Schnee, Glätte und Frost in Bayern

Schnee, Glätte und Frost in Bayern

Glätte, Frost und Schnee haben in Bayern für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt. Unfälle hat es allerdings nur vereinzelt gegeben, wie ein Polizeisprecher am …
Schnee, Glätte und Frost in Bayern
Bayern: Dichte Wolken und etwas Sonnenschein zu Wochenbeginn
Bayern: Dichte Wolken und etwas Sonnenschein zu Wochenbeginn
Bayern: Dichte Wolken und etwas Sonnenschein zu Wochenbeginn

Sonnenschein in den Alpen: Traumwetter für Skifahrer

Traumwetter für Skifahrer: Während in weiten Teilen Bayerns das Wochenende trüb und grau gestartet ist, scheint in den Alpen die Sonne. Auf einer …
Sonnenschein in den Alpen: Traumwetter für Skifahrer

Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Mal eben noch schnell im Freien einen Corona-Selbsttest machen und dann Familie oder Freunde treffen? Das ist in diesen Tagen häufig der Fall. Doch …
Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Winterdienst in Bayern mit Omikron-Plan

Bayerns Straßen sollen in diesem Winter auch während der Omikron-Welle gut geräumt und sicher befahrbar sein. „Mit Blick auf Corona und die …
Winterdienst in Bayern mit Omikron-Plan

„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter

„Carlos“ zieht langssam nach Osten ab, an der Wetterlage in Deutschland ändert sich aber über das Wochenende nicht viel. Ab Montag könnte es anders …
„Langweiliges Hochdruckwetter“ hält sich weiter
Hitzerekord im Westen Australiens: 50,7 Grad in Küstenort
In Australien ist gerade Hochsommer. Im Westen des Kontinents ist die Temperatur auf bisher nie gemessene Werte gestiegen - mit Folgen für die …
Hitzerekord im Westen Australiens: 50,7 Grad in Küstenort
2021 sechstwärmstes Jahr seit Beginn der Messungen
„Der Klimawandel ist die existenzielle Bedrohung unserer Zeit“: Daten von US-Behörden zufolge war das abgelaufene Jahr das sechstwärmste seit Beginn …
2021 sechstwärmstes Jahr seit Beginn der Messungen

Hoch „Carlos“ sorgt für beständigeres Winterwetter

Ein bisschen Sprüregen oder Schneegriesel sind möglich, doch grundsätzlich wird ein Hochdruckgebiet das Wetter in den kommenden Tagen bestimmen. Im …
Hoch „Carlos“ sorgt für beständigeres Winterwetter

Flut-Erdrutsch: Durchsuchungen bei Tagebau-Betreiber

Während des Hochwassers rutschte in Erftstadt bei Köln die Erde weg. Die Ursache dafür könnte nicht nur in den Wassermassen zu sehen sein, glaubt die …
Flut-Erdrutsch: Durchsuchungen bei Tagebau-Betreiber

Vergangene sieben Jahre waren die bislang wärmsten

2021 war weltweit gesehen nicht das heißeste gemessene Jahr. Doch es gab etliche besorgniserregende Höchststände und zerstörerische …
Vergangene sieben Jahre waren die bislang wärmsten

So verhindern Sie das Zufrieren Ihres Gartenteiches

Fische und viele im Wasser lebende Insekten können den Winter über im Gartenteich ausharren, aber brauchen weiterhin Sauerstoff zum Überleben. Daher …
So verhindern Sie das Zufrieren Ihres Gartenteiches

Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Die spektakulären Schluchten des Furnas-Stausees in Minas Gerais sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch nun löste sich dort ein großer Teil einer …
Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Gletscher-Kollaps in Antarktis droht - verheerende Folgen für deutsche …

Der Thwaites-Gletscher droht zu brechen. Kommt es zum totalen Kollaps, steigt der Meeresspiegel um bis zu 65 Zentimeter. Das hat auch Folgen für …
Gletscher-Kollaps in Antarktis droht - verheerende Folgen für deutsche Küsten

Nach Schnee kommen kalte Nächte mit bis zu minus zehn Grad

Warm anziehen: Mit Schneefall ist am Montag kaum noch zu rechnen. Dafür wird es in den folgenden Nächten richtig knackig kalt. Strenger Frost ist …
Nach Schnee kommen kalte Nächte mit bis zu minus zehn Grad

Fels stürzt in Brasilien auf Boote - mehrere Tote

Die spektakulären Schluchten des Furnas-Stausees in Minas Gerais sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch nun löste sich dort ein großer Teil einer …
Fels stürzt in Brasilien auf Boote - mehrere Tote

Mindestens 22 Tote nach heftigem Schneefall in Pakistan

Es sollte ein schöner Wochenendausflug werden, doch für mindestens 22 Menschen endete der Trip in die Berge Pakistans tödlich. Nach der Rettung der …
Mindestens 22 Tote nach heftigem Schneefall in Pakistan