Nochmal harte Einschnitte

Merkels neues Notbremsen-Gesetz durchgesickert: Frühere Ausgangssperren, Friseure auf der Kippe - der Überblick

Der Corona-Gipfel mit Merkel ist abgesagt: Ein Gesetz soll es nun richten. Der Entwurf ist bereits durchgesickert - mit strengen Verschärfungen.
Merkels neues Notbremsen-Gesetz durchgesickert: Frühere Ausgangssperren, Friseure auf der Kippe - der Überblick
Corona-Änderungen in Bayern: Dämpfer für Gastro - neue Regeln für Schulen, Handel und Einreise
Corona-Änderungen in Bayern: Dämpfer für Gastro - neue Regeln für Schulen, Handel und Einreise

Corona: Ganz Bayern steht wieder vor früheren Ausgangssperren - München …

Bayern steuert auf eine größere dritte Welle zu. Geht es nach Kanzlerin Merkel und Markus Söder, soll auch im Freistaat bald eine verschärfte …
Corona: Ganz Bayern steht wieder vor früheren Ausgangssperren - München knackt erneut entscheidenden Grenzwert

Bayerischer Lehrerin platzt der Kragen: „Weißt Markus, etz langts. Sch*** …

35.000 Menschen folgen ihr auf Twitter. Am 1. April ist ihr der Kragen geplatzt. Wir haben mit der Halbblutlehrerin über ein Jahr Corona an Bayerns …
Bayerischer Lehrerin platzt der Kragen: „Weißt Markus, etz langts. Sch*** oder geh runter vom Pott“

Ministerpräsident zum Anbeißen: Söder-Gesicht landet auf Nürnberger Pizza …

Das Spezialgebiet eines Pizzabäckers aus Nürnberg: Pizzen mit Käse-Gesichtern. Ministerpräsident Söder und Bundeskanzlerin Merkel gibt es dort to go.
Ministerpräsident zum Anbeißen: Söder-Gesicht landet auf Nürnberger Pizza - so reagiert der CSU-Chef

Corona: Top Hotspots Deutschlands liegen in Bayern - mehrere Regionen …

Hof bleibt deutschlandweiter Corona-Hotspot. Die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich bayernweit zu. Alle News im Ticker.
Corona: Top Hotspots Deutschlands liegen in Bayern - mehrere Regionen melden volle Intensivstationen
Fußball-Fans aufgepasst: Hallo verlost das neue Buch „Geisterball“ von Wolff-Christoph Fuss
Fußball-Fans aufgepasst: Hallo verlost das neue Buch „Geisterball“ von Wolff-Christoph Fuss
Corona in Bayern: Söder verkündet Verschärfung für Schulen - und lässt …
Die Corona-Lage bleibt angespannt. Markus Söder verkündete deshalb, dass Bayern alle geplanten Öffnungen verschiebt. Für alle Schulen kommt außerdem …
Corona in Bayern: Söder verkündet Verschärfung für Schulen - und lässt alle geplanten Lockerungen platzen
Nach Söders Sputnik-Alleingang: Spahn warnt - und gleich zwei …
Markus Söder will für Bayern den Sputnik-V-Impfstoff aus Russland sichern. Dafür gab es Kritik - auch Gesundheitsminister Jens Spahn dürfte über den …
Nach Söders Sputnik-Alleingang: Spahn warnt - und gleich zwei Ministerpräsidenten reagieren genervt

Söder verspricht Bayern Millionen Extra-Dosen Sputnik-Impfstoff - und …

Markus Söder plant mit dem russischen Corona-Impfstoff. Das hat er am Mittwochmittag in einer Pressekonferenz zur Corona-Lage in Bayern verkündet.
Söder verspricht Bayern Millionen Extra-Dosen Sputnik-Impfstoff - und bekommt Attacke: „Ausgerechnet er“

Corona-Tests vom Arbeitgeber: Wo es in Nürnberg bereits funktioniert

Deutsche Unternehmen sollen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu regelmäßigen Corona-Tests bieten. In Nürnberg funktioniert es bereits in einigen …
Corona-Tests vom Arbeitgeber: Wo es in Nürnberg bereits funktioniert

Laschet: „Söder ist krass“

Es ist Wahlkampf. CDU-Chef Armin Laschet spricht in einem Interview über seine Körpergröße - und davon, dass er Markus Söder „durchschaut“.
Laschet: „Söder ist krass“

Söder oder Laschet? Brinkhaus dringt auf schnelle K-Entscheidung - …

Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg haben Stellung bezogen: Die Anzeichen verdichten sich, dass Markus Söder für die Union das Amt des …
Söder oder Laschet? Brinkhaus dringt auf schnelle K-Entscheidung - „Wissen, wohin die Reise geht“

