News-Ticker für Bayern

Corona in Bayern: Weiter öffnen? Söder vor Gipfel sehr zurückhaltend und skeptisch

Die Corona-Zahlen des RKI warfen am Freitag Fragen auf. Die Zahlen hatten sich über Nacht fast verdoppelt - nun wurden sie aktualisiert. Alle News im Ticker.
Corona in Bayern: Weiter öffnen? Söder vor Gipfel sehr zurückhaltend und skeptisch
Schuhhändler aus Bayern geht Söder im BR massiv an - Der schießt zurück
Schuhhändler aus Bayern geht Söder im BR massiv an - Der schießt zurück
Schuhhändler aus Bayern geht Söder im BR massiv an - Der schießt zurück

Merkels Zielwert bröselt weg: Deutschland „hat das Warten satt“ - …

Selbst die Auslandspresse merkt: Deutschland managt die Lage derzeit nicht so souverän wie die erste Corona-Welle. Doch die Politik streitet weiter. …
Merkels Zielwert bröselt weg: Deutschland „hat das Warten satt“ - Landeschefs sägen an Gipfel-Deal

Söder deutet in BR-Talk weitere Lockerungen an - und hat für wichtige …

Der Corona-Lockdown in Bayern geht weiter, trotzdem wurden am Dienstag weitere Lockerungen verkündet. Im BR nahm Ministerpräsident Söder Stellung.
Söder deutet in BR-Talk weitere Lockerungen an - und hat für wichtige Frage nur lapidare Antwort übrig

Corona in München: Daten-Panne beim RKI ‒ Gemeldeter Inzidenz-Wert hat …

Die Corona-Zahlen des RKI sorgen in München für Aufsehen. Der gemeldete Inzidenz-Wert hätte sich seit gestern fast verdoppelt. Das Dashboard ist zur …
Corona in München: Daten-Panne beim RKI ‒ Gemeldeter Inzidenz-Wert hat sich seit gestern fast verdoppelt

Corona-Ärger in Bayern: Aiwanger nimmt nun direkt Merkels Kabinett ins …

Die Wirtschaft hängt aufgrund des Corona-Lockdowns „in den Seilen“. Deshalb fordert Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger jetzt von Berlin mehr Mut zu …
Corona-Ärger in Bayern: Aiwanger nimmt nun direkt Merkels Kabinett ins Visier - „Keinen Nerv dafür“
Für kalte Wintertage - Gewinnen Sie mit Hallo fesche Winter-Mützen
Für kalte Wintertage - Gewinnen Sie mit Hallo fesche Winter-Mützen
Corona in Bayern: RKI vermeldet schlechte Nachrichten zum Wochen-Start - …
Die Corona-Zahlen sinken nicht weiter voran wie noch vor wenigen Tagen. CSU-Chef Söder äußert sich in einem Video-Statement zur aktuellen Lage ab …
Corona in Bayern: RKI vermeldet schlechte Nachrichten zum Wochen-Start - Söder macht Hoffnung
Corona in Bayern: Lockerungen und Öffnungen geplant ‒ Freistaat mit …
Bayern hat die niedrigsten und höchsten Inzidenz-Werte in Deutschland. Corona-Impfungen an Schulen und Kitas sollen schneller kommen. Diese …
Corona in Bayern: Lockerungen und Öffnungen geplant ‒ Freistaat mit höchstem und niedrigstem Inzidenz-Wert

Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und …

Fast in ganz Bayern haben Grundschulen und Kitas ihre Türen wieder geöffnet. Nur in Regionen mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100, bleibt es beim …
Corona: Bayern-„Turbo“? Söders Minister will nun Impftempo anziehen - und setzt dabei auf Astrazeneca

Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß …

Statt sich auf Osterurlaub zu freuen, warnen Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und andere vor der dritten Corona-Welle. Schleswig-Holstein will …
Kein Oster-Urlaub wegen Corona? Hotelverband findet Kretschmer-Vorstoß „völlig inakzeptabel“

„Das einzig Geschmacklose hier ist Ihr Tweet“: Söder zieht Zorn auf sich

Markus Söder zog auf Twitter einen Vergleich, der einen Shitstorm auslöste. Zahlreiche Menschen kommentierten den Post und kritisierten den CSU-Chef.
„Das einzig Geschmacklose hier ist Ihr Tweet“: Söder zieht Zorn auf sich

Söder teilt in Aschermittwochs-Rede aus - doch viele achten nur auf den …

Markus Söder teilte beim politischen Aschermittwoch ordentlich aus. Viele achteten aber weniger auf seine Rede, als auf den Hintergrund. Auf Twitter …
Söder teilt in Aschermittwochs-Rede aus - doch viele achten nur auf den Hintergrund: „Geht‘s noch peinlicher?“

Corona: Söder stellt Lockerungen in Aussicht und plant besonderen Gipfel - …

Markus Söder stellte in der Corona-Krise Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in Aussicht. Außerdem plant Bayerns Ministerpräsident einen besonderen …
Corona: Söder stellt Lockerungen in Aussicht und plant besonderen Gipfel - „Will ich zur Chefsache machen“

Corona-Hammer in Bayern: Söder verkündet neue Regeln - Sperrstunde fällt, …

Der Corona-Lockdown in Deutschland wurde verlängert - mit einigen Lockerungen. Die Virusmutationen wüten derweil weiter in den bayerischen …
Corona-Hammer in Bayern: Söder verkündet neue Regeln - Sperrstunde fällt, Friseure, Schulen, Kitas öffnen

Corona: Lockdown-Verlängerung und erste Lockerungen - Söder rauscht …

Vor wenigen Tagen verkündete Markus Söder Corona-Lockerungen für Bayern. Eine Befragung deckt jetzt auf: Der Ministerpräsident befindet sich derzeit …
Corona: Lockdown-Verlängerung und erste Lockerungen - Söder rauscht plötzlich ins Umfragetief

Corona-Niedrig-Rekord aus Bayern - OB warnt aber vor Inzidenz-Politik: …

Schweinfurt in Franken hat aktuell die niedrigste Inzidenz Deutschlands. Oberbürgermeister Remelé hat vor der Videoschalte von Merkel, Spahn und …
Corona-Niedrig-Rekord aus Bayern - OB warnt aber vor Inzidenz-Politik: „Das knebelt uns stark“

Söder schenkt Aiwanger übel ein: „Ihm sind die Friseure egal“

Eine enge Freundschaft wird wohl zwischen Markus Söder und Hubert Aiwanger nicht mehr entstehen. Die beiden nahmen sich am Politischen Aschermittwoch …
Söder schenkt Aiwanger übel ein: „Ihm sind die Friseure egal“

Der Frühling hält Einzug: Gärtnereien hoffen auf Corona-Lockerungen

Der Frühling hält Einzug: Am Wochenende erwarten die Bayern warme Temperaturen und auch in den Gärtnereien erstrahlen schon die bunten Blütenmeere. …
Der Frühling hält Einzug: Gärtnereien hoffen auf Corona-Lockerungen

Piazolo verteidigt Corona-Absage der Faschingsferien in Bayern ‒ und lobt …

Die Faschingsferien in Bayern bleiben wegen Corona abgesagt. Kultusminister Piazolo lobt den mittlerweile funktionierenden Distanzunterricht - Ziel …
Piazolo verteidigt Corona-Absage der Faschingsferien in Bayern ‒ und lobt Distanzunterricht der Schulen

Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - …

Werden Reisen über Ostern trotz Corona-Pandemie möglich sein? Innenminister Joachim Herrmann liefert einen Ausblick für die Menschen in Bayern.
Osterurlaub trotz Corona? Herrmann gibt Einschätzung ab - Tourismus-Verband wendet sich direkt an Söder

Wegen Corona-Politik: Braumeister aus Bayern rechnet in emotionalem Video …

„Alles andere als lustig“ - so beschreibt ein Braumeister aus Oberfranken seine Lage aufgrund der Corona-Politik in Bayern. Seinen Ärger richtet er …
Wegen Corona-Politik: Braumeister aus Bayern rechnet in emotionalem Video mit Söder ab - „Unverschämtheit“

Corona-Regeln in Bayern - Neuer Überblick für Schulen, Friseure, Kitas, …

Auch in Bayern wird der Lockdown bis zum 7. März verlängert. Doch was genau bedeutet das für den Freistaat? Die neuen Corona-Regeln im Überblick.
Corona-Regeln in Bayern - Neuer Überblick für Schulen, Friseure, Kitas, Ausgangssperre

Corona-Krach in Bayern: „Täuschung“ bei teurem Maskenkauf? Ministerium …

Seit Sonntag gelten in Bayern verschärfte Einreiseregeln, die Ausbreitung der Corona-Mutationen soll eingedämmt werden. Ein Maskenkauf des …
Corona-Krach in Bayern: „Täuschung“ bei teurem Maskenkauf? Ministerium soll jetzt Antworten liefern

Kritisierte seine Corona-Politik: Söder reagiert und schmeißt unliebsamen …

Die anhaltende Kritik an den Corona-Maßnahmen wurde ihm zum Verhängnis. Der Ministerrat bestellte Christoph Lütge aus dem Bayerischen Ethikrat ab.
Kritisierte seine Corona-Politik: Söder reagiert und schmeißt unliebsamen Professor raus

Söder „verachtet Kinder“: CSU-Vorwürfe an Bayerns Corona-Kurs werden immer …

Harsche Kritik, Parteiaustritte und Unzufriedenheit. In der CSU-Basis brodelt es. Viele sind unzufrieden mit der Corona-Politik von Parteichef Markus …
Söder „verachtet Kinder“: CSU-Vorwürfe an Bayerns Corona-Kurs werden immer heftiger

Corona-Grenzkontrollen: Sorgen bei der regionalen Industrie - „Das wird …

Deutschland hat aufgrund der Virusmutationen Grenzkontrollen zu Tirol und Tschechien eingeführt. Experten sorgen sich nun um die Wirtschaft in den …
Corona-Grenzkontrollen: Sorgen bei der regionalen Industrie - „Das wird jetzt schon brisant.“