KINO + TV: Ressortarchiv

Ferres: "Ich tarne mich gern mit Perücke"

Interview zu "Mein Mann, ein Mörder"

Ferres: "Ich tarne mich gern mit Perücke"

München - Es ist, als schwebe ein geheimnisvoller Nebel über diesem Film. Verwirrend. Bedrohlich. Nichts ist, wie es scheint … Eine Glanzrolle für Veronica Ferres in …
Ferres: "Ich tarne mich gern mit Perücke"
Dschungelcamp: Jetzt spricht Engelbert

"Gönne mir paar Gläschen"

Dschungelcamp: Jetzt spricht Engelbert

München - Er ist das Gesprächsthema rund um das Dschungelcamp 2014 und wurde durch Alkohol-Eskapaden und Besen-Attacken berühmt. Nun meldet sich Engelbert, Hausbursche …
Dschungelcamp: Jetzt spricht Engelbert
Berger und Froboess: Wir sind schon in Rente

„Almuth und Rita“ (ARD)

Berger und Froboess: Wir sind schon in Rente

München - Im tz-Gespräch ­stellen sich Senta Berger  und Cornelia Froboess  den Fragen, die die ARD-Tragikomödie "­Almuth und Rita" aufwirft.
Berger und Froboess: Wir sind schon in Rente
Michael Wendler: Wirbel um Ebay-Auktion

Erst da, dann weg, jetzt wieder da

Michael Wendler: Wirbel um Ebay-Auktion

München - Michael Wendler lässt auf Ebay seine Dschungelcamp-Ausrüstung versteigern. So weit, so gut: Doch plötzlich ist die Auktion verschwunden. Kurze Zeit später wird …
Michael Wendler: Wirbel um Ebay-Auktion
Für wie viel Geld würden Sie in den Dschungel gehen?

Voting: Ist jeder Mensch käuflich?

Für wie viel Geld würden Sie in den Dschungel gehen?

München - Hat jeder Mensch seinen Preis? Diese Frage stellt sich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" täglich. Doch ist tatsächlich jeder käuflich? Wie viel …
Für wie viel Geld würden Sie in den Dschungel gehen?
Wut-Winfried schlägt zu

Ausraster im Dschungelcamp

Wut-Winfried schlägt zu

Sydney - Der Hunger sorgt im Dschungelcamp für immer schwachere Nerven. Am Mittwochabend ist Winfried ausgerastet und hat in einem Wutanfall Larissa geschlagen.
Wut-Winfried schlägt zu
"Tatort ist wie Fußball"

Was die Reihe ausmacht

"Tatort ist wie Fußball"

München - Der "Tatort" ist für den Grimme-Preis nominiert. Gebhard Henke, in der ARD als Koordinator für die Kultkrimireihe zuständig, zählt für die tz die fünf Dinge …
"Tatort ist wie Fußball"
"Disconnect": Die dunkle Seite des Internets

Sehen Sie hier den Kinotrailer

"Disconnect": Die dunkle Seite des Internets

Berlin - „Disconnect“ zeigt die dunklen Seiten des Internets: sexuellen Missbrauch, Identitätsdiebstahl und Cybermobbing. Unsere Filmkritik und der Kinotrailer:
"Disconnect": Die dunkle Seite des Internets
"47 Ronin": Japanische Wuchtbrumme

Kinotrailer und Filmkritik

"47 Ronin": Japanische Wuchtbrumme

Belrin - Mit "47 Ronin" gibt der Werbefilmer Carl Rinsch sein opulentes Spielfilmdebüt und Keanu Reeves sein Leinwand-Comeback als Samurai. Unsere Filmkritik und der …
"47 Ronin": Japanische Wuchtbrumme
"Le Passe": Ein Meisterwerk des Feingefühls

Die Zwiebel schälen

"Le Passe": Ein Meisterwerk des Feingefühls

München - Wie beim Zwiebelschälen: Je länger in der Vergangenheit gegraben wird, umso mehr treibt Asghar Farhadis „Le passé“ seinen Zuschauern die Tränen in die Augen.
"Le Passe": Ein Meisterwerk des Feingefühls
"Mandela": Vom Leben und Leiden einer Ikone

