Großeinsatz bei Fürth

Zwei Schulbusse prallen in Franken zusammen - viele Verletzte 

Zwei Schulbusse sind am Nachmittag in Mittelfranken zusammengeprallt. Es gibt viele Verletzte. Die Polizei hat eine Sammelstelle eingerichtet.
Zwei Schulbusse prallen in Franken zusammen - viele Verletzte 

Frau brutal überfallen

Spaziergängerin am helllichten Tag vergewaltigt - Zeuge hört ihre Hilferufe

Schockierende Tat: Bei einem Spaziergang im Park in Fürth wurde eine Frau von einem unbekannten Mann vergewaltigt. Ein Tatverdächtiger wurde …
Spaziergängerin am helllichten Tag vergewaltigt - Zeuge hört ihre Hilferufe

Er starb im Krankenhaus

Auto erfasst Fußgänger - 20-Jähriger stirbt noch am Unfallort

In Fürth fährt ein 44-Jähriger einen 20-Jährigen an. Dieser muss am Unfallort wiederlebt werden - und stirbt im Krankenhaus.
Auto erfasst Fußgänger - 20-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Polizei ermittelt

Feuer in Fürther Flüchtlingsunterkunft - Brandursache noch ungeklärt

In einer Flüchtlingsunterkunft in Fürth ist ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Feuer in Fürther Flüchtlingsunterkunft - Brandursache noch ungeklärt

Er bedrohte seine Ex   

Mann randaliert bei Festnahme: Drei Polizisten danach dienstunfähig

Weil ihr Ex-Freund sie bedrohte, rief eine Frau aus Fürth die Polizei. Doch als die Beamten versuchten, den 24-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen, wurde …
Mann randaliert bei Festnahme: Drei Polizisten danach dienstunfähig

Bilanz nach 100 Tagen

Die nervöse SPD: Nahles kämpft in Bayern gegen den Abwärtssog

100 Tage ist SPD-Chefin Andrea Nahles im Amt. Zum kleinen Jubiläum gibt es ungewöhnliche Geschenke bei einer Reise durch die bayerische Diaspora. Sie …
Die nervöse SPD: Nahles kämpft in Bayern gegen den Abwärtssog

Höchster Wert seit 19 Jahren

Ihr Kinderlein kommet: Geburtenzahl im Freistaat explodiert

In Bayern ist im vergangenen Jahr die höchste Geburtenzahl seit 1998 registriert worden. Dies geht aus den am Dienstag veröffentlichten Zahlen des …
Ihr Kinderlein kommet: Geburtenzahl im Freistaat explodiert

Anpassung bei Katastrophenschutz?

Höhlendrama: Taucher sieht Handlungsbedarf auch für Deutschland

Nick Vollmar war als Taucher bei der Rettungsmission für die in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen Jugendlichen dabei. Jetzt fordert er: Auch …
Höhlendrama: Taucher sieht Handlungsbedarf auch für Deutschland

Dank für Vorarbeit

„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Am Mittwochabend haben sich die Löwen mit 2:0 gegen die Fürther Reserve durchgesetzt. Torschütze Markus Ziereis zeigt sich bei seinem Teamkollegen …
„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Mehr Träger, größere Löcher

Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Weil Bestattungen von stark übergewichtigen Menschen häufiger werden, erheben viele Kommunen inzwischen Zusatzgebühren für diese Beerdigungen.
Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten