News-Ticker

Neuer Corona-Impfstoff könnte bald zugelassen werden: Unternehmen aus Niedersachsen beteiligt

Niedersachsens Gesundheitsministerin bittet um Geduld bei Impfterminen. Eine Firma aus Cuxhaven ist offenbar an einem Impfstoff gegen Covid-19 beteiligt.
Neuer Corona-Impfstoff könnte bald zugelassen werden: Unternehmen aus Niedersachsen beteiligt
Corona in Niedersachsen: Schneegebiete passen Corona-Maßnahmen an - Inzidenz sinkt leicht
Corona in Niedersachsen: Schneegebiete passen Corona-Maßnahmen an - Inzidenz sinkt leicht

Schule in Niedersachsen: Abitur 2021 absagen? Entscheidung stößt auf Kritik

Im Zuge der Corona-Pandemie hat die Landesregierung Niedersachsen neue Regelungen für das Abitur 2021 verabschiedet. Nun ist ein Streit zwischen …
Schule in Niedersachsen: Abitur 2021 absagen? Entscheidung stößt auf Kritik

Corona in Niedersachsen: Düstere Aussichten für die Wirtschaft 2021 - Weil …

Seit Anfang der Corona-Pandemie wird über den Schaden für die Wirtschaft spekuliert. Jetzt gibt es für Niedersachsen erste Zahlen. Auch Stephan Weil …
Corona in Niedersachsen: Düstere Aussichten für die Wirtschaft 2021 - Weil und Arbeitgeber sehen schwarz

Niedersachsen: Der erste Millionär 2021 steht fest - Der Tipper hat sich …

Ein Lotto-Spieler kann mit einem Millionen-Gewinn ins neue Jahr starten - dank der Silvesterlotterie von Lotto Niedersachsen. Jetzt hat er sich …
Niedersachsen: Der erste Millionär 2021 steht fest - Der Tipper hat sich jetzt gemeldet 

Corona-Lockdown in Niedersachsen: Die aktuellen Regeln im Überblick

Aufgrund der Verlängerung des Corona-Lockdowns gibt es neue Regeln. Was in Niedersachsen jetzt noch erlaubt ist, finden Sie hier im Überblick.
Corona-Lockdown in Niedersachsen: Die aktuellen Regeln im Überblick

„Die Sommer“: Der Debütroman von Ronya Othmann
„Die Sommer“: Der Debütroman von Ronya Othmann
Corona-Lage in Niedersachsen: Keine Pflicht zum Impfen und Tragen einer …
Der Krisenstab der Landesregierung informiert über die derzeitige Pandemie-Lage. Auch zu einer möglichen Impfpflicht in Niedersachsen wird Stellung …
Corona-Lage in Niedersachsen: Keine Pflicht zum Impfen und Tragen einer FFP2-Maske
Stau ade: Eine neue App soll den Verkehr in Niedersachsen leiten
Eine neue Navigationstechnologie soll dafür sorgen, dass Autofahrer in Niedersachsen künftig seltener im Stau stehen. Für die Verkehrsbehörde ein …
Stau ade: Eine neue App soll den Verkehr in Niedersachsen leiten

Brandanschläge in Niedersachsen: Ermittlungen wegen …

Auf die Landesaufnahmebehörden in Braunschweig und in der Region Hannover sind Brandanschläge verübt worden. Jetzt äußert sich die Staatsanwaltschaft.
Brandanschläge in Niedersachsen: Ermittlungen wegen „verfassungsfeindlicher Sabotage“

Corona-Genesene „mitnichten wieder gesund“: Expertin schlägt Alarm - und …

Über die Langzeitwirkungen des Coronavirus ist noch lange nicht alles bekannt. Wer an Covid-19 erkrankte, hat wohl auch bei leichtem Verlauf schwere …
Corona-Genesene „mitnichten wieder gesund“: Expertin schlägt Alarm - und nennt Zahlen zu Post-Covid-Syndrom

Corona-Lockdown in Niedersachsen: Diese neuen Regeln gelten ab Sonntag …

Bund und Länder haben eine Verlängerung des Corona-Lockdowns bis Januar beschlossen. Nun stehen die konkreten Regeln für Niedersachsen fest.
Corona-Lockdown in Niedersachsen: Diese neuen Regeln gelten ab Sonntag (10.01.2021) 

Corona in Niedersachsen: Kommt die 15-Kilometer-Einschränkung? …

Die neuen Corona-Regeln in Niedersachsen sollen spätestens am Montag (11.01.2021) in Kraft treten. Wir berichten heute ab 10.30 Uhr im Live-Ticker …
Corona in Niedersachsen: Kommt die 15-Kilometer-Einschränkung? Landesregierung stellt die neuen Regeln vor

Corona in Niedersachsen: Fehlende Impfbereitschaft? – Das sind die …

Pflegekräfte gehören zu den ersten Menschen in der Bevölkerung, die eine Corona-Impfung erhalten. Doch viele wollen das gar nicht. Das sind ihre …
Corona in Niedersachsen: Fehlende Impfbereitschaft? – Das sind die Bedenken der Pflegekräfte

Niedersachsen stellt sich gegen 15-Kilometer-Corona-Regel - Ziehen andere …

Nachdem für die Einwohner von besonders von Corona betroffenen Landkreisen eine Bewegungsbeschränkung eingeführt wurde, stellt sich Niedersachsen …
Niedersachsen stellt sich gegen 15-Kilometer-Corona-Regel - Ziehen andere Länder nach?

Mann stirbt nach Kollision mit Auto: Straße stundenlang voll gesperrt - …

Im Kreis Northeim in Niedersachsen kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Ein Mann kollidiert mit einem Auto und stirbt noch am Unfallort.
Mann stirbt nach Kollision mit Auto: Straße stundenlang voll gesperrt - Polizei gibt weitere Details bekannt

Tierheime in Not: Niedersachsen verspricht Entlastungen - Tierschutz warnt …

In Niedersachsen befinden sich Tierheime in Not. Der Tierschutz warnt vor einer Rückgabe-Welle von Tieren nach dem Corona-Lockdown. Das Land …
Tierheime in Not: Niedersachsen verspricht Entlastungen - Tierschutz warnt eindringlich

Immer mehr Schulden wegen Corona in Niedersachsen: Weil fordert Reform der …

Die Corona-Krise wird auch wirtschaftliche Nachwirkungen haben. Stephan Weil kritisiert in Hinblick darauf die Schuldenbremse der Länder.
Immer mehr Schulden wegen Corona in Niedersachsen: Weil fordert Reform der Schuldenbremse