Dank für Vorarbeit

„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Am Mittwochabend haben sich die Löwen mit 2:0 gegen die Fürther Reserve durchgesetzt. Torschütze Markus Ziereis zeigt sich bei seinem Teamkollegen …
„Auf dem Bierfuizl ausgespielt“: Ziereis adelt Dribbler Koussou

Mehr Träger, größere Löcher

Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Weil Bestattungen von stark übergewichtigen Menschen häufiger werden, erheben viele Kommunen inzwischen Zusatzgebühren für diese Beerdigungen.
Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Mehr Träger, größere Löcher

Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Ein Sarg in Übergröße und zusätzliche Träger: Wenn Menschen mit starkem Übergewicht sterben, sind die Beerdigungen aufwendiger. Einige Kommunen …
Kurios: Städte erheben Zusatzgebühren für Bestattung von übergewichtigen Toten

Auf Nummer sicher

Mit Axt an der Tür: Familie will Mieter loswerden doch dieser ist gewappnet

Eine Familie wollte ihren Mieter mit einer Axt loswerden, doch dieser war mit einer Waffe gewappnet. Nun droht ihm zusätzlich eine weitere Anzeige...
Mit Axt an der Tür: Familie will Mieter loswerden doch dieser ist gewappnet

Fast 400 000 Tonnen 

Spitzenwerte beim Fracht- und Postaufkommen an bayrischen Airports 

Die bayrischen Flughäfen verzeichneten im letzten Jahr ein Aufkommen von fast 400 000 Tonnen Fracht. Zusätzlich kam es zu neuen Passagierrekorden. 
Spitzenwerte beim Fracht- und Postaufkommen an bayrischen Airports 

Fund aus dem Zweiten Weltkrieg

Evakuierung abgeschlossen - Sprengung der Fürther Fliegerbombe beginnt

In Fürth ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Für die Entschärfung müssen zahlreiche Firmen geräumt werden. Auch der …
Evakuierung abgeschlossen - Sprengung der Fürther Fliegerbombe beginnt

Schafige Zeiten im Freistaat

Über eine viertel Million Schafe in Bayern

Der Schafbestand im Freistaat wächst. Doch nicht nur das, es gibt auch immer mehr Betriebe. Dem Freistaat stehen also schafige Zeiten bevor. 
Über eine viertel Million Schafe in Bayern

Schlimme Mängel

Mehr als drei Millionen Schweine leben in Bayern - doch es gibt ein Problem

Mehr als drei Millionen Schweine wurden im vergangenen Jahr in Bayern gehalten. Probleme gibt es allerdings immer wieder mit Tierschutzgesetzen in …
Mehr als drei Millionen Schweine leben in Bayern - doch es gibt ein Problem

Ein Viertel kommt aus dem Ausland

Neuer Höchststand: Zahl der Studenten in Bayern weiter gestiegen

Die Zahl der Studenten in Bayern hat ein Rekordniveau erreicht: Im Wintersemester 2017/2018 waren an den Hochschulen 389 080 Menschen eingeschrieben.
Neuer Höchststand: Zahl der Studenten in Bayern weiter gestiegen

Nach der Insolvenz

Fürther Hotel-Pyramide: Neueröffnung mit neuem Namen

Im Septemeber 2016 mussten die alten Pächter die markante Hotel-Pyramide in Fürth überraschend schließen. Jetzt gab es eine Neueröffnung - samt neuem …
Fürther Hotel-Pyramide: Neueröffnung mit neuem Namen