35-Jährige vor Gericht

Säuglingstötung in Regensburg: Mutter wegen Totschlags angeklagt

Rund ein Jahr nach dem Fund einer Babyleiche in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) kommt die Mutter des Säuglings vor Gericht.
Säuglingstötung in Regensburg: Mutter wegen Totschlags angeklagt

Mietangebot im Internet 

Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

Auch in der Dom- und Unistadt Regensburg ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Eine Anzeige für eine 65-Quadratmeter große Wohnung im Osten der Stadt sorgt …
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“

Täter war der Ehemann

Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags

Mehr als fünf Stunden lang, soll er seine Frau geschlagen und gequält haben. Als er schließlich den Notarzt rief, war es bereits zu spät. Nun wurde …
Frau gequält und erschlagen - zwölf Jahre Haft wegen Totschlags

Starke Verbrühungen

Saunabesuch mit schlimmen Folgen: 63-Jährige verletzt sich schwer

Für eine 63-jährige Frau endete ein Saunabesuch in Regensburg im Krankenhaus. Durch die Dämpfe eines Aufgusses erlitt die Frau großflächige …
Saunabesuch mit schlimmen Folgen: 63-Jährige verletzt sich schwer

Prozess in Regensburg

Verbranntes Kind nicht zum Arzt gebracht: Eltern müssen ins Gefängnis

Der Junge muss vor Schmerzen geschrien haben. Trotzdem brachten die Eltern den damals Fünfjährigen nicht sofort zum Arzt. Nun hat das Landgericht in …
Verbranntes Kind nicht zum Arzt gebracht: Eltern müssen ins Gefängnis

Unfall beim Abbiegen

Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt

Ein Radfahrer ist in Regensburg mit einem Sattelzug zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Mann starb noch am Unfallort.  Der genaue …
Radfahrer stößt mit Sattelzug zusammen und stirbt

„Meine Eltern haben so viele Kinder, weil sie dafür Kindergeld bekommen“

Prozess um Bub mit Verbrennungen: Unmenschliche Zustände im Haus der Eltern

Eine Mutter zündete im Garten Gegenstände an, wobei ihr fünfjähriger Sohn lebensgefährliche Verbrennungen erlitt. Anstatt ihn zum Arzt zu fahren, …
Prozess um Bub mit Verbrennungen: Unmenschliche Zustände im Haus der Eltern

Gezielter Anbau oder Wildwuchs?

Schafe auf Drogen

Ein Schafbesitzer aus Regensburg staunte wohl nicht schlecht, als seine Tiere ihm unbekannte Pflanzen fraßen - denn es handelte sich vermutlich um …
Schafe auf Drogen

Zwei Schwerverletzte

Messerattacke in Regensburg: Täter gestellt

In der Nacht zum Donnerstag hat in Regensburg ein 18-Jähriger mit einem Messer auf zwei Männer eingestochen haben und ist geflüchtet. Nun hat er sich …
Messerattacke in Regensburg: Täter gestellt

Wegen Unwetter

Staatsforsten stoppen Einschlag von Nadelholz

Nach den zurückliegenden Unwettern wollen die Bayerischen Staatsforsten kein Nadelholz mehr fällen. Doch eine Sorte Holz ist davon ausgenommen. 
Staatsforsten stoppen Einschlag von Nadelholz