Stadt ist dagegen

Sendling-Westpark: Fest zum Tag der Nachbarn abgesagt

Drei Monate Vorbereitung waren umsonst –  die Stadt gibt die Fläche zum Feiern nicht frei: Dabei gäbe es Alternativen.
Sendling-Westpark: Fest zum Tag der Nachbarn abgesagt

Verdächtige Mail versendet

Großeinsatz an Münchner Gymnasien - Täter ist offenbar ein Lehrer

Aufregung in München: Drei Schulen wurden durchsucht. Gegen eine Einrichtung im Landkreis wurde eine Bombendrohung ausgesprochen. Jetzt gibt es …
Großeinsatz an Münchner Gymnasien - Täter ist offenbar ein Lehrer
Street-Art in München: Hier kann man Viertel-Historie an der Wand bewundern
Südwest

Geschichte im Tunnel

Street-Art in München: Hier kann man Viertel-Historie an der Wand bewundern

Schluss mit tristem Grau und gruseligem Ambiente: Nur noch wenige Tage, dann kann man an den Wänden der Unterführung an der Markomannenstraße …
Street-Art in München: Hier kann man Viertel-Historie an der Wand bewundern

Eigentor für das künstliche Grün?

Mikroplastik im Kunstrasen: BA wittert Gefahr für Gesundheit und Umwelt

Sind Kunstrasenplätze möglicherweise die drittgrößte Quelle für Mikroplastik? Alternativen sind gefordert – vor allem, weil im Viertel aktuell ein …
Mikroplastik im Kunstrasen: BA wittert Gefahr für Gesundheit und Umwelt

Spiel & Spaß 

Sendling-Westpark: So werden die neuen Spielplätze am Pfrontener Platz umgestaltet

Beide Spielbereiche am Pfrontener Platz  in Sendling-Westpark werden umgestaltet. Los geht es 2020 und so wird das Abenteuer-Paradies  für Kinder …
Sendling-Westpark: So werden die neuen Spielplätze am Pfrontener Platz umgestaltet

Blitzschnelle Reaktion

Hansastraße: Tapferes Geschwisterduo verhindert Tragödie

Was für eine tolle Leistung: Ein Geschwisterpaar hat durch seine blitzschnelle Reaktion einen großen verhindert. Die Feuerwehr hatte nur noch eine …
Hansastraße: Tapferes Geschwisterduo verhindert Tragödie

Panisch rief er nach Hilfe...

Feuerwehr-Großeinsatz: Rollstuhlfahrer aus brennender Wohnung gerettet

Sendling-Westpark – Im Erdgeschoss eines Wohnhauses ist am Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner – an den Rollstuhl gefesselt – war dort …
Feuerwehr-Großeinsatz: Rollstuhlfahrer aus brennender Wohnung gerettet

Fläche zur Untermiete?

Lager statt Parkplatz: So wird der Busparkplatz „zweckentfremdet“

Sendling-Westpark – Eigentlich sollten hier Busse parken. Doch seit geraumer Zeit wird die Fläche an der Hansastraße als Lagerplatz zweckentfremdet – …
Lager statt Parkplatz: So wird der Busparkplatz „zweckentfremdet“

Container auf Sportplatz?

Deshalb sorgt die Schulsanierung an der Fürstenrieder Straße für dicke Luft

Sendling-Westpark – Leichtathletik, Sportunterricht im Freien... Obwohl das Erasmus-Grasser-Gymnasium noch im Januar mit diesen Vorzügen geworben …
Deshalb sorgt die Schulsanierung an der Fürstenrieder Straße für dicke Luft

Polizei sucht Zeugen

Coup geht furchtbar schief: Eingesperrter Einbrecher muss improvisieren und wählt brachiales Mittel

Das hatte er sich bestimmt anders vorgestellt. Ein Unbekannter brachte sich bei einem Einbruch in München in eine missliche Lage.
Coup geht furchtbar schief: Eingesperrter Einbrecher muss improvisieren und wählt brachiales Mittel