Gegen Pläne der Stadt München: 450 Demonstranten setzen Zeichen in Aubing

Kritik an der geplanten Umgehungsstraße

Gegen Pläne der Stadt München: 450 Demonstranten setzen Zeichen in Aubing

Rund 450 Aubinger wehrten sich auf einer Demo gegen die von der Stadt München geplante Umfahrung – Unterstützung erhielten sie durch Stadtratsvertreter.
Gegen Pläne der Stadt München: 450 Demonstranten setzen Zeichen in Aubing
Bezirksausschuss will Tempo 30 auf der Altostraße in Aubing testen
Bezirksausschuss will Tempo 30 auf der Altostraße in Aubing testen
Bezirksausschuss will Tempo 30 auf der Altostraße in Aubing testen

Der Burschenverein Aubing lädt wieder ein zum Schlemmen und Feiern auf dem …

Der Burschenverein Aubing lädt wieder auf die Belandwiese ein. Live-Musik, Wein-Spezialitäten und Schmankerl - Das ist auf dem Aubinger Weinfest …
Der Burschenverein Aubing lädt wieder ein zum Schlemmen und Feiern auf dem diesjährigen Weinfest

Kurioser Feuerwehr-Einsatz wegen Heu auf Stromleitung in München ‒ Wie es …

Wegen Heu auf einer Stromleitung in München bestand die Gefahr einer Entzündung. Die SWM rief die Feuerwehr, die bei dem ungewöhnlichen Einsatz …
Kurioser Feuerwehr-Einsatz wegen Heu auf Stromleitung in München ‒ Wie es dort hinkam

Vorschlag zum viergleisigen S-Bahn-Ausbau ‒ Ein Tunnel für die S4 in Aubing

Ein Bürger beantragte bei der Bürgerversammlung, die S-Bahn in Aubing im Zuge des viergleisigen Ausbaus unter die Erde zu verlegen. Was für Vorteile …
Vorschlag zum viergleisigen S-Bahn-Ausbau ‒ Ein Tunnel für die S4 in Aubing

Gefährlicher Übergang zur Aubinger Lohe ‒ Überquerung an der Altostraße …

Viele Spaziergänger aus Lochhausen queren die Altostraße, um in die Aubinger Lohe zu kommen. Nun wird gefordert, dass der Übergang entschärft wird.
Gefährlicher Übergang zur Aubinger Lohe ‒ Überquerung an der Altostraße soll entschärft werden 

Poller statt kaputter Schranke ‒ BA fordert neues Konzept, um Verkehr …
Der BA fordert versenkbare Poller, um den Verkehr aus Freiham über den Hörweg und die Pretzfelder Straße oder den Germeringer Weg einzuschränken.
Poller statt kaputter Schranke ‒ BA fordert neues Konzept, um Verkehr zwischen Freiham und Aubing zu lenken
Musiknacht, Bürgerbühne, Partyraum: Aubinger erarbeiten Kulturprojekte …
Beim Workshop „Zukunftswerkstatt Kultur“ im Ubo 9 konnten die Aubinger Ideen für Kulturprojekte für ihrem Stadtbezirk erarbeiten. Das kam dabei …
Musiknacht, Bürgerbühne, Partyraum: Aubinger erarbeiten Kulturprojekte fürs Viertel

Kleines Mädchen bleibt beim Spielen in Kinderkloaufsatz stecken ‒ …

Ein kleines Mädchen setzte sich beim Spielen mit ihrer Mutter einen Kinderkloaufsatz auf den Kopf und blieb darin stecken. Wie die Münchner Feuerwehr …
Kleines Mädchen bleibt beim Spielen in Kinderkloaufsatz stecken ‒ Feuerwehr München rückt zur Rettung aus

Langwieder wollen selbst gegen Raser tätig werden und ein Dialog-Display …

Lange schon rasen viele Autofahrer rücksichtslos durch Langwied durch. Nun wollen Bürger auf eigene Kosten Tempo-Displays aufstellen, um dem …
Langwieder wollen selbst gegen Raser tätig werden und ein Dialog-Display kaufen – das sagt die Stadt zu der Idee

Der Verkehr bewegt den Münchner Westen: Stimmen und Anträge aus der …

Bei der Bürgerversammlung waren Verkehr und Mobilität erneut die dominierenden Themen. Die Teilnehmer haben dabei vor allem die Straßen und Freiham …
Der Verkehr bewegt den Münchner Westen: Stimmen und Anträge aus der Bürgerversammlung

Feuerwehr-Großeinsatz wegen Fahrzeugbrand im Aubinger Tunnel

Als die Feuerwehr am Aubinger Tunnel ankam, quoll bereits unübersehbar schwarzer Rauch daraus hervor - Der Fahrer des brennenden Autos wurde nicht …
Feuerwehr-Großeinsatz wegen Fahrzeugbrand im Aubinger Tunnel

Fotostrecke: Das Bergson-Kunstkraftwerk für Aubing

Fotostrecke: Das Bergson-Kunstkraftwerk für Aubing

Kunst-Galerie, Club und Konzertsaal ‒ In Aubing entsteht das …

An der Bergsonstraße in Aubing entsteht ein riesiger Kulturtempel. Wann die Eröffnung des Bergson-Kunstkraftwerk mit Kunst-Galerie, Club und …
Kunst-Galerie, Club und Konzertsaal ‒ In Aubing entsteht das Bergson-Kunstkraftwerk

Kontaktbörse für engagierte Helfer ‒ Vereine präsentieren freiwillige …

Auf der ersten Aubinger Ehrenamtsmesse präsentieren sich 15 Einrichtungen und Vereine, die für ihre freiwillige Arbeit engagierte Helfer suchen. Alle …
Kontaktbörse für engagierte Helfer ‒ Vereine präsentieren freiwillige Arbeit auf Aubinger Ehrenamtsmesse

S4-Ausbau Richtung Norden oder Süden ‒ Experte über Folgen in Aubinger …

Die Bahntrasse der S4 kann in Richtung Aubinger Lohe oder Moosschwaige erweitert werden – Das sagt ein Landschaftsarchitekt zu den Auswirkungen für …
S4-Ausbau Richtung Norden oder Süden ‒ Experte über Folgen in Aubinger Lohe und Moosschwaige

Münchner Feuerwehr muss Küchenbrand löschen - Wohnung nach Feuer …

Zu einem Küchenbrand in einer Aubinger Wohnung wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gerufen. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Münchner Feuerwehr muss Küchenbrand löschen - Wohnung nach Feuer unbewohnbar