Er bedrohte seine Ex   

Mann randaliert bei Festnahme: Drei Polizisten danach dienstunfähig

Weil ihr Ex-Freund sie bedrohte, rief eine Frau aus Fürth die Polizei. Doch als die Beamten versuchten, den 24-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen, wurde …
Mann randaliert bei Festnahme: Drei Polizisten danach dienstunfähig

Bilanz nach 100 Tagen

Die nervöse SPD: Nahles kämpft in Bayern gegen den Abwärtssog

100 Tage ist SPD-Chefin Andrea Nahles im Amt. Zum kleinen Jubiläum gibt es ungewöhnliche Geschenke bei einer Reise durch die bayerische Diaspora. Sie …
Die nervöse SPD: Nahles kämpft in Bayern gegen den Abwärtssog

Höchster Wert seit 19 Jahren

Ihr Kinderlein kommet: Geburtenzahl im Freistaat explodiert

In Bayern ist im vergangenen Jahr die höchste Geburtenzahl seit 1998 registriert worden. Dies geht aus den am Dienstag veröffentlichten Zahlen des …
Ihr Kinderlein kommet: Geburtenzahl im Freistaat explodiert

Anpassung bei Katastrophenschutz?

Höhlendrama: Taucher sieht Handlungsbedarf auch für Deutschland

Nick Vollmar war als Taucher bei der Rettungsmission für die in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen Jugendlichen dabei. Jetzt fordert er: Auch …
Höhlendrama: Taucher sieht Handlungsbedarf auch für Deutschland

Dank für Vorarbeit

„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Am Mittwochabend haben sich die Löwen mit 2:0 gegen die Fürther Reserve durchgesetzt. Torschütze Markus Ziereis zeigt sich bei seinem Teamkollegen …
„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Mehr Träger, größere Löcher

Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Weil Bestattungen von stark übergewichtigen Menschen häufiger werden, erheben viele Kommunen inzwischen Zusatzgebühren für diese Beerdigungen.
Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Mehr Träger, größere Löcher

Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Ein Sarg in Übergröße und zusätzliche Träger: Wenn Menschen mit starkem Übergewicht sterben, sind die Beerdigungen aufwendiger. Einige Kommunen …
Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Auf Nummer sicher

Mit Axt an der Tür: Familie will Mieter loswerden doch dieser ist gewappnet

Eine Familie wollte ihren Mieter mit einer Axt loswerden, doch dieser war mit einer Waffe gewappnet. Nun droht ihm zusätzlich eine weitere Anzeige...
Mit Axt an der Tür: Familie will Mieter loswerden doch dieser ist gewappnet

Fast 400 000 Tonnen 

Spitzenwerte beim Fracht- und Postaufkommen an bayrischen Airports 

Die bayrischen Flughäfen verzeichneten im letzten Jahr ein Aufkommen von fast 400 000 Tonnen Fracht. Zusätzlich kam es zu neuen Passagierrekorden. 
Spitzenwerte beim Fracht- und Postaufkommen an bayrischen Airports 

Fund aus dem Zweiten Weltkrieg

Evakuierung abgeschlossen - Sprengung der Fürther Fliegerbombe beginnt

In Fürth ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Für die Entschärfung müssen zahlreiche Firmen geräumt werden. Auch der …
Evakuierung abgeschlossen - Sprengung der Fürther Fliegerbombe beginnt