Alle Corona-Lockerungen in Bayern werden verschoben ‒ Söder spricht klare …

Keine Corona-Lockerungen in Bayern und Modellstädte werden verschoben. Söder über neue Regeln für Öffnungen im Einzelhandel und Luca-App für …
Alle Corona-Lockerungen in Bayern werden verschoben ‒ Söder spricht klare Worte zu Modellstädten und Öffnungen

„Die Lage ist ernster, als viele glauben“: Söder geht ungewöhnlichen …

Die Corona-Lage in Bayern bleibt angespannt. Jetzt gab es aber Lockerungen von ungewohnter Seite. Das Verwaltungsgericht hat Schuhläden als …
„Die Lage ist ernster, als viele glauben“: Söder geht ungewöhnlichen Schritt - Polizei erwartet stressige Ostern

Söder als Bundeskanzler? Wahl des CSU-Chefs hätte wohl Folgen für seine …

Wird Markus Söder Bundeskanzler? Eine Wahl - oder alleine die Aufstellung als Kandidat - hätte wohl auch Folgen für Nürnberg, die Heimatstadt des …
Söder als Bundeskanzler? Wahl des CSU-Chefs hätte wohl Folgen für seine Heimatstadt

300.000 Euro für eine Mail? Neue Korruptions-Vorwürfe gegen …

Ein prominenter CSU-Ex-Minister und Noch-Abgeordneter im Landtag soll sich für die Zulassung eines Corona-Schnelltests aus Planegg bei Söder …
300.000 Euro für eine Mail? Neue Korruptions-Vorwürfe gegen CSU-Abgeordneten

Söder denkt laut über Knallhart-Lockdown nach - und spottet über die …

Bayerns Ministerpräsident wirbt für einheitliche Regeln statt eines „endlosen“ Corona-Konzepts. Die K-Frage sollte die Union eng mit der Kanzlerin …
Söder denkt laut über Knallhart-Lockdown nach - und spottet über die Grünen: „Hauptsache regieren“

Corona: Harte Notbremse in München in Kraft - CSU-Größe will …

Die Infektionszahlen im Freistaat steigen weiterhin an. Das RKI beschwert sich zudem über unzureichende Impfdaten aus Bayern. Alle News im Ticker.
Corona: Harte Notbremse in München in Kraft - CSU-Größe will Milliarden-Regen für bayerische Region

Corona-Notbremse greift ab Ostersonntag - Inzidenz in München drei Tage in …

Corona in München: Das RKI meldet den dritten Tag in Folge eine Inzidenz über 100 - Die Notbremse mit Ausgangssperre und hartem Lockdown greift ab …
Corona-Notbremse greift ab Ostersonntag - Inzidenz in München drei Tage in Folge über 100

Söder teilt Selfie nach „anstrengender Woche“ - und erntet nicht nur …

Markus Söders Woche stand ganz im Zeichen von Corona. Am Freitag versuchte er, den Kopf freizubekommen. Auf Twitter teilte er ein Selfie - und …
Söder teilt Selfie nach „anstrengender Woche“ - und erntet nicht nur Zuspruch: „Was bezwecken Sie damit?“

Günther schießt gegen Lockdown-Brief von Söder und Kretschmann - und …

„Die Lage ist ernst, ernster als viele glauben“: Söder und Kretschmann haben einen gemeinsame Appell publiziert. Laschet und Günther halten wenig von …
Günther schießt gegen Lockdown-Brief von Söder und Kretschmann - und Laschet will erst einmal nachdenken

Bahnt sich Corona-Impfstoff-Kooperation an? Merkel, Macron und Putin …

Theoretisch kann in der deutschen Impf-Kampagne ein Vakzin mehr ja nur gut sein. Nun zeichnet sich eine Kooperation beim russischen Mittel ab.
Bahnt sich Corona-Impfstoff-Kooperation an? Merkel, Macron und Putin beraten über Sputnik V

München reißt 100er-Inzidenz und erwartet Notbremse - …

Die Stadt München hat die Inzidenz von 100 erreicht. Nun droht die Notbremse. Vor den Ostertagen stoßen viele Testzentren an ihre Grenzen. Alle News …
München reißt 100er-Inzidenz und erwartet Notbremse - Astrazeneca-Impfstopp sorgt für Verunsicherung bei Polizei

