Kreative Idee für Untergiesing: Eine S-Bahn als Schallschutzwand?

Zu Ehren von Olympia 1972

Kreative Idee für Untergiesing: Eine S-Bahn als Schallschutzwand?

Eine S-Bahn-Installation soll in Untergiesing am Kolumbusplatz Ruhe bringen und als Fläche für Graffiti-Künstler dienen. Was es damit auf sich hat.
Kreative Idee für Untergiesing: Eine S-Bahn als Schallschutzwand?
Kommt neues Parklizenzgebiet „Siebenbrunn“  in Untergiesing-Harlaching?
Kommt neues Parklizenzgebiet „Siebenbrunn“ in Untergiesing-Harlaching?
Kommt neues Parklizenzgebiet „Siebenbrunn“ in Untergiesing-Harlaching?

Das Ende fürs Pavillon-Café? - Stadt München lehnt Kiosk-Ausschank am …

Nach portugiesischem Vorbild sollte in der Fußgängerzone am Hans-Mielich-Platz ein Pavillon-Café entstehen. Warum dies nun von der Stadt abgelehnt …
Das Ende fürs Pavillon-Café? - Stadt München lehnt Kiosk-Ausschank am Hans-Mielich-Platz ab

Jugendeinrichtung „Fezi“ am Wettersteinplatz erwartet vorerst keine …

Jugendarbeit während Corona: Das „Fezi“ kann nur Beratungen und Gespräche über das „Plauderfenster“ anbieten - der Bayerische Jugendring erwartet …
Jugendeinrichtung „Fezi“ am Wettersteinplatz erwartet vorerst keine Lockerungen für die Jugendarbeit

NS-Gedenkaktion am Grünwalder Stadion in München: Erinnerung an verfolgte …

Bereits an der Mauer des Stadelheims wurden Bilder von NS-Verfolgten projiziert. Jetzt sollen auch am Grünwalder Stadion Gesichter von gejagten …
NS-Gedenkaktion am Grünwalder Stadion in München: Erinnerung an verfolgte Sportler

Zeichen zum Schutz aller Mieter: Künstler erschafft neue Schutzpatronin …

München soll schon bald eine neue Stadtgöttin bekommen. Eine Aktionsgruppe will mit einer Statue ein Zeichen gegen Gentrifizierung setzen.
Zeichen zum Schutz aller Mieter: Künstler erschafft neue Schutzpatronin für München
Gewinnen Sie ein Fitness-Paket inspiriert von „3 Frauen 1 Auto“
Gewinnen Sie ein Fitness-Paket inspiriert von „3 Frauen 1 Auto“
Mittlerer Ring in München: Kinder werfen Steine und Eier auf fahrende …
In München kam es seit ein paar Wochen zu gefährlichen Eingriffen in den Verkehr auf dem Mittleren Ring. Wiederholt wurden Autos mit Steinen und …
Mittlerer Ring in München: Kinder werfen Steine und Eier auf fahrende Autos ‒ Polizei findet Smartphone-Video
Neue Flaniermeile in Untergiesing? - Die Hans-Mielich-Straße soll einen …
Schöner, grüner und lebendiger. Das wünscht man sich für die Hans-Mielich-Straße im Münchner Süden. Der BA möchte demnächst einen Antrag an die Stadt …
Neue Flaniermeile in Untergiesing? - Die Hans-Mielich-Straße soll einen höheren Freizeitwert erhalten

An Münchner Grundschule: Sprache der Erstklässler wird durch …

Als festes Fach gehört in einer Münchner Grundschule ab sofort das „Geschichtenerzählen“. Warum dies für die Kinder wichtig ist.
An Münchner Grundschule: Sprache der Erstklässler wird durch Geschichtenerzählerin gefördert

Handwerker löschen Sauna-Brand in München selbst ‒ Dafür greifen sie zu …

Bei Sanierungsarbeiten kam es zu einem Brand in einer Sauna. Die Mitarbeiter einer Baufirma reagierten geistesgegenwärtig und verhinderten …
Handwerker löschen Sauna-Brand in München selbst ‒ Dafür greifen sie zu ungewöhnlichem Mittel

Münchner Feuerwehr löscht Küchenbrand - keine Heizung mehr in …

Am Montag kam es in der Waldeckstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Nach dem Küchenbrand gibt es in einem Münchner Mehrfamilienhaus keine Heizung.
Münchner Feuerwehr löscht Küchenbrand - keine Heizung mehr in Mehrfamilienhaus

Bewusstlos in 35 Meter Höhe: Kranführer muss mit Hubschrauber gerettet …

In München kam es am Nachmittag zu einem Einsatz in der Luft. Ein Kranführer saß bewusstlos in 35 Meter Höhe. Der Rettungshubschrauber Christoph 1 …
Bewusstlos in 35 Meter Höhe: Kranführer muss mit Hubschrauber gerettet werden

TSV 1860 München: Spiel gegen Hallescher FC live im FREE-TV

Die Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem Halleschen FC wird live im Free-TV übertragen. Beginn der Übertragung ist am Samstag um 14 Uhr.
TSV 1860 München: Spiel gegen Hallescher FC live im FREE-TV

TSV 1860 München: Fan fordert 1860 Euro wegen Diskriminierungs-Vorwürfen

Ein Fan forderte 1.860 Euro Schadensersatz vom TSV 1860 München. Grund dafür sei ein „emotionaler Schaden“ und Diskiriminierungsvorwürfe. Vor Gericht …
TSV 1860 München: Fan fordert 1860 Euro wegen Diskriminierungs-Vorwürfen

Das Lärm-Konzept – Kulturcafé-Chef weist Anwohner-Kritik zurück

Das „ Kulturcafé Gans woanders“ in Giesing hat erst vor einem Monat eröffnet: Es gab schon einige Beschwerden von Anwohnern wegen Lärm. Nun äußert …
Das Lärm-Konzept – Kulturcafé-Chef weist Anwohner-Kritik zurück

Illegale Gaststätte in München ignoriert Corona-Maßnahmen – Polizei rückt …

Die Polizei München traf in einer Gaststätte am Kolumbusplatz rund 40 Gäste an, aber keine Corona-Maßnahmen. Der Inhaber konnte auch keine …
Illegale Gaststätte in München ignoriert Corona-Maßnahmen – Polizei rückt mit Großaufgebot an

Beim Spielen versumpft: Schlammiger Feuerwehr-Einsatz an der Isar – …

Ein 10-jähriger Bub aus München blieb an der Isar in einem Sumpf stecken. Die Feuerwehr rückte aus um ihn zu retten - er steckte schon bis zur Hüfte …
Beim Spielen versumpft: Schlammiger Feuerwehr-Einsatz an der Isar – 10-jähriger Bub versinkt bis zur Hüfte im Sumpf