.06 Uhr: Jetzt hat es auch die Gruppe um Danni Büchner in den Dschungel geschafft. Sie müssen sich vor den wütenden Rangern umziehen. Und wieder gibt es tränen bei Toni. Sie hat keine Unterwäsche an und muss sich vor allen umziehen. Wird sie die neue Gisel? 

23.01 Uhr: Und tatsächlich sie schafft, was Boxweltmeister Sven nicht geschafft hat. Die Wendler-Ex Claudia schafft es hingegen Nichtmal die ersten Meter der Brücke zu überwinden und fällt runter. Es geht auch im Dschungel weiter wie privat, immer nach unten. Besser macht es Trödelkönig Markus. Er bringt den Stern sicher rüber. Fünf Sterne für Gruppe Zwei.

22.59 Uhr: Wir sind zurück. Anastasiya das bisexuelle, ukrainische Playboy-Model geht die Prüfung mutig an und holt sich den Stern. Körperkontrolle hat sie wohl. Jetzt muss sie ihn nur noch auf die andere Seite bringen. 

22.46 Uhr: Die andere Gruppe schlägt sich auch nicht besser. Die Prüfung auf der Hängebrücke ist aber auch schwerer. S ven Ottke den Stern schon in den Händen. „Keine Chance, keine Chance“, ruft er. Er behält recht und schafft es nicht ihn auf die andere Seite der Brücke. Macht es Anastasiya besser? Wir werden es nach der Werbung erfahren.

Dschungelcamp 2020: „Ich guck die Scheiße nicht“ - Auch Toni Trips versemmelt Prüfung

22.40 Uhr: Und auch Toni holt keinen Stern. Sie sollte drei James Bond Darsteller nennen aber sie guckt „die Scheiße nicht.“ Danni geht es ähnlich, sie kann schafft es nicht drei deutsche Bundeskanzler zu nennen. Weizäcker ist leider Bundespräsident gewesen. Aber immerhin wusste sie mit Merkel und Adenauer zwei. Das ist für dieses Format schon eine Menge Wissen. 

22.34 Uhr: Wir sind zurück aus der Werbepause. Es geht weiter mit Sonjas Dschungelprüfung. Auch sie muss in die Wanne. Ihre Frage: Nenne drei Städte in denen Olympische Sommerspiele stattgefunden haben. 

Sonjas Antwort: „Sydney, Afrika?“ Naja, immerhin hat sie es versucht. Nach ihr darf Raul ran, aber ihm gehts „scheiße“. Er muss drei Fußballspieler nennen, die mindestens 100 Mal für Deutschland gespielt haben. Er macht sich aber zu sehr in die Hosen, weil er Angst hat über die Klippe zu stürzen und bringt keinen einzigen Namen heraus. „Ihr seid Schweine“, wirft er Sonja und Daniel vor. Was können denn die dafür?

22.21 Uhr: Dschungelminister Günther ist schon im Camp. Ganz alleine, der Arme. Er wird gleich zum Teamchef gemacht. 

22.17 Uhr: Auch die zweite Gruppe muss zu ihrer ersten Prüfung antreten. Sie müssen über eine klapprige Hängebrücke und dabei Sterne einsammeln. Marco traut sich als erster. Ganz schön wackelig das ganze. Sven kommentiert: „Ganz schön heftig für den ersten Tag.“ Wenn er nur wüsste, was noch so auf sie wartet...

Und Marco hat tatsächlich den ersten Stern eingesammelt und bringt ihn auch sicher auf die andere Seite. 

22.15 Uhr: Weiter gehts mit der zweiten Gruppe. Claudia, Markus, Sven, Anastasiya und Marco müssen sich nach ihrem Heli Flug umziehen. Die Ranger kontrollieren sie dabei wie gewohnt. Aber keiner hat dieses Jahr etwas geschmuggelt. 

IBES 2020: Elena Miras versemmelt erste Prüfung

22.11 Uhr: Und wie schlägt sich Prince Damien? Die Frage: „Nenne drei Länder mit A“. „Australien, Austria und Aserbaidschan.“ Daniel und Sonja sind nachsichtig geben ihm den Punkt, auch wenn Austria nur die englische Bezeichnung für unser Nachbarland ist.

22.09 Uhr: Elena Miras ist die erste. „Nenne drei Planeten unseres Sonnensystems“ heißt die Frage. „Merkus oder Markus oder so“, antwortet sie. Knapp daneben. Das wars kein Stern für Elena Miras.

22.07 Uhr: Es ist so weit. Die erste Dschungelprüfung 2020 steht an. „Wanne Heikel“ heißt die erste Prüfung. Sonja, Elena, Raúl, Danni, Toni und Prince Damien werden nacheinander in eine nach vorne offene Badewanne gesetzt, die einem Abgrund entgegenrutscht. Bis die Wanne am Abgrund ankommt, muss der Camper eine Frage richtig beantworten.

Dschungelcamp 2020: Boxweltmeister Sven Ottke will keinen Stunk

22.01 Uhr: Playboy-Bunny Anastasiya geizt nicht mit ihren Reizen und präsentiert bei der Ankunft ihre langen Beine. Trödelfuchs Markus ist gleich in Flirtlaune. Bahnt sich da was an? Boxer Sven hat mit anderen Problemen zu kämpfen „Die junge Dame, die gerade gekommen ist, der ihren Namen kann ich nicht mal aussprechen.“

21.57 Uhr: Marco Cerullo, Gast in zahlreichen Reality-Formaten, will Spaß in den Dschungel bringen: „Ich nehme mich selbst nicht so ernst.“ Nicht nur er...

21.51 Uhr: Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke ist kein freund von Stunk im Camp: „Wir sitzen alle in einem Boot. Notfalls gehe ich dann halt dazwischen.“ Ob er seinem Mitcampern ein blaues Auge verpasst wie früher seinen Gegner? Es würde auf jeden Fall ein bisschen Feuer ins feuerlose Camp bringen. 

21.45 Uhr: Die Teilnehmer werden in drei Gruppen aufgeteilt. Sonja, Elena, Raúl, Danni, Toni und Prince Damien sind die erste Gruppe. Sie dürfen mit dem Heli in den Dschungel. Ex-GZSZ-Star Raul Richter ist noch mega relaxt. Den Frauen geht aber schon die Düse.

21.41 Uhr: Auch die ehemalige Loveisland-Teilnehmerin Elena darf nicht auf Toilette. Sie nimmt die Nachricht aber nicht so gut auf wie Danni. Aber mit der Rangerin ist nicht zu spaßen: „It`s Time to go!“. Elena bleibt aber kratzbürstig: „Wollt ihr mich verarschen?“

Dschungelcamp 2020: Boxweltmeister Sven Ottke will keinen Stunk

22.01 Uhr: Playboy-Bunny Anastasiya geizt nicht mit ihren Reizen und präsentiert bei der Ankunft ihre langen Beine. Trödelfuchs Markus ist gleich in Flirtlaune. Bahnt sich da was an? Boxer Sven hat mit anderen Problemen zu kämpfen „Die junge Dame, die gerade gekommen ist, der ihren Namen kann ich nicht mal aussprechen.“

21.57 Uhr: Marco Cerullo, Gast in zahlreichen Reality-Formaten, will Spaß in den Dschungel bringen: „Ich nehme mich selbst nicht so ernst.“ Nicht nur er...

21.51 Uhr: Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke ist kein freund von Stunk im Camp: „Wir sitzen alle in einem Boot. Notfalls gehe ich dann halt dazwischen.“ Ob er seinem Mitcampern ein blaues Auge verpasst wie früher seinen Gegner? Es würde auf jeden Fall ein bisschen Feuer ins feuerlose Camp bringen. 

21.45 Uhr: Die Teilnehmer werden in drei Gruppen aufgeteilt. Sonja, Elena, Raúl, Danni, Toni und Prince Damien sind die erste Gruppe. Sie dürfen mit dem Heli in den Dschungel. Ex-GZSZ-Star Raul Richter ist noch mega relaxt. Den Frauen geht aber schon die Düse.

Elena Miras bekommt bei Anreise zum Dschungelcamp Toiletten-Verbot

21.41 Uhr: Auch die ehemalige Loveisland-Teilnehmerin Elena Miras darf nicht auf Toilette. Sie nimmt die Nachricht aber nicht so gut auf wie Danni. Aber mit der Rangerin ist nicht zu spaßen: „It`s Time to go!“. Elena bleibt aber kratzbürstig: „Wollt ihr mich verarschen?“

Dschungelcamp 2020: Die ersten Tränen fließen

21.35 Uhr: Die ersten Tränen. So schnell haben wir nicht damit gerechnet. Ex-DSDS-Kandidatin Toni Trips heult, weil sie ihre Extensions rausnehmen musste und es nicht mehr zum Friseur geschafft hat. Unser Mitleid hält sich in Grenzen. 

21.33 Uhr: Für Schauspielerin Sonja Kirchberger wird es nicht einfach im Camp: „Ich hab von allen Phobien ein bisschen was.“

21.27 Uhr: Das wars aber auch mit der Sonderbehandlung. Ein Ranger erwartet ihn. Jetzt wirds ernst. Auch für die anderen Kandidaten geht es gleich los. Sie werden von den Rangern in ihren Hotelzimmern abgeholt. Es gibt nicht erstmal ein großes Kennenlernen dieses Jahr. Danni Büchner darf nicht Mal mehr aufs Klo. Hoffentlich pinkelt sie nicht ins Auto.