Corona-Gipfel? Kretschmann-Vorschlag stößt auf Ablehnung - „Klingt für …

Einmal Ausgangssperre, einmal Kontakt-Lockerung: Nach dem Corona-Gipfel gehen die Bundesländer teilweise eigene Wege. Doch nun deutet sich eine …
Corona-Gipfel? Kretschmann-Vorschlag stößt auf Ablehnung - „Klingt für viele wie eine Bedrohung“

Corona-Regeln in Bayern: Alle Oster-Maßnahmen in der Übersicht - und …

Nach dem jüngsten Gipfeltreffen ist klar: Gerade über die Osterzeit stehen Bayern noch einmal harte Tage bevor. Hier eine Übersicht der neuen …
Corona-Regeln in Bayern: Alle Oster-Maßnahmen in der Übersicht - und Söders Sonderwege danach

Corona in Bayern: Söder will schnelle Zulassung von Sputnik V - Kommt …

Alle Städte in Bayern haben die Inzidenzmarke von 50 überschritten. Ministerpräsident Söder fordert die schnelle Zulassung des russischen Impfstoffs …
Corona in Bayern: Söder will schnelle Zulassung von Sputnik V - Kommt Impf-Modellversuch in bayerischen Hotspots?

Corona in Bayern: Findet das Oktoberfest statt? Münchner OB äußert klare …

Die Corona-Lage in Bayern bleibt angespannt. Kann das Oktoberfest 2021 stattfinden? Münchens Oberbürgermeister hat sich nun dazu geäußert. Alle News …
Corona in Bayern: Findet das Oktoberfest statt? Münchner OB äußert klare Tendenz

Oster-Urlaub: Tausende fliegen nach Mallorca - trotz Corona

Mallorca-Boom! Tausende sind trotz Corona am Wochenende nach Mallorca geflogen. Trotz aller Appelle zum Reiseverzicht. Wer zahlt eigentlich, wenn die …
Oster-Urlaub: Tausende fliegen nach Mallorca - trotz Corona

Corona in Nürnberg: Sieben-Tage-Inzidenz schnellt nach oben

Nürnberg möchte Modellstadt werden. Aktuell steigt die Sieben-Tage-Inzidenz - das RKI meldete einen Wert von über 180.
Corona in Nürnberg: Sieben-Tage-Inzidenz schnellt nach oben

Corona: Nur noch ein Landkreis in Bayern unter dem Grenzwert - Aiwanger …

In Bayern soll es ein neues Corona-Modellkonzept geben, dass vor allem auf dem Prinzip des „Freitestens“ beruht. Wirtschaftsminister Aiwanger nennt …
Corona: Nur noch ein Landkreis in Bayern unter dem Grenzwert - Aiwanger äußert Sorge bei Modellkommunen

Söder wird wegen Masken-Affäre deutlich - und wettert gegen Länder-Chefs …

Mehrere Unions-Abgeordnete gerieten zuletzt aufgrund dubioser Masken-Deals in den Fokus. Die CSU zieht nun Konsequenzen.
Söder wird wegen Masken-Affäre deutlich - und wettert gegen Länder-Chefs wegen Corona-Management

Nach dem Oster-Flop: Geht es Merkels Chaos-Gipfeln an den Kragen? Söder …

Markus Söder will eine Reform der Bund-Länder-Runden. Zuletzt diskutieren die Kanzlerin und die Ministerpräsident:innen bis tief in die Nacht. Auch …
Nach dem Oster-Flop: Geht es Merkels Chaos-Gipfeln an den Kragen? Söder will „Verwirrung“ beenden

Super-Lockdown in Bayern: Gegenwind für Söder - „Fehlt langsam völlig das …

Nach dem Corona-Gipfel ist vor der Kabinettssitzung. Auf dieser wurden wieder einige Sonderwege für Bayern beschlossen. Vor allem beim Einzelhandel …
Super-Lockdown in Bayern: Gegenwind für Söder - „Fehlt langsam völlig das Verständnis“

Krach um die kleine Oster-Ruhe: Stimmung in Bayern und Söders Koalition …

Markus Söder und Hubert Aiwanger wirken ermattet. Die Koalition und Bayern scheinen pandemiemüde. Der lange Lockdown sorgt für bittere Mienen im …
Krach um die kleine Oster-Ruhe: Stimmung in Bayern und Söders Koalition wird brenzlig

Corona in Bayern: Söder steht zu Oster-Lockdown - komplett neue Phase …

Der Corona-Gipfel mit Angela Merkel und Markus Söder ist vorbei. Wichtigster Beschluss: Eine Osterruhe. Alle News und Entwicklungen hier live aus …
Corona in Bayern: Söder steht zu Oster-Lockdown - komplett neue Phase „wird uns sehr, sehr helfen“