News-Ticker

Alarmierende Corona-Zahlen in Bayern: Söders Kabinett verlängert Verordnung - Holetschek warnt vor „Katastrophe“

Die Corona-Zahlen steigen weiter. Die Söder-Regierung verlängerte für Bayern die bisherigen Regelungen. Klaus Holetschek wurde deutlich. Alle News im Ticker.
Alarmierende Corona-Zahlen in Bayern: Söders Kabinett verlängert Verordnung - Holetschek warnt vor „Katastrophe“
Klare Worte zu Söders Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef geht in Ruhestand und spricht offen
Klare Worte zu Söders Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef geht in Ruhestand und spricht offen
Klare Worte zu Söders Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef geht in Ruhestand und spricht offen

„Wer so nachtritt...“: JU-Ohrfeige gegen Söder - CSU-Chef malt einen …

Die Junge Union will das Wahldebakel aufarbeiten. Doch Söder kommt nicht zum Treffen. Dafür schallt Kritik aus Münster. Der CSU-Chef positioniert …
„Wer so nachtritt ...“: JU-Ohrfeige gegen Söder - CSU-Chef malt einen Ausweg

Corona-Schutz in der Staatskanzlei: Söder versetzt Aiwanger und Co. …

Bayern ändert die Corona-Maßnahmen: Auch in der Staatskanzlei und bei Veranstaltungen im Landtag gilt künftig die Regel 3G+. Ungeimpfte Minister …
Corona-Schutz in der Staatskanzlei: Söder versetzt Aiwanger und Co. Seitenhieb

„Deutschlandtag“ der Jungen Union: Kuban spricht von „Wochenende des …

Die CDU möchte sich nach dem Debakel bei der Bundestagswahl 2021 komplett neu aufstellen. Dabei will auch der Parteinachwuchs ein Wörtchen mitreden.
„Deutschlandtag“ der Jungen Union: Kuban spricht von „Wochenende des Aufbruchs“

Söder sagt wichtigen Termin für Zukunft der Union ab - und bleibt …

Markus Söder sagt den Auftritt beim Deutschlandtag der Jungen Union ab. Er bleibt am Wochenende in Bayern. Dabei läuft sich in NRW die potenzielle …
Söder sagt wichtigen Termin für Zukunft der Union ab - und bleibt stattdessen in Bayern
„Rund-um-Sorglos-Paket“ - Hallo verlost zwei Übernachtungen mit Extras im Kurort Saalfeld
„Rund-um-Sorglos-Paket“ - Hallo verlost zwei Übernachtungen mit Extras im Kurort Saalfeld
Union ringt um Konsequenzen nach Wahldebakel
In der Union rumort es seit der Wahlschlappe gewaltig, Friedrich Merz spricht von einem Tiefpunkt zwischen CDU und CSU. Viel Anerkennung bekommen …
Union ringt um Konsequenzen nach Wahldebakel
#SöderRücktritt trendet auf Twitter - „Wäre wie Weihnachten und Geburtstag …
Nachdem der VGH die Ausgangsbeschränkungen vom Frühjahr 2020 für unzulässig erklärt hat, wird auf Twitter der Rücktritt von CSU-Chef Söder gefordert.
#SöderRücktritt trendet auf Twitter - „Wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen“

Söder mit klarer Analyse zur Wahlniederlage der Union: Laschet und die CSU …

Zwei Wochen sind seit der Bundestagswahl vergangen. Auch CSU-Chef Söder hat die Wahlniederlage der Union inzwischen analysiert. Er kommt zu keinem …
Söder mit klarer Analyse zur Wahlniederlage der Union: Laschet und die CSU kommen nicht gut weg

CSU-Chef Söder: Deutsche wollten „anderen Kanzlerkandidaten“

Bei einem Treffen der Jungen Union versucht Bayerns Ministerpräsident, die Wahlschlappe zu erklären. Und bekommt plötzlich selbst Gegenwind für seine …
CSU-Chef Söder: Deutsche wollten „anderen Kanzlerkandidaten“

Ruf nach mehr Mitgliedereinbindung bei CDU-Neuaufstellung

CDU-Chef Armin Laschet will den Übergang nach dem Wahldesaster moderieren und beim Parteitag eine erneute Kampfkandidatur vermeiden. Ob eine …
Ruf nach mehr Mitgliedereinbindung bei CDU-Neuaufstellung

Söder-Tochter Gloria-Sophie enthüllt markanten Politik-Plan und berichtet …

Hat Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, politische Ambitionen? Dazu äußerte sie sich in einem Interview. Auch private Themen kamen …
Söder-Tochter Gloria-Sophie enthüllt markanten Politik-Plan und berichtet von privatem Problem

Corona-Ausgangsbeschränkungen unverhältnismäßig? Söder-Regierung will …

Waren die Corona-Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr 2020 zu hart? Der VGH findet ja, die Regierung um Markus Söder hält dagegen - und geht in …
Corona-Ausgangsbeschränkungen unverhältnismäßig? Söder-Regierung will VGH-Urteil anfechten

