„Werden uns nicht zum Schweigen bringen“

Streit um Nawalny: Putin reagiert heftig - Sanktionen für EU-Spitzenpolitiker und deutschen Staatsanwalt

Angespannte Beziehung zwischen Moskau und der EU: Der Fall des Kremlgegners Nawalny verschärfte den Ton noch einmal. Nun gibt es neue Antwort aus Russland.
Streit um Nawalny: Putin reagiert heftig - Sanktionen für EU-Spitzenpolitiker und deutschen Staatsanwalt
Brexit-Deal abgesegnet: EU bestätigt Handelsabkommen - wichtige Details bleiben aber offen
Brexit-Deal abgesegnet: EU bestätigt Handelsabkommen - wichtige Details bleiben aber offen
Brexit-Deal abgesegnet: EU bestätigt Handelsabkommen - wichtige Details bleiben aber offen

EU leitet Untersuchung gegen Facebook ein - Daten von 533 Mio. Nutzern …

Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern wurden von Hackern veröffentlicht. Nun leitet die EU offiziell Untersuchung gegen den Tech-Konzern ein.
EU leitet Untersuchung gegen Facebook ein - Daten von 533 Mio. Nutzern veröffentlicht

Ukraine-Konflikt droht zu eskalieren: Putin lässt Armee aufmarschieren - …

Im Ukraine-Russland-Konflikt erhält die Ukraine Rückendeckung aus Europa. Sowohl der EU-Außenbeauftragte als auch Deutschland und Frankreich …
Ukraine-Konflikt droht zu eskalieren: Putin lässt Armee aufmarschieren - EU schaltet sich ein

Myanmars Junta lässt auf Kinder schießen - Joe Biden kündigt Reaktion an: …

Die Gewalt in Myanmar hat ein neues Ausmaß erreicht. Bei Protesten am Samstag wurden auch Kinder getötet. US-Präsident Joe Biden kündigt Sanktionen …
Myanmars Junta lässt auf Kinder schießen - Joe Biden kündigt Reaktion an: „Abscheulich“

„Viel zu spät“: Merkel räumt im Bundestag Schwachstelle ein - und bekommt …

Vor Beginn des EU-Gipfels gibt Angela Merkel eine Regierungserklärung im Bundestag ab. Die Türkei, das Impfen und die deutsche Corona-Situation sind …
„Viel zu spät“: Merkel räumt im Bundestag Schwachstelle ein - und bekommt „Chaos“-Vorwürfe
Sicher und praktisch - Hallo verlost fünf Handy-Halterungssets
Sicher und praktisch - Hallo verlost fünf Handy-Halterungssets
Astrazeneca-Entscheidung gefallen: EMA gibt grünes Licht für Impfungen - …
Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA gibt ihre Entscheidung zum Corona-Impfstoff von Astrazeneca bekannt. 200 Politiker würden den Impfstoff …
Astrazeneca-Entscheidung gefallen: EMA gibt grünes Licht für Impfungen - von der Leyen droht Hersteller
Normales Reisen ab 1. Juni? EU treibt Pläne für Corona-Impfausweis voran
Reisen könnte im Sommer dank eines Zertifikats wieder möglich sein – wenn die EU-Staaten mitspielen. Auch für den Nachschub an Corona-Impfstoff plant …
Normales Reisen ab 1. Juni? EU treibt Pläne für Corona-Impfausweis voran

Corona-Impfpass für den Sommer-Urlaub: EU erklärt Erweiterungen für Tests …

In der Europäischen Union (EU) laufen die Debatten um einen einheitlichen digitalen Impfpass. Ob und wie ein EU-Impfpass eingeführt wird, ist aktuell …
Corona-Impfpass für den Sommer-Urlaub: EU erklärt Erweiterungen für Tests - Flickenteppich droht

Zu wenig Impfstoff für die EU? Kommissionsvize räumt Versäumnisse bei der …

Hat die EU in der Coronakrise zu wenig Impfstoff für die Mitgliedsländer bestellt? Der stellvertretende EU-Kommissionspräsident Frans Timmermans …
Zu wenig Impfstoff für die EU? Kommissionsvize räumt Versäumnisse bei der Beschaffung ein

Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt

Das Forbes Magazine hat die 100 einflussreichsten Frauen der Welt gekürt - mit zweifacher deutscher Beteiligung in den Top10.
Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt

Biden kämpft gegen Trumps Erbe: EU und USA machen vorerst Schluss mit …

Als Symbol für einen Neustart verzichten die EU und die USA vorerst auf die Erhebung von Strafzöllen. Kann ein jahrelanger Handelsstreit endlich …
Biden kämpft gegen Trumps Erbe: EU und USA machen vorerst Schluss mit Strafzöllen

Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Berlin-Bürgermeister positioniert sich - …

In Deutschland herrscht offenbar Skepsis gegenüber dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca. Jetzt preschen einige Bundesländer mit einer Forderung vor.
Corona-Impfstoff von AstraZeneca: Berlin-Bürgermeister positioniert sich - „Da vertraue ich auf die Wissenschaft“

„Mehr Verantwortung“? EU-Gipfel sucht nach dem Kompass - Merkel denkt an …

Die EU-Staaten beraten über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Streitthemen sind Grenzkontrollen und die Einführung eines Impfpasses. …
„Mehr Verantwortung“? EU-Gipfel sucht nach dem Kompass - Merkel denkt an neuen Rüstungsplan

Corona-Impfpass für Deutschland laut Experte „nicht zu verhindern“ - …

Seit Wochen wird hitzig über die Einführung eines Impfpasses debattiert. Ein Experte sieht keine Alternative. Allerdings scheinen die EU-Pläne nicht …
Corona-Impfpass für Deutschland laut Experte „nicht zu verhindern“ - Senioren könnten vor Problemen stehen

Geduld mit Karliczek verloren? Merkel erklärt die digitale Welt - „Kein …

Analoges und digitales Lernen zusammenführen: Merkel startete eine Initiative, um das voranzubringen. Andere Parteien deuten das als Zeichen gegen …
Geduld mit Karliczek verloren? Merkel erklärt die digitale Welt - „Kein Hexenwerk“ statt „Neuland“

Astrazeneca-Verträge mit EU und London wohl fast gleich - wieso die Briten …

Scheinbar hat Großbritannien keinen besseren Vertrag mit dem Pharmaunternehmen Astrazeneca als die EU. Als Argument gegen Bevorzugung dient das …
Astrazeneca-Verträge mit EU und London wohl fast gleich - wieso die Briten dennoch bevorzugt werden