1. FC Köln

FC-Coach Beierlorzer: Bundesliga "nie für möglich gehalten"

Als Profi schaffte es sein Bruder Bertram in die Bundesliga und sogar zum FC Bayern. Nun wird Achim Beierlorzer Bundesliga-Trainer. Mit 51. Der …
FC-Coach Beierlorzer: Bundesliga "nie für möglich gehalten"

Trainer blickt zurück und voraus

Rücktritt beim FC Bayern? Niko Kovac äußert sich: „Für mich persönlich war das ...“

In der vergangenen Saison wurde Niko Kovac oft angezählt. Nun sprach der Trainer des FC Bayern München über mögliche Rücktritts-Gedanken.
Rücktritt beim FC Bayern? Niko Kovac äußert sich: „Für mich persönlich war das ...“

A bis Z mit Leslie Mandoki

Leslie Mandoki: „Musik war eigentlich meine zweite Berufswahl“

Musiker, Produzent und „Dschingis Khan“-Star Leslie Mandoki ist in der ganzen Welt unterwegs und kennt die Großen der Musikszene. Nun tritt er – …
Leslie Mandoki: „Musik war eigentlich meine zweite Berufswahl“

Interview

Kuntz nach Final-Niederlage: "Bin super-stolz auf die Jungs"

Bei der zweiten Final-Teilnahme in Serie reicht es für Deutschlands U21 ganz knapp nicht zum zweiten Titel. Trainer Stefan Kuntz ist dennoch stolz …
Kuntz nach Final-Niederlage: "Bin super-stolz auf die Jungs"

Carmen Paul im Gespräch mit Hallo München

Die Zukunft – kein Spiel!

Definition: Die Münchener Initiative Nachhaltigkeit (MIN) erklärt, worum es geht und wieso Nachhaltigkeit so schwer zu greifen ist.
Die Zukunft – kein Spiel!

U21-EM

Kuntz nach Finaleinzug: Erfahrung "das Wichtigste"

Im EM-Halbfinale gegen Rumänien begann Deutschland schwach und spielte dann eine starke zweite Hälfte. Im Endspiel gegen Spanien am Sonntag soll nun …
Kuntz nach Finaleinzug: Erfahrung "das Wichtigste"

A bis Z mit André Hartmann

André Hartmann: „Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen...“

Der Schwabinger Kunstpreis geht an André Hartmann – warum sein Viertel für ihn die Krönung ist und wer es heimlich regiert, verrät er im A bis Z.
André Hartmann: „Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen...“

München hat gleich zwei Meister

FC Bayern Basketball: Hier feiert der Meister und alle Fans sind eingeladen

Der FC Bayern Basketball ist Deutscher Meister 2019 – Jetzt geht´s zur Meisterfeier mit allen Fans und Freibier.
FC Bayern Basketball: Hier feiert der Meister und alle Fans sind eingeladen

A bis Z mit Polizei-Seelsorger Andreas Simbeck

Andreas Simbeck: „Der Schusswaffengebrauch ist für einen Polizisten der Mega-Gau.“

Er ist der Freund und Helfer für die Polizei: Andreas Simbeck betreut seit 15 Jahren als Seelsorger rund 40 000 Beamte – was das bedeutet erklärt er  …
Andreas Simbeck: „Der Schusswaffengebrauch ist für einen Polizisten der Mega-Gau.“

Kein Freiluftkino – aber Moonlight Sports bleibt

Planegg: Ruhestand des Jugendreferenten hat Konsequenzen – Veranstaltungen entfallen

Das Ende einer Ära: 24 Jahre lang hat sich Micha Rabeneck um Planeggs Jugendliche gekümmert. Im Mai hat er sein Amt niedergelegt. Jetzt fordert sein …
Planegg: Ruhestand des Jugendreferenten hat Konsequenzen – Veranstaltungen entfallen