21.24 Uhr: Das ist ein Ding. Der ehemalige Verkehrsminister Günther Krause wird mit der Limo in den Dschungel gefahren. So gehört sich das für einen Politiker. Er wird sogar von einer Blaskapelle empfangen die, die Deutsche Hymne spielt.

21.20 Uhr: In der Vorschau wird schon klar. Mit Elena Miras sollte man sich nicht anlegen. Zum ersten Mal in 2020 ertönt es: „Ich bin ein Staaaaar holt mich hier raaaaauuus!“ Sonja Zietlow geht auch gleich auf die Kritik ein, dass die Show trotz der Buschbrände stattfindet.

Sie zitiert die australische Botschafterin in Deutschland. Die sei froh, dass die Sendung läuft. Alles sei in enger Abstimmung mit den lokalen Behörden geplant. Die Regierung begrüße Touristische-Aktivitäten. Na dann steht dem Dschungel ja nichts mehr im Wege. 

Zum Beginn der aktuellen Dschungelcamp-Staffel hat RTL sogar eine Spendenaktion für die Opfer der australischen Buschbrände gestartet. Dies teilten die beiden Moderatoren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) am Freitagabend mit. Der Sender werde 100.000 Euro spenden und im Finale in rund zwei Wochen noch einmal nachlegen. Auf seiner Homepage ruft der Kölner Privatsender für weitere Spenden auf, die an das Australische Rote Kreuz weitergeleitet werden sollen.

Dschungelcamp 2020: Endlich geht es los!

21.16 Uhr: Es geht endlich los!

21.00 Uhr: Nur noch 15 Minuten. Die Spannung steig. Wir sind schon ganz aufgeregt. Ihr auch?

19.32 Uhr: In weniger als zwei Stunden geht es endlich los. Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!“ wird trotz aller Kritik stattfinden. Viele forderten wegen der Buschfeuer in Australien die Show auszusagen. Jedoch läuft das Dschungelcamp bereits. Die erste Folge wurde schon abgedreht. Wir bekommen also wie gewohnt nur die Aufzeichnung zu sehen. 

Dschungelcamp 2020: Danni Büchner nimmt Asche von Jens mit nach Australien

17.28 Uhr: Danni Büchner, die Witwe von Jens Büchner, bringt die gleichen Luxusartikel wie ihr verstorbener Ehemann ins Dschungelcamp mit. Jens nahm 2017 an der Show teil. Genau wie er bringt sie ein Kissen, das mit Bildern von Jens und ihren fünf Kindern bedruckt ist, und ein Parfüm ins Camp. 

Nach Australien hat sie auch ein bisschen der Asche von Jens, dessen Urne sie zu Hause in Mallorca aufbewahrt, mitgenommen. Im Interview mit RTL erklärte sie: „Ich trage meinen Mann bei mir. Das ist die Kette, in der auch was von meinem Mann drin ist. Seine Asche.“ Die Kette bleibt aber im Hotel.

Dschungelcamp 2020 startet am Freitagabend - Stars in Dreiergruppen im Camp angekommen

Update vom 10. Januar, 12.59 Uhr: Heute Abend geht es endlich los: das Dschungelcamp 2020. Wie in einem kurzen Vorab-Video zu sehen ist, sind die Kandidaten schon im Camp angekommen. In Dreiergruppen kämpften sich die Stars darin durch den australischen Dschungel. Die Landkarte, um den Weg in den australischen Busch zu finden, bekamen sie vom Ranger überreicht - und das nicht gerade freundlich, meldet RTL.

„Hurry up“, schrie er die Camper an. Auf dem Weg durch den Dschungel müssten die Kandidaten schon die erste Prüfung meistern. Für eine Gruppe führte der einzige Weg ins Camp über eine klapprige Hängebrücke. Gruppe zwei und drei mussten ihre Höhenangst an steilen Klippen überwinden.

Der wahren Prüfung müssten sich die Stars jedoch erst nach den „kleinen“ Mutproben stellen. Sie trug den passenden Namen „Dinner for twelve“. Die Kandidaten durften sich nach der anstrengenden Reise ins Camp erst einmal stärken. Die meisten Camper waren von dem Festmahl aber alles andere als begeistert. Der ein oder andere Star musste während dem Essen kräftig würgen. Wer sich bei der Prüfung überhaupt nicht gut schlagen wird, verrät RTL dann am heutigen Abend in der Live-Sendung. 

RTL-Dschungelcamp-Kandidatin Anastasiya Avilova hat übrigens vor Start der IBES-Reihe ein Stofflos-Foto gepostet.

