DGB will 365-Euro-Bayern-Ticket für Auszubildende - andere Bundesländer haben es schon

„Wäre enorme Entlastung“

DGB will 365-Euro-Bayern-Ticket für Auszubildende - andere Bundesländer haben es schon

In anderen Bundesländern gibt es das Ticket schon. Jetzt sollen auch in Bayern Auszubildende für 365 Euro pro Jahr in Bus und Bahn fahren dürfen.
DGB will 365-Euro-Bayern-Ticket für Auszubildende - andere Bundesländer haben es schon
Corona-Lockdown in Bayern wird verlängert ‒ Freistaat will Bundes-Notbremse nicht blockieren
Corona-Lockdown in Bayern wird verlängert ‒ Freistaat will Bundes-Notbremse nicht blockieren
Corona-Lockdown in Bayern wird verlängert ‒ Freistaat will Bundes-Notbremse nicht blockieren

Mehr Corona-Impfungen in Bayern dank Hausärzten ‒ Freistaat plant Ende der …

Bis Ende Mai will Bayern sich von der Impf-Priorisierung lösen. Ein großer Teil der Risikogruppen habe die Corona-Impfung bereits erhalten - auch …
Mehr Corona-Impfungen in Bayern dank Hausärzten ‒ Freistaat plant Ende der Impf-Priorisierung im Mai

Corona-Verordnung in Bayern: 20-jähriger Jura-Student reichte erste …

Benjamin Stibi schaffte das, was vielen Juristen nicht gelang. Er reichte 2020 die erste zulässige Beschwerde in Sachen Corona beim …
Corona-Verordnung in Bayern: 20-jähriger Jura-Student reichte erste zulässige Verfassungsbeschwerde ein

Bayerns Kliniken schlagen Alarm: „Die Belastungssituation ist teils …

Die Lage in Bayerns Kliniken spitzt sich zu. Wegen des Coronavirus steht das Personal unter Dauerbelastung - und bald könnten auch die Intensivbetten …
Bayerns Kliniken schlagen Alarm: „Die Belastungssituation ist teils dramatisch“

Unzufrieden mit Söders Corona-Politik - ganze Hoteliers-Familie tritt aus …

Die bayerische Politik zur Bewältigung der Corona-Krise erzeugt vielerorts Unmut. Eine Unternehmerfamilie erklärt die Gründe, warum man der CSU …
Unzufrieden mit Söders Corona-Politik - ganze Hoteliers-Familie tritt aus CSU aus
Die besten Insider-Tipps - Hallo verlost Tourenführer für Motorrad-Freunde
Die besten Insider-Tipps - Hallo verlost Tourenführer für Motorrad-Freunde
„Wie soll das funktionieren?“: Corona-Verschärfung an Bayerns Schulen …
CSU-Chef Söder kündigte es mit Kultusminister Piazolo (Freie Wähler) auf einer Pressekonferenz an: Die Testpflicht für bayerische Schulen kommt - die …
„Wie soll das funktionieren?“: Corona-Verschärfung an Bayerns Schulen kommt - eindeutige Reaktionen folgen
Corona-Testpflicht an Schulen in Bayern unabhängig von Inzidenz ‒ So geht …
Unabhängig vom Inzidenz-Wert gilt an Schulen in Bayern eine Corona-Testpflicht für Schüler und Lehrkräfte - das ist Voraussetzung für Teilnahmen am …
Corona-Testpflicht an Schulen in Bayern unabhängig von Inzidenz ‒ So geht es nach den Osterferien weiter...

„Selbsttests schaden niemandem“: Eltern-Vertreterin verteidigt …

Die erweiterte Corona-Testpflicht an Schulen in Bayern sorgt teils für Unmut. Eltern-Vertreterin Henrike Paede hält sie für tragbar. Und gibt …
„Selbsttests schaden niemandem“: Eltern-Vertreterin verteidigt Corona-Testpflicht an bayerischen Schulen

Corona-Arbeitsschutz: Tausende Mängel in Bayern

In Bayern gelten besondere Corona-Arbeitsschutzregeln. Diese werden vor allem an den Hotspots regelmäßig kontrolliert. Tausende Mängel wurden …
Corona-Arbeitsschutz: Tausende Mängel in Bayern

Zahlen-Chaos in München über Ostern: Regionen in Bayern lockern - doch die …

Nach der Stadt München lockern auch die Kreise Weilheim-Schongau, Starnberg und Rosenheim die Corona-Notbremse. Doch die Aussagekraft der Zahlen ist …
Zahlen-Chaos in München über Ostern: Regionen in Bayern lockern - doch die aktuellen Inzidenzen trügen wohl

Sportwagen auf 575 PS getunt - 130 km/h zu schnell: Todes-Raser von der A9 …

Er hatte die Autobahn als Rennstrecke missbraucht und einen Fahrer von hinten totgefahren. Dafür muss ein 24-Jähriger nun für dreieinhalb Jahre ins …
Sportwagen auf 575 PS getunt - 130 km/h zu schnell: Todes-Raser von der A9 muss ins Gefängnis

Schnee im April: Spontan-Hilfe für Bayerns Hobby-Gärtner - So gelingt der …

Hyazinthen, Narzissen und Obstbäume in ihrer vollsten Pracht: Der Frühling hat sie vergangene Woche alle erblühen lassen. Kann ihnen der Schnee jetzt …
Schnee im April: Spontan-Hilfe für Bayerns Hobby-Gärtner - So gelingt der Kälteschutz für Beet und Baum

Wald im Corona-Stress: Jäger fürchten schlimme Folgen von …

Während der Corona-Pandemie zieht es immer mehr Menschen in die Natur. Gerade im Frühjahr können sie dort großen Schaden anrichten.
Wald im Corona-Stress: Jäger fürchten schlimme Folgen von Spaziergänger-Flut

Wie der Osterhase Karriere machte

An Ostern versteckt der Osterhase bunte Eier, das weiß jedes Kind. Im Gegensatz zu Ei und Lamm entstammt der Hase aber nicht dem christlichen …
Wie der Osterhase Karriere machte

Kultusministerium führt Testpflicht an Schulen ein: Wie geht es nach den …

In Bayern sind Osterferien. Das könnten den Schulen die dringend benötigte Zeit zur Konzeption einer Teststrategie bringen. Wie ist der Stand der …
Kultusministerium führt Testpflicht an Schulen ein: Wie geht es nach den Osterferien in Bayern weiter?

Oberammergauer Experten-Runde im Karfreitagsinterview: „Jesus’ Kreuz war …

Der Sohn Gottes ist in Oberammergau allgegenwärtig. Pünktlich zum Karfreitag haben wir vor Ort Mini-Experten befragt, was es mit Ostern auf sich hat. …
Oberammergauer Experten-Runde im Karfreitagsinterview: „Jesus’ Kreuz war so schwer wie eine Rakete“