Gemeinsam Lachen im Pasinger Trauercafé

Jeden zweiten Donnerstag

Gemeinsam Lachen im Pasinger Trauercafé

„Vielen hilft es zudem, Gleichgesinnte zu treffen.“ Das Alten- und Servicezentrum Pasing eröffnet einen Treffpunkt für Hinterbliebene zum monatlichen Austausch.
Gemeinsam Lachen im Pasinger Trauercafé
Sparkasse München: Filiale an der Verdistraße wird für Wohnungen abgerissen 
Sparkasse München: Filiale an der Verdistraße wird für Wohnungen abgerissen 
Sparkasse München: Filiale an der Verdistraße wird für Wohnungen abgerissen 

62-Jähriger stirbt in Klinik ‒ VW-Fahrer wurde in München bei voller Fahrt …

Ein 62-jähriger Münchner wurde aufgrund einer akuten Erkrankung am Steuer seines VW plötzlich bewusstlos - führerlos krachte das Auto in einen …
62-Jähriger stirbt in Klinik ‒ VW-Fahrer wurde in München bei voller Fahrt bewusstlos und krachte in Vorgarten

Münchner filmt Mädchen (12) beim Umziehen im Schwimmbad ‒ Polizei stellt …

Ein Münchner hat zwei 12-jährige Mädchen beim Umziehen in einer Kabine im Schwimmbad gefilmt. Die Polizei München ermittelt wegen Verletzung des …
Münchner filmt Mädchen (12) beim Umziehen im Schwimmbad ‒ Polizei stellt Handys sicher und durchsucht Wohnung

Versuchter Totschlag in Münchner Arbeiterunterkunft ‒ 24-Jähriger sticht …

Ein Streit unter Betrunkenen in einer Arbeiterunterkunft in München eskalierte. Ein 24-jähriger Bewohner stach mit einem Messer auf seinen …
Versuchter Totschlag in Münchner Arbeiterunterkunft ‒ 24-Jähriger sticht mit Küchenmesser auf Mitbewohner ein

Erste Hilfe: Krankenschwester rettet 80-Jähriger in München das Leben ‒ …

Eine Krankenschwester beobachtete zufällig der Kollaps einer 80-Jährigen - Atmung und Kreislauf setzten aus. Durch Erste Hilfe rettete sie ihr Leben.
Erste Hilfe: Krankenschwester rettet 80-Jähriger in München das Leben ‒ Sie war zufällig vor Ort
Gewinnen Sie ein Fitness-Paket inspiriert von „3 Frauen 1 Auto“
Gewinnen Sie ein Fitness-Paket inspiriert von „3 Frauen 1 Auto“
McDonald`s am Pasinger Bahnhof: Streit um Corona-Regeln eskaliert ‒ …
Ein Streit zwischen einem McDonald`s-Mitarbeiter und eines Gast am Pasinger Bahnhof eskalierte. Der Grund: Die Corona-Regeln und die Weigerung sie zu …
McDonald`s am Pasinger Bahnhof: Streit um Corona-Regeln eskaliert ‒ Mitarbeiter verletzt und Scheibe zerstört
Obermenzing: Kita-Eltern und BA fordern Verkehrsberuhigung am Sanderplatz
Kita-Eltern und BA fordern am Sanderplatz in Obermenzing einen verkehrsberuhigten Bereich vor einem Kindergarten. Was die Stadt dazu sagt.
Obermenzing: Kita-Eltern und BA fordern Verkehrsberuhigung am Sanderplatz

Paul-Gerhard-Allee in Pasing: Familienzentrum statt leerer Schule?

Das Kinder- und Familienzentrum Pasing sucht nach Räumlichkeiten – gleichzeitig bleibt Gebäude wegen fehlender Schüler leer. BA ist dafür, dass das …
Paul-Gerhard-Allee in Pasing: Familienzentrum statt leerer Schule?

Abschied nach 43 Jahren im Schuldienst: Rektorin Gabriele Kerler verlässt …

Nach 43 Arbeitsjahren im Schuldienst verabschiedet sich Gabriele Kerler. Sie war seit vielen Jahren die Rektorin der Obermenzinger Grundschule an der …
Abschied nach 43 Jahren im Schuldienst: Rektorin Gabriele Kerler verlässt Grandlschule

Nur noch Busse auf der Kanalbrücke? - Diese Themen beschäftigen die Bürger …

In der jüngsten Bürgerversammlung in Obermenzing ging es unter anderem um eine Verkehrsberuhigung der Kanalbrücke, sowie um betreutes Wohnen.
Nur noch Busse auf der Kanalbrücke? - Diese Themen beschäftigen die Bürger aus Obermenzing

Obermenzinger Bürgerversammlung im Circus Krone: Welche aktuellen Themen …

Am kommenden Montag, 19. Juli, findet im Circus Krone die Bürgerversammlung für Obermenzing statt. Themen sind unter anderem die Bauseweinallee und …
Obermenzinger Bürgerversammlung im Circus Krone: Welche aktuellen Themen besprochen werden

Nach langer Standort-Suche: Münchner …

Eine eigene Ausgabestelle der Münchner Tafel sollte in Pasing errichtet werden. Jedoch war es schwierig einen geeigneten Standort zu finden. Wo …
Nach langer Standort-Suche: Münchner Tafel hat Lebensmittelausgabe in Pasing gestartet

Kritik an massiven Neubauprojekten und Baumfällungen in Obermenzing – das …

In Obermenzing ist man über die vielen neuen Bauvorhaben nicht erfreut. Auch Baumfällungen stehen in der Kritik. Deswegen fordern Bürger jetzt …
Kritik an massiven Neubauprojekten und Baumfällungen in Obermenzing – das sagt die Stadt 

LKW-Fahrer übersieht Fußgänger: Münchner (80) wird überrollt und schwer …

Gestern kam es in München zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW-Fahrer und einem Fußgänger. Ein 80-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Die …
LKW-Fahrer übersieht Fußgänger: Münchner (80) wird überrollt und schwer verletzt

Pasinger Zentrum: Denkmalschutz legt Veto gegen Ambiente-Beleuchtung ein – …

Das Beleuchtungskonzept fürs Pasinger Zentrum wurde völlig überraschend vom Denkmalschutz abgelehnt. Der Bezirksausschuss hofft auf einen Kompromiss.
Pasinger Zentrum: Denkmalschutz legt Veto gegen Ambiente-Beleuchtung ein – 170.000 Euro futsch? 

Karlsgymnasium in Pasing: Baumfällungen sorgen für Ärger

Bei der Erweiterung des Karlsgymnasiums in Pasing sollen auch Bäume weichen, die nicht im Bauraum stehen. Bürger kämpfen nun um den Erhalt der Bäume.
Karlsgymnasium in Pasing: Baumfällungen sorgen für Ärger