Kinokritik und Filmausschnitt

"Mandela": Vom Leben und Leiden einer Ikone

Berlin - "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" begegnet dem Anti-Apartheidskämpfer mit Respekt, ohne ihn jedoch zu verklären. Wir zeigen den Kinotrailer:
"Mandela": Vom Leben und Leiden einer Ikone
Michael Wendlers Dschungel-Outfit bei Ebay

Für knapp 1300 Euro

Michael Wendlers Dschungel-Outfit bei Ebay

München - Michael Wendler lässt offenbar sein Dschungelcamp-Outfit bei Ebay versteigern. Die Sachen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben bereits einen …
Michael Wendlers Dschungel-Outfit bei Ebay
Gabby bereut ihre Läster-Attacken

Freundin Leo nicht wütend

Gabby bereut ihre Läster-Attacken

Sydney - Sängerin Gabby de Almeida Rinne weint dem Dschungelcamp nach ihrem Rauschmiss nicht hinterher. Den ersten Tag in Freiheit verbrachte sie am Pool - mit Freundin …
Gabby bereut ihre Läster-Attacken
Darum wird Larissa Dschungelkönigin

Facebook-Fans im Blick

Darum wird Larissa Dschungelkönigin

München - Im RTL-Dschungelcamp überlebt nur, wer die meisten Fans hat. Während die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am liebsten Larissa Marolt …
Darum wird Larissa Dschungelkönigin
Umfrage: Markus Lanz verliert Fans

Umfrage: Markus Lanz verliert Fans

München - Markus Lanz hat im vergangenen Jahr laut einer Umfrage Fans verloren. Bei einer Umfrage zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen TV ist er stark abgestürzt.
Umfrage: Markus Lanz verliert Fans
Jetzt gibt's die Online-Petition FÜR Lanz

"So viel Zeit für so einen Quark"

Jetzt gibt's die Online-Petition FÜR Lanz

Mainz - Nach der Online-Petition gegen die ZDF-Talkshow von Markus Lanz, die inzwischen über 200 000 Menschen unterzeichnet haben, finden sich nun Unterstützer des …
Jetzt gibt's die Online-Petition FÜR Lanz
Mola Adebisi über Psycho-Druck im Dschungelcamp

tz-Interview

Mola Adebisi über Psycho-Druck im Dschungelcamp

München - Mola Adebisi ist der dritte Kandidat, der bei " Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nicht mehr dabei ist. Der  tz erzählt der Ex-Viva-Moderator, wie …
Mola Adebisi über Psycho-Druck im Dschungelcamp
Mola Adebisi: Das macht er nach dem Dschungelcamp

Er verrät Zukunftspläne

Mola Adebisi: Das macht er nach dem Dschungelcamp

Berlin - Er flehte sie an, ihn aus dem Dschungelcamp zu wählen, und die Zuschauer erhörten Mola Adebisi. Der Ex-Viva-Moderator weiß bereits, was er mit seiner neu …
Mola Adebisi: Das macht er nach dem Dschungelcamp
Hotel Marolt: So bewerten Gäste Larissas Zuhause

"Ekelerregende Toilette"

Hotel Marolt: So bewerten Gäste Larissas Zuhause

München - Larissa Marolt erzählt im Dschungelcamp gerne Anekdoten aus ihrer Kindheit - vor allem darüber, unter welch schrägen Vögeln sie im elterlichen Hotel Marolt …
Hotel Marolt: So bewerten Gäste Larissas Zuhause
Tatort-Kritik: Spannende Episode