Wer sollte Jamaika-Kanzler werden? Umfrage-Klatsche liefert neues Futter …

Sollte Jamaika doch noch zustande kommen, wer sollte dann Kanzler werden? Eine Umfrage zeichnet ein deutliches Bild. Und das nicht zur Freude von …
Wer sollte Jamaika-Kanzler werden? Umfrage-Klatsche liefert neues Futter im Söder-Laschet-Ringen

Scholz stärkt Ampel-Koalition – Laschet hofft immer noch auf …

Die SPD freut sich auf die Sondierungen für eine Ampel-Koalition. Aber Armin Laschet gibt sich noch nicht geschlagen.
Scholz stärkt Ampel-Koalition – Laschet hofft immer noch auf Jamaika-Bündnis

Neue Corona-Regeln in Bayern! Mehr Freiheit für Veranstalter - unter …

Das bayerische Kabinett beschloss neue Corona-Regelungen in einer Sitzung am Montag. Für Veranstaltungen gelten ab Mittwoch zahlreiche Lockerungen.
Neue Corona-Regeln in Bayern! Mehr Freiheit für Veranstalter - unter mehreren Bedingungen

Söder stichelt erneut gegen Laschet: „Manch einer macht die Fehler immer …

Markus Söder (CSU) hat die schlechten Ergebnisse bei der Bundestagswahl noch nicht verdaut. Nun hat er gegen Armin Laschet (CDU) gestichelt.
Söder stichelt erneut gegen Laschet: „Manch einer macht die Fehler immer wieder“

Laschet und Söder feiern Leben und Leistung Edmund Stoibers

Nur wenige Politiker haben die CSU so sehr geprägt wie Edmund Stoiber. Anlässlich seines 80. Geburtstages gibt es in München Lobeshymnen von Armin …
Laschet und Söder feiern Leben und Leistung Edmund Stoibers

Bedingt sondierungsfähig? Wachsende Fliehkräfte in der Union

Vor den Gesprächen der Union mit FDP und Grünen wirkt die CDU auf viele konfus. Immer weniger glauben, dass sich Armin Laschet am Ende doch noch ins …
Bedingt sondierungsfähig? Wachsende Fliehkräfte in der Union

Corona-Lockerungen für Clubs und Discos in Bayern ‒ Ab Freitag darf wieder …

Endlich wieder tanzen und feiern: Clubs und Discos in Bayern dürfen ab dem 1. Oktober wieder öffnen - ohne Maske und Abstand. Dafür gilt eine …
Corona-Lockerungen für Clubs und Discos in Bayern ‒ Ab Freitag darf wieder getanzt werden

Trotz hoher Corona-Zahlen in Bayern: Söder hält an Club-Öffnungen fest – …

Die Corona-Zahlen in Bayern liegen weit über dem Bundesdurchschnitt. Dennoch ist im Oktober mit weiteren Lockerungen der Maßnahmen zu rechnen. Die …
Trotz hoher Corona-Zahlen in Bayern: Söder hält an Club-Öffnungen fest – wird am Freitag schon gefeiert?

Bayern: CSU fühlt „keinen Druck“, Maskenpflicht zu lockern - Grüne und FDP …

Ab Montag fällt die Maskenpflicht während des Schulunterrichts. Bei weitergehenden Lockerungen gehen die Meinungen auseinander. Nur die Grünen würden …
Bayern: CSU fühlt „keinen Druck“, Maskenpflicht zu lockern - Grüne und FDP fordern mehr Eigenverantwortung

Wahlforscher belegt mit Zahlen, wie desaströs die CDU-Entscheidung gegen …

Für die Union gab es bei der Bundestagswahl ein Debakel, die Partei um Kanzlerkandidat Armin Laschet verlor. Wäre es mit Markus Söder besser gelaufen?
Wahlforscher belegt mit Zahlen, wie desaströs die CDU-Entscheidung gegen Söder war

Söder will nur „Mentor“ Stoiber zum 80. Geburtstag gratulieren - doch Fans …

Markus Söder gratulierte einer CSU-Größe auf Instagram zum Geburtstag. Doch die Follower diskutierten über etwas ganz Anderes - besonders ein Mann …
Söder will nur „Mentor“ Stoiber zum 80. Geburtstag gratulieren - doch Fans schimpfen unter alten Fotos

Brinkhaus bleibt Fraktionsvorsitzender - Dobrindt-Aussage zu …

Kompromiss statt Drahtseilakt. Bei der Wahl zum Unions-Fraktionschefs wurde Ralph Brinkhaus wiedergewählt. Die Fraktionssitzung im News-Ticker.
Brinkhaus bleibt Fraktionsvorsitzender - Dobrindt-Aussage zu „Personalentscheidungen“ lässt aufhorchen

Söder rudert jetzt vollends zurück und lässt es Laschet spüren: „Keine …

Bei der Bundestagswahl musste die CSU in Bayern herbe Verluste hinnehmen. Kritik gibt es auch an Markus Söder. Der Parteichef kündigte eine Analyse …
Söder rudert jetzt vollends zurück und lässt es Laschet spüren: „Keine Boni durch Personen“