Münchens berühmtester Pfarrer wird 60: Rainer Maria Schießler geht in den Vorruhestand

„Aber man ist nie aus der Firma raus“

Münchens berühmtester Pfarrer wird 60: Rainer Maria Schießler geht in den Vorruhestand

60 Jahre: einen runden Geburtstag feiert dieses Jahr Münchens berühmtester Pfarrer. Was ihn zornig macht, wozu er dringend eine Scheune sucht und wie er sich auf seinen …
Münchens berühmtester Pfarrer wird 60: Rainer Maria Schießler geht in den Vorruhestand
Paukenschlag in München: OB Reiter verkündet gravierende Schritte - dann folgt bittere Corona-Erkenntnis
Paukenschlag in München: OB Reiter verkündet gravierende Schritte - dann folgt bittere Corona-Erkenntnis

Maskenpflicht an Münchner Wochen- & Bauernmärkten – außer am …

Die Maskenpflicht gilt ab Montag auch auf den Münchner Wochen- und Bauernmärkten, nicht nur in Lebensmittelgeschäften. Sonderregeln gibt es am …
Maskenpflicht an Münchner Wochen- & Bauernmärkten – außer am Viktualienmarkt

Der Höhepunkt des Münchner Faschings – Der Tanz der Marktfrauen auf dem …

Kurz vor Beginn der Fastenzeit wird am Faschingsdienstag noch einmal kräftig gefeiert. Eine berühmte Tradition in München ist der Tanz der …
Der Höhepunkt des Münchner Faschings – Der Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt

Brutales Ende einer Taxifahrt – Unbekannte geht Taxler an die Gurgel

Eine Fahrt fing für einen Taxifahrer ganz normal an, hörte jedoch brutal auf. Eine Unbekannte wollte am Ende der Fahrt sein Bargeld und fing an ihn …
Brutales Ende einer Taxifahrt – Unbekannte geht Taxler an die Gurgel

Randalierer boxt Polizeibeamten mit dem Kopf

Erst belästigte er Passanten, dann griff er einen Polizeibeamten an.  Was sich gestern Abend am Viktualienmarkt abspielte...
Randalierer boxt Polizeibeamten mit dem Kopf

Gewinnen Sie Tickets für die Banksy Ausstellung
Gewinnen Sie Tickets für die Banksy Ausstellung
Ohne Grund: Spanischer Tourist schlägt Baby ins Gesicht
Der Tourist war in Begleitung seiner Mutter auf dem Viktualienmarkt unterwegs, als er sich plötzlich auf eine andere Gruppe zuging...
Ohne Grund: Spanischer Tourist schlägt Baby ins Gesicht
Polizei verhaftet Hertha-Fan - am Viktualienmarkt hatte er sich tierisch …
In der Allianz Arena wurde am Freitag ein Mann verhaftet. Dort spielte an dem Abend der FC Bayern gegen Berlin. Vorausgegangen war ein Vorfall auf …
Polizei verhaftet Hertha-Fan - am Viktualienmarkt hatte er sich tierisch daneben benommen

Blütenpracht am Viktualienmarkt: So bunt leuchtet München selten

Rund 1000 Gärtner sind heute durch die Münchner Innenstadt gezogen. Wir zeigen die schönsten Bilder vom aufwändigen Blütenspektakel...
Blütenpracht am Viktualienmarkt: So bunt leuchtet München selten

Verbot am Viktualienmarkt: CSU-Forderung erregt Widerstand

München - Kein Alkohol mehr am Viktualienmarkt: In einem Eilantrag fordert dies die CSU für bestimmte Flächen. Doch es regt sich Widerstand im …
Verbot am Viktualienmarkt: CSU-Forderung erregt Widerstand

Update zur Sanierung am Viktualienmarkt

Architekt stellt dem BA vor, wie die Sanierung am Viktualienmarkt weitergehen wird
Update zur Sanierung am Viktualienmarkt

Neuer Kontaktbeamter für Münchner City

Paul Daake (52) folgt auf Erwin Noll, der 17 Jahre als Kontaktbeamter in der City unterwegs war.
Neuer Kontaktbeamter für Münchner City

AWO Waldperlach und Pasing unterwegs

53 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (AWO) der Ortsvereine Waldperlach und Pasing trafen am Ostbahnhof, um eine lustige Stadtrundfahrt mit der …
AWO Waldperlach und Pasing unterwegs