Adams Alptraum

Tatort-Kritik: Spannende Episode

Saarbrücken - Schlecht schlafen wird man nach dem jüngsten „Tatort“ aus Saarbrücken wohl nicht. Zu überdreht ist die Geschichte von „Adams Alptraum“. Dennoch ist …
Tatort-Kritik: Spannende Episode
Gitta Saxx: Das ist ihre Dschungel-Liste

tz-Interview mit Jahrhundert-Playmate

Gitta Saxx: Das ist ihre Dschungel-Liste

München - Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx (49) – 2011 war sie noch selbst im Camp dabei – flog als Jochen Bendels Begleiterin mit nach Australien. Die tz sprach mit ihr.
Gitta Saxx: Das ist ihre Dschungel-Liste
Tatort-Star: "Kritik musste ich erst mal verdauen"

Striesow im tz-Interview

Tatort-Star: "Kritik musste ich erst mal verdauen"

München - Am Sonntag löst Devid Striesow als Kommissar Jens Stellbrink in Saarbrücken seinen dritten "Tatort"-Fall. Im tz-Interview spricht er über die teils harsche …
Tatort-Star: "Kritik musste ich erst mal verdauen"
Gabby über Sido-Affäre: "Es war widerlich"

Liebesbeichte im Dschungelcamp

Gabby über Sido-Affäre: "Es war widerlich"

München - Gabby hat Redebedarf. Im Dschungelcamp plaudert sie über gebrochene Herzen. Vor zwei Jahren hatte sie nämlich eine Affäre mit Rapper Sido, die nicht so schön …
Gabby über Sido-Affäre: "Es war widerlich"
Viele Fakes bei Lanz-Petition?

Aus Orten wie "Entenhausen"

Viele Fakes bei Lanz-Petition?

Mainz - Der Gegenwind bläst Markus Lanz kalt ins Gesicht! Die Zahl der Gegner, die in einer Online-Petition die Absetzung seiner ZDF-Talkshow fordern, wächst - doch es …
Viele Fakes bei Lanz-Petition?
Darum darf das ZDF Markus Lanz nicht feuern

Schaltet doch einfach ab!

Darum darf das ZDF Markus Lanz nicht feuern

Online-Petitionen wie die aktuelle gegen Markus Lanz gibt es viele. Wütende Bürger wollen auf diesem Weg mitbestimmen. Zu Recht? Im Fall von Markus Lanz ist diese …
Darum darf das ZDF Markus Lanz nicht feuern
Mehr als 140.000 Unterschriften gegen Lanz

Mehr als 140.000 Unterschriften gegen Lanz

München - Mehr als 140.000 Unterschriften: Die Zahl der Gegner von Moderator Markus Lanz in einer Online-Petition wächst rasant.
Mehr als 140.000 Unterschriften gegen Lanz
Michael Wendler widerspricht sich in Video

Nach Dschungelcamp-Aus

Michael Wendler widerspricht sich in Video

München - Michael Wendler hat sich via Facebook mit einem Video an seine Fans gewandt und seinen Ausstieg aus dem Dschungelcamp erklärt. In den Kommentaren lästert er …
Michael Wendler widerspricht sich in Video
Das erfolgreichste Dschungelcamp – ever!

Top-Quoten

Das erfolgreichste Dschungelcamp – ever!

Köln - Es ist noch nicht mal Halbzeit und schon jetzt hat sich das RTL-Dschungelcamp in rekordverdächtige Sphären hochgeschraubt.
Das erfolgreichste Dschungelcamp – ever!
Der Bachelor sucht die nächste Dschungel-Natter

22 Frauen zur Auswahl

Der Bachelor sucht die nächste Dschungel-Natter

München - Noch nie hat ein Bachelor bei RTL seine große Liebe gefunden, aber schon wieder ist ein knackiger Junggeselle auf Brautschau. Was den Kandidatinnen winkt? Die …
Der Bachelor sucht die nächste Dschungel-Natter
Michael Wendler fühlt sich von RTL getäuscht

Nach Dschungelcamp-Aus

Michael Wendler fühlt sich von RTL getäuscht

München - Michael Wendler sagte erst "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", dann wollte er doch wieder zurück ins Dschungelcamp und jetzt verteufelt er RTL. Der …
Michael Wendler fühlt sich von RTL getäuscht
"Hannas Reise": Schnulziges aus Israel

