Mann schießt aus Fenster - doch dann kann ihn die Polizei überreden

Schreckschusspistole

Mann schießt aus Fenster - doch dann kann ihn die Polizei überreden

Im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof wurden Schüsse gemeldet. Ein Mann soll aus dem Fenster seiner Wohnung gefeuert haben. Polizei war gleich vor Ort.
Mann schießt aus Fenster - doch dann kann ihn die Polizei überreden
Großeinsatz der Polizei: Mann schießt in Nürnberg aus dem Fenster
Großeinsatz der Polizei: Mann schießt in Nürnberg aus dem Fenster
Großeinsatz der Polizei: Mann schießt in Nürnberg aus dem Fenster

Kripo hat schrecklichen Verdacht: Frau (35) und Freund (27) tot

In Aurachtal, nicht weit entfernt von Nürnberg, wurden zwei Leichen entdeckt. Es handelt sich um einen 27-Jährigen und seine 35-jährige Freundin.
Kripo hat schrecklichen Verdacht: Frau (35) und Freund (27) tot

Corona-Krise: Fast sieben Millionen Menschen vorübergehend in Kurzarbeit - …

Die Corona-Krise erschüttert den deutschen Arbeitsmarkt: 6,83 Millionen Deutsche waren im April in Kurzarbeit und die Arbeitslosenzahl ist im Juni …
Corona-Krise: Fast sieben Millionen Menschen vorübergehend in Kurzarbeit - 637.000 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

Arbeitslosigkeit geht wegen Corona-Krise weiter nach oben - Experten …

Es gibt erste Anzeichen für ein Überwinden der Corona-Krise. Doch der Arbeitsmarkt leidet weiter. Experten erwarten Rekordhoch seit 2013.
Arbeitslosigkeit geht wegen Corona-Krise weiter nach oben - Experten erwarten Rekordhoch seit 2013

Keine 10.000 Demonstranten auf der Theresienwiese zugelassen – …

Auf der Theresienwiese kommt es zu einer weitere Corona-Demonstration. Allerdings nicht mit 10.000 Teilnehmern. Das Bundesverfassungsgericht hat …
Keine 10.000 Demonstranten auf der Theresienwiese zugelassen – Bundesverfassungsgericht weist Eilantrag zu Corona-Demonstration ab 
Hier können Sie Carl Orff live genießen
Hier können Sie Carl Orff live genießen
Zahlreiche Corona-Demos am Pfingstwochenende - NS-Vergleich sorgt in …
Corona-Demonstrationen: Am Pfingstwochenende kam es in deutschen Städten zu Protesten. Die Stadt München griff bereits zuvor wegen eines …
Zahlreiche Corona-Demos am Pfingstwochenende - NS-Vergleich sorgt in München vorab für Wirbel
Macht Corona die Deutschen solidarisch? „Jeder ist sich selbst der Nächste“
Corona-Krise: Eine Studie zeigt jetzt, dass es mit der Solidarität der Deutschen nicht mehr weit her ist. Vor allem zwei deutliche Unterschiede geben …
Macht Corona die Deutschen solidarisch? „Jeder ist sich selbst der Nächste“

Am Hauptbahnhof: Unbekannte legen Feuer in stehendem Regionalzug - Mutter …

Im Hauptbahnhof: Unbekannte setzen stehenden Regionalzug Papier in Brand gesetzt. Eine 62-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn können das Feuer mit Cola …
Am Hauptbahnhof: Unbekannte legen Feuer in stehendem Regionalzug - Mutter und Sohn löschen mit Cola

Hunderte Personen ignorieren in bayerischer Stadt Mindestabstände - …

Am Wochenende fanden in mehreren bayerischen Städten Corona-Demos statt - doch die waren nicht das Hauptproblem der Polizei. In Augsburg hatten die …
Hunderte Personen ignorieren in bayerischer Stadt Mindestabstände - Polizei mit klarem Fazit zu Corona-Demos 

Als Gruppe in den Biergarten oder ins Wirtshaus? Das ist seit Montag …

Biergärten, Restaurants und Wirtshäuser in Bayern dürfen nach dem Corona-Shutdown ihre Außenbereiche wieder öffnen. Auch Gruppen dürfen sich treffen …
Als Gruppe in den Biergarten oder ins Wirtshaus? Das ist seit Montag erlaubt

Geschwister (4, 7) schreiben emotionalen Brief an Ärzte - inklusive …

Zwei Schwestern wollten sich in der Corona-Krise bei Ärzten in Nürnberg bedanken. Dazu schickten sie einen Brief - doch das war noch nicht alles.
Geschwister (4, 7) schreiben emotionalen Brief an Ärzte - inklusive herzzerreißender Spende

Viele Anrufer melden täglich Corona-Verstöße per Notruf - sind das alles …

Markus Söder kündigte den bayerischen Exit-Plan aus der Corona-Krise an. Verstöße werden der Polizei immer wieder per Notruf mitgeteilt - ist das …
Viele Anrufer melden täglich Corona-Verstöße per Notruf - sind das alles Denunzianten?

LKW-Fahrer übersieht Stauende: Tödlicher Unfall auf A9 - doch Gaffer …

Auf der A9 kam es am Mittwochnachmittag (6. Mai) zu einem tödlichen Unfall zwischen dem Dreieck Feucht und der Ausfahrt Allersberg. Ein Lkw-Fahrer …
LKW-Fahrer übersieht Stauende: Tödlicher Unfall auf A9 - doch Gaffer können es selbst dann nicht lassen

Schulen öffnen wieder in Bayern - bestimmte Lehrergruppen dürften daheim …

Nach dem Corona-Lockdown: Kultusminister Michael Piazolo spricht ausführlich über die Öffnung der Schulen in Bayern. Abitur, Termine, Maßnahmen - was …
Schulen öffnen wieder in Bayern - bestimmte Lehrergruppen dürften daheim bleiben

Mundschutz von Playmobil können nicht alle tragen - Kunden sind wütend

Playmobil sagt dem Coronavirus den Kampf an und produziert jetzt Mundschutz-Masken. Doch es gibt einen Haken daran, der die Kunden wütend macht.
Mundschutz von Playmobil können nicht alle tragen - Kunden sind wütend

Paar (83, 87) an 65. Hochzeitstag getrennt - Berührende Aktion: „Die Liebe …

Ein Paar aus Nürnberg durfte sich an seinem 65. Hochzeitstag wegen des Coronavirus nicht besuchen, die Frau wohnt im Pflegeheim - es kam zu einer …
Paar (83, 87) an 65. Hochzeitstag getrennt - Berührende Aktion: „Die Liebe steht eben über Corona“