Aufi, aufi, auf den modernen Berg

Deutsches Theater: Kabarettist Ecco Meineke holt den „Watzmann“ nach München

Wolfgang Ambros’ „Der Watzmann ruft“ ist Kult – und inzwischen über 40 Jahre alt. Ecco Meineke bringt das Musical nun in einer radikal modernisierten …
Deutsches Theater: Kabarettist Ecco Meineke holt den „Watzmann“ nach München

A bis Z mit Thomas Köster

Thomas Köster: „Englischer Garten - Ein Zaun ist die letzte Möglichkeit.“

Er pflegt Münchens Seele: Seit 25 Jahren ist Thomas Köster Verwalter des Englischen Gartens – in Hallo spricht er über die neue Parkwache und …
Thomas Köster: „Englischer Garten - Ein Zaun ist die letzte Möglichkeit.“

Interview

Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

Das wichtigste Ziel erreicht die Nationalmannschaft mit dem Sieg in Weißrussland. Der fehlende Bundestrainer übermittelt Glückwünsche. Sein Assistent …
Marcus Sorg: "Wir sind im Gesamtpaket zufrieden"

„München: ein Gedicht“

Poetry Slam-Bayern-Meister Philipp Potthast: Bestnoten für seine Reime

In der Kurz-Serie „München: ein Gedicht“ widmen wir uns den poetischen Seiten der Stadt: Poetry Slam ist angesagt – Bayern-Meister Philipp Potthast …
Poetry Slam-Bayern-Meister Philipp Potthast: Bestnoten für seine Reime

Matthias Jabs im Gespräch mit Hallo München

Matthias Jabs: „Fünf Kampfjets sind über unsere Bühne geflogen“

Kampfjets, Groupies und Gitarren-Schätze: Ja, die Scorpions haben es seit jeher richtig krachen lassen. In Hallo spricht Gitarrist Matthias Jabs …
Matthias Jabs: „Fünf Kampfjets sind über unsere Bühne geflogen“

Interview

Black Power Tommie Smith: "Es war ein göttlicher Auftrag"

Er würde es wieder tun. Jeden Tag. Daran lässt Tommie Smith keinen Zweifel. Der Amerikaner sorgt 1968 in Mexiko-Stadt zusammen mit John Carlos durch …
Black Power Tommie Smith: "Es war ein göttlicher Auftrag"

Interview mit Nadine Keßler

Ex-Weltfußballerin: Traue deutschem Team bei WM "einiges zu"

Ex-Europameisterin Nadine Keßler zählt die deutschen Fußballerinnen zum Favoritenkreis auf den WM-Titel. Drei Attribute macht die 31-Jährige als …
Ex-Weltfußballerin: Traue deutschem Team bei WM "einiges zu"

A bis Z mit Innegrit Volkhardt

Innegrit Volkhardt: „Geht nicht, gibt's nicht. Es geht fast alles, wenn man es will.“

Innegrit Volkhardt führt in vierter Generation den Bayerischen Hof – in Hallo verrät sie ihr Erfolgsrezept und welcher ihrer prominenten Gäste …
Innegrit Volkhardt: „Geht nicht, gibt's nicht. Es geht fast alles, wenn man es will.“

Triumph in Madrid

Champions-League-Sieger Klopp: "Fühlt sich richtig gut an"

Sechs Endspiele nacheinander hatte Jürgen Klopp bis zu diesem Abend verloren. Nach dem 2:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur ist der Trainer des FC …
Champions-League-Sieger Klopp: "Fühlt sich richtig gut an"

A bis Z mit Quirin Stamminger - Der Held vom Eisbach

Quirin Stamminger: „Ohne Welle wäre ich glaube ich nicht mehr hier in München“

Seit 1992 ist er an der Welle: Quirin Stamminger spricht mit Hallo über den Surf-Tatort, sein erstes Board und die Gefahr beim Surfen.
Quirin Stamminger: „Ohne Welle wäre ich glaube ich nicht mehr hier in München“