News-Ticker

Corona in Nürnberg: Ausgangssperre bleibt außer Kraft - wird die Maskenpflicht in der Innenstadt gekippt?

In Nürnberg liegt die Corona-Inzidenz seit mehreren Tagen in Folge unter 100. Die Ausgangssperre bleibt außer Kraft - eine weitere Regel könnte ebenfalls kippen.
Corona in Nürnberg: Ausgangssperre bleibt außer Kraft - wird die Maskenpflicht in der Innenstadt gekippt?
Urteil über Maskenpflicht in der Nürnberger Innenstadt gefallen - wird die Regel gekippt?
Urteil über Maskenpflicht in der Nürnberger Innenstadt gefallen - wird die Regel gekippt?
Urteil über Maskenpflicht in der Nürnberger Innenstadt gefallen - wird die Regel gekippt?

Eindringling macht es sich in leerem Hotelzimmer gemütlich - dann …

In einem Nürnberger Hotel ist ein Eindringling in einem Hotel aufgeflogen. Der 40-Jährige hatte unbemerkt ein Zimmer bezogen - bis er einen Fehler …
Eindringling macht es sich in leerem Hotelzimmer gemütlich - dann unterläuft ihm ein Fehler

Nürnberger Menschenrechtspreis geht an chinesische Whistleblowerin - …

Der diesjährige Nürnberger Menschenrechtspreis geht an die Whistleblowerin Sayragul Sauytbay, die sich für unterdrückte Minderheiten in China …
Nürnberger Menschenrechtspreis geht an chinesische Whistleblowerin - Berichte über „brutale Unterdrückung“

Nürnberger Messezentrum fährt riesen Verlust ein - Metropolregion entgehen …

Im Nürnberger Messezentrum finden derzeit keine Veranstaltungen statt - zum Nachteil der Metropolregion. Der Schaden lässt sich auf 900 Millionen …
Nürnberger Messezentrum fährt riesen Verlust ein - Metropolregion entgehen 900 Millionen Euro

Zweitinfektion mit Coronavirus - Nürnberger berichtet von „starken …

Nach einer Infektion mit dem Coronavirus sind die meisten Patienten für eine gewisse Zeit immun gegen eine erneute Ansteckung. Einen Ausnahmefall gab …
Zweitinfektion mit Coronavirus - Nürnberger berichtet von „starken Schmerzen“ und Todesangst

Einschlafhilfe für kleine Ballerinas - Gewinnen Sie mit Hallo eine Spieluhr mit „Schwanensee“-Melodie
Einschlafhilfe für kleine Ballerinas - Gewinnen Sie mit Hallo eine Spieluhr mit „Schwanensee“-Melodie
Impf-Skandal um Nürnberger Heim-Vorstand: Angehörige, Architekt und …
Der Vorstand mehrerer Seniorenheime in Nürnberg steht in der Corona-Krise aktuell in der Kritik. Er soll einer ganz „eigenen, familiennahen …
Impf-Skandal um Nürnberger Heim-Vorstand: Angehörige, Architekt und Handwerker vorzeitig geimpft
Let‘s Dance 2021: Vanessa Neigert ist dabei - Woher kennt man eigentlich …
Vanessa Neigert hat mehrere Alben mit deutschsprachigen Schlagern und zahlreiche Singles veröffentlicht. Sie gehört zu den Teilnehmern der 14. …
Let‘s Dance 2021: Vanessa Neigert ist dabei - Woher kennt man eigentlich die Schlagersängerin?

Corona in Nürnberg: Schrittweise Rückkehr zur Präsenz in Schulen und Kitas …

Zum ersten März startet auch in Nürnberg für einige Schulbereiche wieder der Wechselunterricht, Kitas nehmen den eingeschränkten Regelbetrieb auf - …
Corona in Nürnberg: Schrittweise Rückkehr zur Präsenz in Schulen und Kitas - diesmal tatsächlich?

Klagewelle wegen Corona-Lockdown: Immer mehr Einzelhändler ziehen vor …

Im Einzelhandel wächst wegen des monatelangen Lockdowns die Verzweiflung. Immer mehr Unternehmen wollen die Lage nicht mehr klaglos hinnehmen – und …
Klagewelle wegen Corona-Lockdown: Immer mehr Einzelhändler ziehen vor Gericht

Wegen Corona-Politik: Braumeister aus Bayern rechnet in emotionalem Video …

„Alles andere als lustig“ - so beschreibt ein Braumeister aus Oberfranken seine Lage aufgrund der Corona-Politik in Bayern. Seinen Ärger richtet er …
Wegen Corona-Politik: Braumeister aus Bayern rechnet in emotionalem Video mit Söder ab - „Unverschämtheit“

Mit noch laufendem Motor: Passanten entdecken verlassenes Auto im Eis - …

Nahe Nürnberg machten Passanten eine sehr seltsame Entdeckung. Sie wurden auf ein Auto aufmerksam, das ins Eis eingebrochen war. Der Fahrer fehlte …
Mit noch laufendem Motor: Passanten entdecken verlassenes Auto im Eis - Fund gibt Rätsel auf

Frontalcrash auf Bundesstraße: Fahrer in Autos eingeklemmt - Person …

Zu einem schlimmen Unfall kam es auf der Bundesstraße 470 in Mittelfranken. Zwei Autos stießen zusammen - die Fahrer wurden schwer verletzt.
Frontalcrash auf Bundesstraße: Fahrer in Autos eingeklemmt - Person schwebt in Lebensgefahr

Bei Familienfoto: Vater stürzt von Felsen - Luftrettung und Bergwacht im …

Für ein Familienfoto kletterte ein Vater auf einen Felsen - und rutschte ab. Dabei blieb er in einem Baum hängen und musste aus der Luft gerettet …
Bei Familienfoto: Vater stürzt von Felsen - Luftrettung und Bergwacht im Einsatz

Kostenlose Corona-Schnelltests für jeden: Nürnberger Modell schlägt voll …

Als eine der ersten Städte in Bayern hat Nürnberg ein Corona-Schnelltest-Zentrum errichtet. Dadurch soll es schneller möglich sein, auf Mutationen zu …
Kostenlose Corona-Schnelltests für jeden: Nürnberger Modell schlägt voll ein - und filtert Infizierte

Stadt entsetzt: Souvenirhändler vergleicht Corona-Maßnahmen mit NS-Zeit - …

Ein Nürnberger Souvenirhändler sorgt mit einem Plakat für Aufsehen. Er vergleicht die Corona-Maßnahmen mit der NS-Zeit. Die Stadt ist schockiert - …
Stadt entsetzt: Souvenirhändler vergleicht Corona-Maßnahmen mit NS-Zeit - „Absolut inakzeptabel“

Zufälliger Drogenfund in Nürnberg: Besitzerin (23) rastet aus - und greift …

Ein Kampfhund, Drogen und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Was Polizisten in Nürnberg bei einem Einsatz erlebten, klingt nach dem Erfolgsrezept …
Zufälliger Drogenfund in Nürnberg: Besitzerin (23) rastet aus - und greift Polizisten an