Ticker zum Nato-Gipfel

Nato-Gipfel: Putin droht Schweden und Finnland – „Wird Spannungen geben“

In Madrid kommt am 29. und 30. Juni das transatlantische Verteidigungsbündnis Nato wegen des Ukraine-Kriegs zusammen. Verfolgen Sie alle Entscheidungen hier im …
Nato-Gipfel: Putin droht Schweden und Finnland – „Wird Spannungen geben“
CDU-Außenpolitiker geht Ampel-Koalition an: „Hat der Ukraine vieles sehr, sehr erschwert“
CDU-Außenpolitiker geht Ampel-Koalition an: „Hat der Ukraine vieles sehr, sehr erschwert“

Ukraine und Russland tauschen Hunderte Gefangene aus – etliche …

Eine Fernstraße zwischen Lyssytschansk und Bachmut ist schwer umkämpft, es kommt zum Gefangenenaustausch zwischen der Ukraine und Russland. Der …
Ukraine und Russland tauschen Hunderte Gefangene aus – etliche Asowstal-Kämpfer sollen darunter sein

„Es war leicht“: Russische Komiker bekennen sich zu Klitschko-Fake – und …

Neue Details zum falschen Vitali Klitschko: Berlins Bürgermeisterin Franziska Giffey ging offenbar zwei Comedians auf den Leim. „Es war leicht“, …
„Es war leicht“: Russische Komiker bekennen sich zu Klitschko-Fake – und wollen Clip zeigen

Tickt Wladimir Putins Uhr? „Es wird ganz plötzlich passieren“

Ehemalige CIA-Mitarbeiter glauben an einen Sturz Putins aus seinem inneren Kreis heraus – sollte der Ukraine-Krieg zur Niederlage werden.
Tickt Wladimir Putins Uhr? „Es wird ganz plötzlich passieren“

Annexion in der Ukraine? Putin-Statthalter kündigen ersten Schritt an – …

Moskau sieht den Nato-Gipfel als Bestätigung einer aggressiven Haltung. Selenskyj warnt vor weiteren Angriffen. Die Verhandlungen im News-Ticker.
Annexion in der Ukraine? Putin-Statthalter kündigen ersten Schritt an – Kreml wirft Nato Aggressivität vor
Ukraine-Krieg: Russland kommt im Donbass schrittweise voran
Russlands Vormarsch im Osten der Ukraine setzt sich fort. Der Donbass könnte bald schon fallen. Die russischen Truppen erreichen schrittweise Erfolge.
Ukraine-Krieg: Russland kommt im Donbass schrittweise voran
„Ausgezehrt“? Briten sehen Russland vor Problemen – doch Putin-Sprecher …
Nach dem Angriff auf ein Einkaufszentrum werden noch 36 Menschen vermisst. Eine Frist für ein Kriegs-Ende gibt es laut Kreml nicht. Der News-Ticker …
„Ausgezehrt“? Briten sehen Russland vor Problemen – doch Putin-Sprecher gibt düstere Antwort zu Kriegs-Ende

Streit um Putin-Exklave immer heftiger - Russland-Politiker droht …

Der Kreml und Litauen streiten über einen freien Transitverkehr in die russische Exklave Kaliningrad an der Ostsee. Ein Moskauer Politiker attackiert …
Streit um Putin-Exklave immer heftiger - Russland-Politiker droht Nato-Staat Litauen offen mit Angriff

China als Sicherheitsrisiko – Nato will Strategie ändern

Die Türkei macht den Weg frei für den Nato-Beitritt von Schweden und Finnland. Derweil wird China Sicherheitsrisiko erklärt. Der Newsticker.
China als Sicherheitsrisiko – Nato will Strategie ändern

Ukraine-Niederlagen trotz brutalem Vorgehen – Putin schasst wohl nächsten …

Im Nordosten und im Süden der Ukraine geht es für die russische Armee nicht voran. Wladimir Putin zieht innerhalb seines Militärs offenbar …
Ukraine-Niederlagen trotz brutalem Vorgehen – Putin schasst wohl nächsten Top-General

Russland erleidet Verluste: Ukrainer schießen Kampfdrohnen ab

Russland rückt weiter vor, doch trifft auf heftigen Widerstand der Ukrainer. Die Verluste steigen auf beiden Seiten. Der Newsticker.
Russland erleidet Verluste: Ukrainer schießen Kampfdrohnen ab

Rapide steigende Gaspreise - Verbraucherschützer warnt: „Untere …

Die Bundesnetzagentur warnt vor „riesigen Preissprüngen“ beim Gas. Verbraucherschützer und Forscher sehen schon jetzt drastische Konsequenzen für die …
Rapide steigende Gaspreise - Verbraucherschützer warnt: „Untere Mittelschicht wird an Armutsgrenze stoßen“

„Toxische Männlichkeit“: Putins Machowahn als Grund für Ukraine-Invasion?

Der britische Premierminister Boris Johnson meint, dass es den Ukraine-Krieg nie gegeben hätte, wenn Russlands Präsident Wladimir Putin eine Frau …
„Toxische Männlichkeit“: Putins Machowahn als Grund für Ukraine-Invasion?

Bissige Wolfskrieger oder stille Diplomaten? Wer bald über Chinas Kurs im …

Noch unterstützt China seinen Freund Russland im Ukraine-Krieg. Schon im Herbst aber könnte sich eine leichte Kurskorrektur abzeichnen.
Bissige Wolfskrieger oder stille Diplomaten? Wer bald über Chinas Kurs im Ukraine-Krieg entscheiden könnte

An der Seite von Wladimir Putin: China und seine Partner vermeiden Kritik …

Auf dem virtuellen BRICS-Gipfel zeigten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika Einigkeit in der Ukraine-Frage. In anderen Punkten aber gibt …
An der Seite von Wladimir Putin: China und seine Partner vermeiden Kritik an Ukraine-Krieg

„China zur Zusammenarbeit bereit“: Xi Jinping sichert Putin Unterstützung …

China steht weiter an der Seite Russlands: Zum ersten Mal seit Ende Februar haben Wladimir Putin und Xi Jinping über den Ukraine-Krieg gesprochen.
„China zur Zusammenarbeit bereit“: Xi Jinping sichert Putin Unterstützung zu