Trailer und Kritik

"Hannas Reise": Schnulziges aus Israel

Irgendwie kennen wir das alles schon. Ein neuer ungeliebter Ort. Ein neuer Mensch, ein bisschen Zoff. Und im Finale wartet die große Liebe. Nun kommt eine solche …
"Hannas Reise": Schnulziges aus Israel
Münchnerinnen brechen ins Dschungelcamp ein

Sie holten sich einen Stern

Münchnerinnen brechen ins Dschungelcamp ein

München - Wer will schon freiwillig im Dschungelcamp mit dabei sein? Außer den C-Promis waren offenbar zwei Münchnerinnen ganz heiß darauf, einmal einen Stern zu …
Münchnerinnen brechen ins Dschungelcamp ein
Melanie Müller: Nackte Grüße aus dem Dschungelcamp

Duschzene unter dem Wasserfall

Melanie Müller: Nackte Grüße aus dem Dschungelcamp

München - So langsam kommt Langeweile im Dschungelcamp auf. Was bleibt den Kandidaten also anderes, außer auf zwischenmenschliche Schwingungen einzuzgehen. Vor allem …
Melanie Müller: Nackte Grüße aus dem Dschungelcamp
"Blick in den Abgrund": Mord, Tod und Leid

Dokumentarfilm über die Arbeit von Profilern

"Blick in den Abgrund": Mord, Tod und Leid

Mord, Tod und Leid: Der Dokumentarfilm "Blick in den Abgrund" zeigt die Arbeit von Profilern. Hier finden Sie den Kinotrailer und die Kritik:
"Blick in den Abgrund": Mord, Tod und Leid
"I, Frankenstein":  Altbackener Schmarrn

Erträglich

"I, Frankenstein":  Altbackener Schmarrn

Es ist für ein B-Picture nicht zwingend ein Problem, ein alberner Schmarrn zu sein. Freilich: „I, Frankenstein“ treibt’s schon sehr bunt. Der Kinotrailer und die Kritik:
"I, Frankenstein":  Altbackener Schmarrn
"Erbarmen": Rache in Bleigrau

Sehenswerte Roman-Adaption

"Erbarmen": Rache in Bleigrau

Großartige Darsteller, wirkungsvolle Bilder: Die Kino-Adaption von Jussi Adler-Olsens Thriller „Erbarmen“ ist sehenswert. Der Trailer zum Film und unsere Kinokritik:
"Erbarmen": Rache in Bleigrau
"Der blinde Fleck": Verleugnung der Wahrheit

Ein authentischer Fall

"Der blinde Fleck": Verleugnung der Wahrheit

Ein Politthriller aus Bayern – kann das gut gehen? Es kann. Hier finden Sie den Kinotrailer und unsere Kritik von "Der blinde Fleck", einem Politthriller um das …
"Der blinde Fleck": Verleugnung der Wahrheit
"Homefront": Mehr als ein Haudrauf-Streifen

Kinotrailer und Kritik

"Homefront": Mehr als ein Haudrauf-Streifen

Viel Pyrotechnik, kurze Kampfszenen und ein solides Drehbuch: „Homefront“ aus der Feder von Sylvester Stallone kann mehr als Haudrauf. Der Kinotrailer und unsere Kritik:
"Homefront": Mehr als ein Haudrauf-Streifen
Supernarr gesucht! tz-Interview zur BR-Show

Mit Komiker Martin Rassau

Supernarr gesucht! tz-Interview zur BR-Show

München - Der BR fahndet heuer zum dritten Mal in der Sendung Franken sucht den Supernarr nach Faschingstalenten aus ganz Bayern. Die tz sprach darüber mit Martin Rassau.
Supernarr gesucht! tz-Interview zur BR-Show
Dschungelcamp: Was es für die Sterne gibt

Die Speisekarte

Dschungelcamp: Was es für die Sterne gibt

Köln - Jeder erspielte Stern im Dschungelcamp bedeutet zusätzliches Essen. Was der Sender als Belohnung für bestandene Prüfungen auf die Dschungel-Speisekarte setzt? Die …
Dschungelcamp: Was es für die Sterne gibt
Melanie Müller nicht wichtig genug für Wikipedia?

Diskussion um Löschen

Melanie Müller nicht wichtig genug für Wikipedia?

München - Melanie Müller drängt ins Rampenlicht: Erst beim Bachelor, dann mit anderen TV-Formaten und jetzt im Dschungelcamp. Doch ist sie wichtig genug für Wikipedia? …
Melanie Müller nicht wichtig genug für Wikipedia?
Live im TV! SWR-Moderatorin erlebt Albtraum

Peinliche Panne

Live im TV! SWR-Moderatorin erlebt Albtraum

Stuttgart - Ein Schluckauf ist unangenehm und kommt vorzugsweise im unpassendsten Moment. So auch bei Tatjana Geßler: Die SWR-Moderatorin bekam während einer …
Live im TV! SWR-Moderatorin erlebt Albtraum
Dschungelcamp: Wendlers Chancen auf Rückkehr

Ändert RTL die Regeln?

Dschungelcamp: Wendlers Chancen auf Rückkehr

München - Erst schlägt er sich den Magen voll, dann will er zurück in den Dschungel. Michael Wendler hat nach nur wenigen Stunden genug von seiner Freiheit. Wie stehen …
Dschungelcamp: Wendlers Chancen auf Rückkehr
Boris ins Dschungelcamp? Was dahintersteckt

Wildes Internet-Gerücht

Boris ins Dschungelcamp? Was dahintersteckt

München - Zuerst machte sich Michael Wendler aus dem Dschungel-Staub. Nun kursiert das Gerücht über den Einzug eines Ersatzes ins Dschungelcamp im Internet: Kommt nach …
Boris ins Dschungelcamp? Was dahintersteckt
Internet-Aufstand gegen Markus Lanz

25.000 Zuschauer fordern Aus beim ZDF

Internet-Aufstand gegen Markus Lanz

München - Eine Sendung von vergangener Woche war die Initialzündung: Im Internet gibt es einen Aufstand gegen Markus Lanz. 25.000 Zuschauer fordern sein Aus beim ZDF.
Internet-Aufstand gegen Markus Lanz
Das hält Österreich von Dschungelcamp-Larissa

"Zusätzliche Belastung"

Das hält Österreich von Dschungelcamp-Larissa

München - Österreicherin Larissa Marolt erhitzt nicht nur die Gemüter ihrer Dschungelcamp-Kollegen, auch in ihrer Heimat füllen ihre Ausraster die Schlagzeilen der …
Das hält Österreich von Dschungelcamp-Larissa
Das hält Österreich von Larissa

"Zusätzliche Belastung"

Das hält Österreich von Larissa

Österreicherin Larissa Marolt erhitzt nicht nur die Gemüter ihrer Dschungelcamp-Kollegen, auch in ihrer Heimat füllen ihre Ausraster die Schlagzeilen der Medien.
Das hält Österreich von Larissa
Was macht "Dr. Bob" wirklich?

Wahres Multitalent - aber kein Arzt

Was macht "Dr. Bob" wirklich?

Köln - Er ist die gute Seele im Dschungelcamp und steht den Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Rat und Tat zur Seite. Doch was macht "Dr. Bob" …
Was macht "Dr. Bob" wirklich?
Michael Wendler: Sogar sein Vater lacht ihn aus

Shitstorm nach Dschungelcamp-Ausstieg

Michael Wendler: Sogar sein Vater lacht ihn aus

München - Weichei oder genialer Geschäftsmann? Was sind die Gründe für den Auszug von Michael Wendler aus dem Dschungelcamp? Auf Twitter und Facebook wird gelästert, was …
Michael Wendler: Sogar sein Vater lacht ihn aus
­Lara Joy Körner in der Sachsenklinik

"In aller Freundschaft"

