In der Priorisierung nach vorne gerückt

„Schule muss irgendwann wieder normal funktionieren“: Die ersten bayerischen Lehrer und Erzieher sind geimpft

Lehrer und Erzieher sind bei der Impf-Priorisierung nach vorne gerückt. Viele müssen zwar trotzdem noch warten – doch die ersten haben ihre Impfung schon bekommen. 
„Schule muss irgendwann wieder normal funktionieren“: Die ersten bayerischen Lehrer und Erzieher sind geimpft
Xavier Naidoo und Attila Hildmann: Corona-Leugner und Lügner?
Xavier Naidoo und Attila Hildmann: Corona-Leugner und Lügner?

Kostenlose Corona-Selbsttests, weniger Leistungsnachweise und flexible …

Kostenlose Corona-Selbsttests für Schulen und Kitas in Bayern ab nächster Woche. Weniger Prüfungen an Grundschulen und auch für Elftklässler.
Kostenlose Corona-Selbsttests, weniger Leistungsnachweise und flexible Regelungen an Schulen in Bayern

In der Corona-Krise verdirbt das Bier im Fass ‒ Brauereien bekommen Kosten …

Weil das Fassbier in der Corona-Krise nicht ausgeschenkt wird, verdirbt es. Brauereien bekommen jetzt die Kosten fürs Bier ersetzt. Aiwanger fordert …
In der Corona-Krise verdirbt das Bier im Fass ‒ Brauereien bekommen Kosten ersetzt

Corona in Bayern: Söder warnt vor Blindflug bei Lockerung und sieht …

Bayerns Ministerpräsident Söder warnt vor eiligen Corona-Lockerungen und regt neue Priorisierung bei Astrazeneca-Impfstoff an. Auch von …
Corona in Bayern: Söder warnt vor Blindflug bei Lockerung und sieht Handlungsbedarf bei Astrazeneca-Impfstoff

EU-Impfpass soll kommen – Was das für Reisen und Urlaub in der …

In der Corona-Krise soll der EU-Impfpass für Klarheit sorgen. Ist Urlaub bald nur noch mit einer Corona-Impfung möglich?
EU-Impfpass soll kommen – Was das für Reisen und Urlaub in der Corona-Pandemie bedeutet

Ein Jahr lang (online) tanzen - Hallo verlost eine Jahresmitgliedschaft für die Tanzschule Studio One
Ein Jahr lang (online) tanzen - Hallo verlost eine Jahresmitgliedschaft für die Tanzschule Studio One
Corona in München: Daten-Panne beim RKI behoben ‒ Die aktuellen Zahlen
Die Corona-Zahlen des RKI sorgten in München für Aufsehen. Der gemeldete Inzidenz-Wert hätte sich seit gestern fast verdoppelt. Das Problem ist …
Corona in München: Daten-Panne beim RKI behoben ‒ Die aktuellen Zahlen
Corona-Bauch bekämpfen: Die ideale Sportart für die Lockdown-Zeit
Während des Corona-Lockdowns können viele beliebte Sport-Arten nicht ausgeübt werden. Doch eine Sportart stellt die perfekte Alternative dar.
Corona-Bauch bekämpfen: Die ideale Sportart für die Lockdown-Zeit

Corona: Curevac startet Zulassungsprozess für Impfstoff – Produktion läuft …

Corona-Impfstoff: Curevac hofft auf Zulassung im zweiten Quartal
Corona: Curevac startet Zulassungsprozess für Impfstoff – Produktion läuft bereits auf Hochtouren

München hat gleich zwei neue Bäder-Chefinnen ‒ Ihre Pläne für die …

Münchens Bäder haben gleich zwei neue Chefinnen: Wie Nicole Gargitter & Clara Kronberger im Jobsharing arbeiten, welche Projekte anstehen und wie die …
München hat gleich zwei neue Bäder-Chefinnen ‒ Ihre Pläne für die Freibäder nach dem Lockdown

Erste Sonderzulassungen in Deutschland für Corona-Selbsttests ‒ Bald für …

In Deutschland wurden erstmals Corona-Tests zur Anwendung zuhause durch Laien freigegeben. Die Selbsttests sollten unter anderem bei Discountern …
Erste Sonderzulassungen in Deutschland für Corona-Selbsttests ‒ Bald für Laien auch im Discounter erhältlich

Klagewelle wegen Corona-Lockdown: Immer mehr Einzelhändler ziehen vor …

Im Einzelhandel wächst wegen des monatelangen Lockdowns die Verzweiflung. Immer mehr Unternehmen wollen die Lage nicht mehr klaglos hinnehmen – und …
Klagewelle wegen Corona-Lockdown: Immer mehr Einzelhändler ziehen vor Gericht

Corona in Niedersachsen: Impfungen laufen weiter - Osterurlaub …

Der Krisenstab in Niedersachsen spricht über die aktuelle Corona-Lage. Neben möglichen Lockerungen werden auch Schulöffnungen und Impfungen …
Corona in Niedersachsen: Impfungen laufen weiter - Osterurlaub unwahrscheinlich

Corona in Niedersachsen: Wechsel der Impfstrategie? Lehrer und Erzieher …

Die Bundesregierung plant einen Kurswechsel der Corona-Impfstrategie. Für Niedersachsens Ministerpräsident sei das nur ein erster Schritt. Der …
Corona in Niedersachsen: Wechsel der Impfstrategie? Lehrer und Erzieher könnten bald geimpft sein

Stirbt die Viertel-Vielfalt? - Auch im Münchner Osten haben Händler Angst …

Auch im Münchner Osten fürchtet man sich vor den Auswirkungen des Lockdowns. Das sagt der Sprecher der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden …
Stirbt die Viertel-Vielfalt? - Auch im Münchner Osten haben Händler Angst vorm Aus

BRK fordert: „Keine Impfpflicht durch die Hintertür für Helfer vor Ort“

Bei ihren Einsätzen ist die Corona-Infektionsgefahr hoch: Ehrenamtliche Helfer vor Ort gehören deshalb zu den Personen, die bevorzugt geimpft werden. …
BRK fordert: „Keine Impfpflicht durch die Hintertür für Helfer vor Ort“

Diabetes Typ 2: Immer mehr Erkrankte – Corona-Lockdown fördert …

Die Zahlen der Erkrankungen mit Diabetes steigen seit Jahren. Mangelnde Bewegung und Übergewicht sind oft die Ursache. Beides wird durch Corona …
Diabetes Typ 2: Immer mehr Erkrankte – Corona-Lockdown fördert Risikofaktoren