Dschungelcamp 2020: Ab heute heißt es wieder „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Australien - Schon wieder ist ein Jahr vergangen und es heißt ab heute „Ich bin ein Star! - Holt mich hier raus!“ Heute, am 10. Januar um 21.15 Uhr (alle Sendetermine* finden Sie auf tz.de), geht die 14. Staffel los. Alle Kandidaten sind bereits in Australien gelandet und bereiten sich auf ihren Einzug ins Camp vor. Vor Ort moderiert wird es von Sonja Zietlow* und Daniel Hartwich*. Natürlich wird auch wieder Dr. Bob* als medizinische Unterstützung während der Dschungelprüfungen am Start sein, der die 12 Kandidaten* betreut:

Dschungelcamp 2020: Die Kandidaten der 14. Staffel

In der ersten Wochen dürfen die Zuschauer noch anrufen und bestimmen, wer in die Dschungelprüfung muss. Ab der zweiten Woche fliegt dann jeden Tag ein Promi nach Haus. Sagt einer der Promis den Satz „Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!“ ist seine Dschungel-Gage* weg. Und diese 12 Kandidaten wird Dr. Bob zu Beginn betreuen:  

Dschungelcamp-Kandidat(in)

Bekannt als

Günther Krause*

Der erste Politiker im Dschungelcamp, ehemalige Bundesverkehrsminister

Danni Büchner*

Witwe von Jens Büchner von „Goodbye Deutschland“

Sonja Kirchberger*

Schauspielerin, bekannt aus die „Venusfalle“

Marco Cerullo*

Reality-TV-Kandidat („Bachelor in Paradise“, „Bachelorette“)

Elena Miras*

Reality-TV-Kandidatin („Love Island“, „Sommerhaus der Stars“)

Anastasiya Avilova*

Reality-TV-Kandidatin, die es freizügig liebt ( „Temptation Island“)

Antonia Komljen/Toni Trips*

DSDS-Sternchen mit Mobbing-Vergangenheit

Raul Richter*

Ex-GZSZ-Schauspieler

Markus Reinecke*

Trödelfuchs auf RTL

Sven Ottke*

Sportler und Ex-Boxweltmeister

Claudia Norberg*

Ex-Frau von Michael Wendler

Prince Damien*

DSDS-Gewinner 2016

Hat hier jemand die Chance ein neuer Liebling der Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zu werden?

Findet das Dschungelcamp 2020 statt?

Seit Monaten wüten Buschfeuer in Australien, weshalb immer mehr Stimmen laut werden, die RTL dafür kritisieren*, dass das Dschungelcamp nicht abgesagt wird. So viele Tiere und Menschen sterben, Häuser sind bedroht - auch Dr. Bobs Haus* ist betroffen - aber RTL hält an der Ausstrahlung fest. Sonja Zietlow verteidigt*, dass die Ausstrahlung trotzdem stattfinden soll, da viele Arbeitsplätze daran hängen sollen. Die Fans im Netz äußern sich jedoch auch eher dagegen. Dennoch hat RTL Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und bricht sogar so eine Tradition. RTL erläuterte auch, dass keine Gefahr für die Dschungelcamp-
Bewohner bestehen würde. 

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was im Dschungelcamp alles passieren wird, denn es wurde ja schon allerhand angekündigt. Elena Miras will ein Geheimnis offenbaren, Markus Reinecke kündigt einen FKK-Auftritt an, Claudia Norberg will den Mann fürs Leben finden und Danni Büchner gedenkt ihres Jens. Es kann also viel passieren.

Ein Skandal um den Twitter-Account des Senders RTL sorgte für einen Aufschrei in den sozialen Medien. Mit dem RTL-Account wurden mehrere rechtsextreme Tweets geliket. Auch das Dschungelcamp ist betroffen. 

Nachdem mögliche Details aus der Vergangenheit des aktuellen Bachelors Sebastian Preuss bekannt wurden, zeigen sich einige Fans entsetzt. Ist Sebastian Preuss als Bachelor noch geeignet? 

SL

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes 

Rubriklistenbild: © Screenshot RTL

Auch interessant:

Meistgelesen

Jetzt gesteht Bachelor Sebastian Preuss: Er wurde für Schwan-Attacke verurteilt
Jetzt gesteht Bachelor Sebastian Preuss: Er wurde für Schwan-Attacke verurteilt
Diese Single-Ladies streiten um den Bachelor - Alle Kandidatinnen auf einen Bachelor
Diese Single-Ladies streiten um den Bachelor - Alle Kandidatinnen auf einen Bachelor
„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Wer kennt diesen toten Wanderer? Grusel-Bild von Leiche veröffentlicht
„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Wer kennt diesen toten Wanderer? Grusel-Bild von Leiche veröffentlicht
Wann läuft „Der Bachelor“? Alle Sendetermine der RTL-Kuppelshow
Wann läuft „Der Bachelor“? Alle Sendetermine der RTL-Kuppelshow

Kommentare