­Lara Joy Körner in der Sachsenklinik

Berlin - Ein Besuch im Krankenhaus, der Spaß macht: Die Münchner Schauspielerin ­Lara Joy Körner wird kommende Woche einen Gastauftritt in der Sachsenklinik haben.
­Lara Joy Körner in der Sachsenklinik
Florian Fitz: Der neue Rosenheim-Cop

Auszeit für Sven Hansen

Florian Fitz: Der neue Rosenheim-Cop

München - Weil sich Sven Hansen (Igor Jeftic) eine Auszeit nimmt, muss für zunächst sechs Folgen Ersatz her bei den "Rosenheim-Cops": Kommissar Dirk Bergmann, gespielt …
Florian Fitz: Der neue Rosenheim-Cop
Ist Larissa Marolt krank? Expertin klärt auf

Hysterische Ausraster

Ist Larissa Marolt krank? Expertin klärt auf

München - "Vom Wickeltisch gefallen" - "Nicht richtig im Kopf verschraubt"- das Verhalten von Larissa Marolt geht den anderen Dschungelcamp-Kandidaten gehörig auf …
Ist Larissa Marolt krank? Expertin klärt auf
Tatort aus Konstanz: Klinisch und konstruiert

TV-Kritik

Tatort aus Konstanz: Klinisch und konstruiert

München - "Todesspiel" heißt der neueste Tatort aus Konstanz mit Kommissarin Blum, der am Sonntag, 19. Januar ausgestrahlt wurde. Lesen Sie hier die tz-Fernsehkritik:
Tatort aus Konstanz: Klinisch und konstruiert
"American Hustle" als bester Film geehrt

Heißer Oscar-Kandidat

"American Hustle" als bester Film geehrt

Los Angeles - Die Gaunerkomödie "American Hustle" ist bei den von Hollywoods Schauspielverband organisierten SAG Awards als bester Film ausgezeichnet worden und hat …
"American Hustle" als bester Film geehrt
Servus, Stubbe, mach's gut!

Abschied von der Kult-Rolle

Servus, Stubbe, mach's gut!

Mainz - An die neun Millionen hatte der ZDF-Samstagskrimi "Stubbe – Von Fall zu Fall" zuletzt in der Regel. Nun geht der Kommissar in Rente – eine Ära geht zu Ende! Das …
Servus, Stubbe, mach's gut!

Juror verliebte sich spontan

Kommt der nächste Superstar aus Gelting?

Geretsried - Die Geltingerin Aneta Sablik (24) ist Kandidatin der aktuellen Staffel der TV-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Welchen Titel die Blondine …
Kommt der nächste Superstar aus Gelting?
Prinz Harry hat neuen Job beim Militär

Prinz Harry hat neuen Job beim Militär

London - Prinz Harry wird ein Schreibtischtäter: Der 29-jährige Sohn des britischen Kronprinzen Charles wechselt aus seiner aktiven Rolle beim Militär ins Büro.
Prinz Harry hat neuen Job beim Militär
Wer soll Dschungel-König werden?

Die besten Chancen hat...

Wer soll Dschungel-König werden?

München - Kämpfernatur, nicht auf den Mund gefallen und keinen Ekel verspüren: Das sind die Voraussetzungen, um das RTL Dschungelcamp zu gewinnen. Welcher der Kandidaten …
Wer soll Dschungel-König werden?
„Der Bergdoktor“ überstrahlt alle

„Der Bergdoktor“ überstrahlt alle

Berlin - Hans Sigl, der Gipfelstürmer. Gegen seinen Fernsehklassiker „Der Bergdoktor“ im ZDF kommt die Konkurrenz richtig ins Schwitzen.
„Der Bergdoktor“ überstrahlt alle
Das sagt Oliver Kalkofe übers Dschungelcamp

tz-Interview mit dem TV-Satiriker

Das sagt Oliver Kalkofe übers Dschungelcamp

Köln - Ab Freitag gibt es bei Tele 5 neue Folgen der wunderbaren TV-Satire Kalkofes Mattscheibe Rekalked. Die tz sprach mit Oliver Kalkofe über die Lust und den Frust …
Das sagt Oliver Kalkofe übers Dschungelcamp