Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

Gedenken mit Wehmut und Respekt

Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

Lübeck - Fast überlagerte bei der Gedenkfeier für Günter Grass in Lübeck die Politik die Kunst. Gäste und Redner würdigten seine Werke, aber fast noch öfter seine …
Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck
Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm
Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm
Nach Tod von Grass ändern TV-Sender ihr Programm

"Eine Epoche geht zu Ende": Reaktionen zum Tod von Günter Grass

Lübeck - Zum Tod von Günter Grass äußern sich viele Politiker und Prominente - vielfach auch im Netz. Eine Auswahl:
"Eine Epoche geht zu Ende": Reaktionen zum Tod von Günter Grass

Schriftsteller Günter Grass ist tot

Lübeck - Mit der „Blechtrommel“ schrieb Günter Grass Weltliteratur, als gesellschaftspolitischer Moralist erregte er Widerspruch. Jetzt ist der große …
Schriftsteller Günter Grass ist tot

Flüchtlinge: Grass für Zwangseinquartierungen

Hamburg - Nobelpreisträger Günter Grass will Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen bei Deutschen. Das habe man nach dem Zweiten Weltkrieg auch …
Flüchtlinge: Grass für Zwangseinquartierungen

Grass: Würde gerne wiedergeboren werden als...

München - Günter Grass reizt der Gedanke, nach seinem Tod wiedergeboren zu werden. Als was? Da hat der Literatur-Nobelpreisträger eine ganz genaue …
Grass: Würde gerne wiedergeboren werden als ...
Gewinnen Sie Romane der Münchner Autorin Bhavya Heubisch
Gewinnen Sie Romane der Münchner Autorin Bhavya Heubisch
Günter Grass plant keine neuen Romane mehr
Lübeck - Literaturnobelpreisträger Günter Grass will seines Alters wegen keinen neuen Roman mehr verfassen. Das Schreiben gibt er jedoch deswegen …
Günter Grass plant keine neuen Romane mehr
Günter Grass rät SPD von großer Koalition ab
Lübeck - In einem Interview sagte der Nobelpreisträger Günter Grass, er könne der SPD von einer Koalition mit der Union nur abraten: Das …
Günter Grass rät SPD von großer Koalition ab

Grass widmet Lesung gestorbenem Hildebrandt

Lübeck - Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat eine Lesung am Donnerstagabend in Lübeck dem gestorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt …
Grass widmet Lesung gestorbenem Hildebrandt

"Einschläfernd": Grass ätzt gegen Merkel

Berlin - Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat den Auftritt von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück beim Fernsehduell gelobt. Kanzlerin Angela …
"Einschläfernd": Grass ätzt gegen Merkel

Die deutschen Literatur-Nobelpreisträger

Vor Herta Müller haben bereits neun deutsche Schriftsteller den Literatur-Nobelpreis erhalten. Zuletzt wurde Günter Grass 1999 für sein Lebenswerk …
Die deutschen Literatur-Nobelpreisträger