Her mit den Moneten!

Millionenstrafe gegen Bethesda, Capcom und Co – EU verklagt Publisher

Paukenschlag im Kartellrecht – Die EU-Kommission hat gegen Valve, Eigentümer von Steam, sowie fünf weitere Videospiel-Publisher eine Millionen-Geldbuße verhängt.
Millionenstrafe gegen Bethesda, Capcom und Co – EU verklagt Publisher
Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt
Power-Frauen: Das sind die 100 erfolgreichsten Frauen der Welt

EU-Gipfel zur Corona-Strategie: EU-Impfpass beschlossen – aber es gibt …

Die Regierungschefs der Europäischen Union sind sich einig. Der EU-Impfpass soll kommen. Vorerst gibt es ihn allerdings nur als medizinisches …
EU-Gipfel zur Corona-Strategie: EU-Impfpass beschlossen – aber es gibt einen Haken

Kommt jetzt der Corona-Impfpass? Das sind die aktuellen Pläne der EU

Die EU debattierte in einem Corona-Sondergipfel am Donnerstagabend darüber, ob es ein gemeinsames Zertifikat geben wird, das Geimpften das Reisen …
Kommt jetzt der Corona-Impfpass? Das sind die aktuellen Pläne der EU

Brisanter Corona-Gipfel in Brüssel: Neue Grenzschließungen - und ein …

Einseitige Kontrollen an den Grenzen in Europa sorgten zu Beginn der Corona-Krise für schlechte Stimmung. Beim EU-Gipfel ist das Thema …
Brisanter Corona-Gipfel in Brüssel: Neue Grenzschließungen - und ein EU-Impfpass zum Reisen? Das sagt Angela Merkel

Achtung, Autofahrer: Millionen Führerscheine in Deutschland bald ungültig …

Ein älterer Führerschein hat bisher noch kein Ablaufdatum. Das wird sich ab dem Jahr 2022 ändern. Nicht nur Autofahrer sind betroffen. Das müssen Sie …
Achtung, Autofahrer: Millionen Führerscheine in Deutschland bald ungültig - das ist jetzt zu tun
Gewinnen Sie Romane der Münchner Autorin Bhavya Heubisch
Gewinnen Sie Romane der Münchner Autorin Bhavya Heubisch
EU besorgt über Verbreitung der Corona-Mutation: „Angst, dass es zu einer …
Die Ausbreitung der Corona-Mutationen, insbesondere der Variante B.1.1.7, bereitet der EU und Deutschland große Sorgen. Es herrscht Angst vor einer …
EU besorgt über Verbreitung der Corona-Mutation: „Angst, dass es zu einer Explosion kommt“
Mega-Jackpot geknackt: Eurojackpot-Spieler gewinnt 90 Millionen Euro
Diesen Freitag (15.01.2021) sind ganze 90 Millionen Euro im Eurojackpot. Um den Jackpot zu knacken, muss nur richtig getippt werden.
Mega-Jackpot geknackt: Eurojackpot-Spieler gewinnt 90 Millionen Euro

Groteske Not 600 Kilometer von München: Knapp tausend Geflüchtete …

Deutschland bleibt zu Silvester 2020 im Warmen. Das würden sich hunderte Menschen in Bosnien wünschen: Sie sind obdachlos - obwohl ein Lager …
Groteske Not 600 Kilometer von München: Knapp tausend Geflüchtete obdachlos - Groß-Unterkunft steht leer

Überwachung bei WhatsApp: Darum könnte Ihr Chat bald nicht mehr …

Privatsphäre in WhatsApp-Chats könnte bald vorbei sein: Die EU verlangt eine Überwachung von Kommunikationen in Messengern - doch das Konzept ist …
Überwachung bei WhatsApp: Darum könnte Ihr Chat bald nicht mehr vertraulich sein

China und EU: Investitions-Abkommen beschlossen - Kritik an Zwangsarbeit …

Sieben Jahre dauerten die Verhandlungen der Europäischen Union und der Volksrepublik China um ein Investitions-Abkommen an. Jetzt ist es beschlossen.
China und EU: Investitions-Abkommen beschlossen - Kritik an Zwangsarbeit und Unterdrückung der Uiguren

Brexit: Boris Johnson sieht „große Veränderungen“ auf Großbritannien …

Es ist geschafft: Ein harter Bruch zwischen Großbritannien und der EU zum Jahreswechsel wurde in letzter Minute abgewendet. Es gibt ein …
Brexit: Boris Johnson sieht „große Veränderungen“ auf Großbritannien zukommen

Silvester 2020: „Vernichtet“ Corona einen ganzen Wirtschaftszweig?

Das Jahr 2020 geht zu Ende. Die Bundesregierung hat aufgrund der Corona-Pandemie den Verkauf von Feuerwerk verboten. War das der Todesstoß für eine …
Silvester 2020: „Vernichtet“ Corona einen ganzen Wirtschaftszweig?

„Frontex-Skandal“: Horst Seehofer vertuscht scheinbar griechische …

Systematisch setzt der griechische Grenzschutz Flüchtlinge auf offener See aus. Ein internes Dokument offenbart jetzt pikante Details: Kaschiert …
„Frontex-Skandal“: Horst Seehofer vertuscht scheinbar griechische Verbrechen - SPD fordert Aufklärung

Brexit-Hängepartie: Überraschung in letzter Sekunde? - „Alles andere als …

Großbritannien und die EU ringen um ein Handelsabkommen - die Fischerei-Frage bleibt dabei schwierig. Klappt es mit dem Brexit-Abkommen jetzt doch …
Brexit-Hängepartie: Überraschung in letzter Sekunde? - „Alles andere als sicher“

Corona-Mutation: Drosten mit düsterer Bewertung neuer Erkenntnisse - …

Europas Flughäfen machen dicht. Grund ist eine dort aufgetretene Coronavirus-Mutation. Doch wie gefährlich ist sie? Experten geben eine Einschätzung.
Corona-Mutation: Drosten mit düsterer Bewertung neuer Erkenntnisse - „sieht leider nicht gut aus“ 

Corona-Impfung in Deutschland: Wie man einen Termin bekommt

Die Welt wartet auf ein Ende der Corona-Pandemie. Impfungen sollen dieses Ende ein Stück näher bringen. So erhalten Sie einen Impf-Termin in …
Corona-Impfung in Deutschland: Wie man einen Termin bekommt