Fotostrecke: Das Bergson-Kunstkraftwerk für Aubing

Fotostrecke: Das Bergson-Kunstkraftwerk für Aubing

Fotostrecke: Das Bergson-Kunstkraftwerk für Aubing
Kunst-Galerie, Club und Konzertsaal ‒ In Aubing entsteht das Bergson-Kunstkraftwerk
Kunst-Galerie, Club und Konzertsaal ‒ In Aubing entsteht das Bergson-Kunstkraftwerk

Kontaktbörse für engagierte Helfer ‒ Vereine präsentieren freiwillige …

Auf der ersten Aubinger Ehrenamtsmesse präsentieren sich 15 Einrichtungen und Vereine, die für ihre freiwillige Arbeit engagierte Helfer suchen. Alle …
Kontaktbörse für engagierte Helfer ‒ Vereine präsentieren freiwillige Arbeit auf Aubinger Ehrenamtsmesse

S4-Ausbau Richtung Norden oder Süden ‒ Experte über Folgen in Aubinger …

Die Bahntrasse der S4 kann in Richtung Aubinger Lohe oder Moosschwaige erweitert werden – Das sagt ein Landschaftsarchitekt zu den Auswirkungen für …
S4-Ausbau Richtung Norden oder Süden ‒ Experte über Folgen in Aubinger Lohe und Moosschwaige

Münchner Feuerwehr muss Küchenbrand löschen - Wohnung nach Feuer …

Zu einem Küchenbrand in einer Aubinger Wohnung wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gerufen. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Münchner Feuerwehr muss Küchenbrand löschen - Wohnung nach Feuer unbewohnbar

Neues Kinderbuch über den kleinen Ubo und sein Abenteuer in der Aubinger …

Werner Dilg hat sein drittes Kinderbuch über Aubing veröffentlicht – diesmal entdeckt der kleine Ubo die Aubinger Lohe und trifft auf Kelten, die im …
Neues Kinderbuch über den kleinen Ubo und sein Abenteuer in der Aubinger Lohe
Barrierefreie Lösung am Aubinger Bahnhof ‒ BA würde sich an provisorischer …
Der BA Aubing kämpft weiter für eine barrierefreie Lösung am Aubinger Bahnhof – und stellt zum 150. Geburtstag der Bahnstrecke München-Kaufering Geld …
Barrierefreie Lösung am Aubinger Bahnhof ‒ BA würde sich an provisorischer Rampe beteiligen
Unfall zwischen zwei Lkw im Aubinger Tunnel ‒ A99 bei München während der …
Feuerwehr-Einsatz am Freitag: Wegen einem Unfall zwischen zwei Lkw im Aubinger Tunnel musste die Autobahn A99 bei München am Freitag gesperrt werden.
Unfall zwischen zwei Lkw im Aubinger Tunnel ‒ A99 bei München während der Aufräumarbeiten gesperrt

Bezirksausschuss will neue Mobilitätsangebote am Aufseßer Platz schaffen 

Der Aufseßer Platz soll wieder anschaulich werden, das will der Politiker Roland Jung. Dafür sollen die Parkplätze weichen und ein Mobilpunkt …
Bezirksausschuss will neue Mobilitätsangebote am Aufseßer Platz schaffen 

Stadt will Radschnellweg über Obermenzing, Pasing und Aubing zurückstellen …

Schon länger soll ein Schnellweg für Radler von der Innenstadt nach Fürstenfeldbruck umgesetzt werden, doch jetzt scheinen S-Bahn-Arbeiten zu stören. …
Stadt will Radschnellweg über Obermenzing, Pasing und Aubing zurückstellen – Veto von Viertelpolitik 

Das NS-Dokuzentrum veröffentlicht Tagebuch eines Insassen des Lagers in …

Als eines von zwei NS-Arbeitslagern ist das in Neuaubing noch erhalten. Das NS-Dokuzentrum hat nun Tagebücher eines Insassen veröffentlicht, um einen …
Das NS-Dokuzentrum veröffentlicht Tagebuch eines Insassen des Lagers in Neuaubing

Nach zwei Bränden auf Freiflächen in München: Regierung von Oberbayern …

Nachdem in München zwei Freiflächen in Brand gerieten, lässt die Regierung von Oberbayern nun brandgefährdete Flächen aus der Luft überwachen. Die …
Nach zwei Bränden auf Freiflächen in München: Regierung von Oberbayern lässt Waldflächen aus Luft kontrollieren

Ehemaliges NS-Zwangsarbeiterlager Neuaubing: Neugestaltung zum Gedenk- und …

Der Entwurf für die Neugestaltung des ehemaligen NS-Zwangsarbeiterlagers in Neuaubing vereint Vergangenheit und aktuelle Nutzung - das sieht das …
Ehemaliges NS-Zwangsarbeiterlager Neuaubing: Neugestaltung zum Gedenk- und Arbeitsort

Sorge um Bezirkssportanlage wächst ‒ Unterstützung erhält der SV Aubing …

Nach dem Gespräch mit der Stadt bangt der SV Aubing noch stärker um die örtliche Bezirkssportanlage – Unterstützung erhält der Verein von der …
Sorge um Bezirkssportanlage wächst ‒ Unterstützung erhält der SV Aubing nun vom BA

ICE kollidiert in München mit Granitblock ‒ Polizei sucht unbekannten …

Die Bundespolizei sucht einen unbekannten Täter, der einen Granitblock auf das Bahn-Gleis in München legte. Es kam zur Kollision mit einem ICE in …
ICE kollidiert in München mit Granitblock ‒ Polizei sucht unbekannten Täter nach Bahn-Unfall

BAs werden 75 Jahre: Viertel-Chefs aus München-West über Gremiumsarbeit - …

Die Münchner BAs feiern ihr 75-jähriges Jubiläum. Im Zuge dessen sprechen die Viertel-Chefs aus München-West mit Hallo über den Werdegang, Erfolge …
BAs werden 75 Jahre: Viertel-Chefs aus München-West über Gremiumsarbeit - „Mehr Gehör und personelle Hilfe“

SV Aubing leidet unter Platzwartmangel ‒ Stadt macht Lösungsvorschlag

Wegen der Finanzlage sparte die Stadt auf den Bezirkssportanlagen ein, die Münchner Vereine müssen das nun auffangen – In Aubing herrscht …
SV Aubing leidet unter Platzwartmangel ‒ Stadt macht Lösungsvorschlag