Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht

Nach Absage von Partnerstadt

Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht

Wegen der Corona-Pandemie kann Verona keinen Weihnachtsbaum für den Marienplatz liefern. Wie München nach der Absage der Partnerstadt dennoch zu einem Baum kam.
Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht
Kein Ende in Sicht? Corona-Regel führt zu skurrilem Zettel-Zoff in Münchner Wohnhaus: „Lieber Maskengegner ...“
Kein Ende in Sicht? Corona-Regel führt zu skurrilem Zettel-Zoff in Münchner Wohnhaus: „Lieber Maskengegner ...“
Kein Ende in Sicht? Corona-Regel führt zu skurrilem Zettel-Zoff in Münchner Wohnhaus: „Lieber Maskengegner ...“

Corona-Aus für Christkindlmarkt in München - Auch andere Weihnachtsmärkte …

Der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz wurde wegen Corona abgesagt. Auch andere Weihnachtsmärkte in den Vierteln und der Faschingsauftakt in …
Corona-Aus für Christkindlmarkt in München - Auch andere Weihnachtsmärkte und Faschingsauftakt abgesagt

Zu wenig Geld in den Kassen - BA Altstadt-Lehel fordert Umverteilung des …

Eine Umverteilung der Budgets - Das fordert der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel. Dort reicht das Geld nicht und in anderen Viertel in München bleibe …
Zu wenig Geld in den Kassen - BA Altstadt-Lehel fordert Umverteilung des Jahresbudgets der Viertel in München

Die Zukunft der Herzog-Wilhelm-Straße - Von Open-Air-Kino bis Badehaus

Inmitten einer Häuserschlucht, umzäunt vom Asphalt der Herzog-Wilhelm-Straße, besticht die Freifläche am Sendlinger Tor nicht durch ihre …
Die Zukunft der Herzog-Wilhelm-Straße - Von Open-Air-Kino bis Badehaus

Corona-Aus für Donisl-Wirte in der Münchner Innenstadt

Vor fünf Jahren haben Birgit und Karl-Heinz Reindl den Donisl in der Weinstraße von Hacker Pschorr gepachtet. Jetzt hören die Innenstadt-Wirte auf - …
Corona-Aus für Donisl-Wirte in der Münchner Innenstadt
Einschlafhilfe für kleine Ballerinas - Gewinnen Sie mit Hallo eine Spieluhr mit „Schwanensee“-Melodie
Einschlafhilfe für kleine Ballerinas - Gewinnen Sie mit Hallo eine Spieluhr mit „Schwanensee“-Melodie
Einigung in München: Kaufhof-Filiale am Stachus ist gerettet - allerdings …
Die Galeria Kaufhof Filiale am Stachus bleibt geöffnet - zunächst. Die Einigung mit dem Vermieter Zechbauer bringt einen Aufschub, doch die …
Einigung in München: Kaufhof-Filiale am Stachus ist gerettet - allerdings nicht für immer 
Kontrolle nach Mittelfinger-Geste eskaliert - Polizei München setzt …
Ein Mann zeigt einer Streife der Polizei München den Mittelfinger. Die Kontrolle eskaliert, als sich andere Personen solidarisieren. Die Beamten …
Kontrolle nach Mittelfinger-Geste eskaliert - Polizei München setzt Pfefferspray ein

Extinction-Rebellion protestiert in München – Aktivisten kleben sich an …

Extinction Rebellion hat mit einer Mahnwache vor dem Brasilianischen Konsulat in München gegen die Waldbrände im Amazonasgebiet und den …
Extinction-Rebellion protestiert in München – Aktivisten kleben sich an Brasilianisches Generalkonsulat 

Polizei München setzt Schlagstock am Gärtnerplatz ein - Jetzt wird gegen …

Einsatz der Polizei München am Gärtnerplatz eskaliert - Nach Ruhestörung setzten Beamte ihren Schlagstock ein. Anzeige gegen vier Männer am Hotspot, …
Polizei München setzt Schlagstock am Gärtnerplatz ein - Jetzt wird gegen sie ermittelt

Frauenkirche ohne Baugerüst – Skyline in München ist wieder ein Stück …

Die Skyline von München ist wieder ein Stück schöner geworden. Die Frauenkirche ist wieder ohne Baugerüst zu bestaunen - zum ersten Mal seit 2009, …
Frauenkirche ohne Baugerüst – Skyline in München ist wieder ein Stück schöner geworden

Bei regem Verkehr in München – Ast kracht ohne Vorwarnung auf die …

Ein Ast ist in der Nähe des Maxmonuments abgebrochen und auf die Maximilianstraße gefallen. Zu dem Zeitpunkt herrschte der in München übliche Verkehr …
Bei regem Verkehr in München – Ast kracht ohne Vorwarnung auf die Maximilianstraße 

MVG und SWM testen Technik – Rolltreppen am Marienplatz sollen mit …

Keimfreie Rolltreppen dank UV-Licht? MVG und SWM testen die neue Technik am Marienplatz in München. Auch wegen Corona bekommt der Test eine neue …
MVG und SWM testen Technik – Rolltreppen am Marienplatz sollen mit UV-Licht sauber bleiben

München: Illegales Autorennen zwischen Vater und Sohn - Polizei stoppt …

Die Münchner Polizei hat erneut ein verbotenes Autorennen gestoppt. Ein Vater und sein Sohn hatten in der Sonnenstraße ihre BMW Pkw stark …
München: Illegales Autorennen zwischen Vater und Sohn - Polizei stoppt Fahrzeuge auf der Sonnenstraße

Streifenwagen der Polizei München beschädigt – 17-Jähriger filmt seine …

Ein 17-Jähriger tritt gegen einen Streifenwagen der Polizei München. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verletzung der …
Streifenwagen der Polizei München beschädigt – 17-Jähriger filmt seine Festnahme und stellt Video auf Social-Media

Wegen dieser Tür in München geht’s vor Gericht - Eigentümer wehrt sich …

München/Residenzstraße: Trotz Denkmalschutzes wurde die historische Tür 2016 entfernt – und fehlt bis heute. Um den Wiedereinbau zu verhindern, zieht …
Wegen dieser Tür in München geht’s vor Gericht - Eigentümer wehrt sich gegen Wiederherstellung des historischen Eingangs

Münchner Grundwasser durch starken Regen angestiegen – doch für die Natur …

Der Grundwasser-Pegel in München ist von einem historischen Tiefpunkt wieder gestiegen - durch den starken Regen. Doch für die Bäume war das noch …
Münchner Grundwasser durch starken Regen angestiegen – doch für die Natur reicht das noch nicht

München: Diese Hilfe braucht die Innenstadt - "weitere Unternehmen werden …

Münchner Innenstadt: Wolfgang Fischer, Geschäftsführer von „CityPartner“, über Corona- Folgen und mögliche Hilfsmaßnahmen.
München: Diese Hilfe braucht die Innenstadt - "weitere Unternehmen werden Insolvenz anmelden müssen“

München: Der Stadtrat soll darüber entscheiden - Wird das Tal doch bald …

Im Oktober soll der Stadtrat über die geplante Verkehrsberuhigung im Tal entscheiden und könnte die Weichen für eine autofreie Altstadt stellen.
München: Der Stadtrat soll darüber entscheiden - Wird das Tal doch bald autofrei?

„Unübersichtliche Situation“ im Stadtzentrum: Aufgeheizte Meute feuert …

Eine „unübersichtliche Situation“ hat zu einem größeren Polizei-Einsatz in München geführt. In der Fußgängerzone waren zuvor mehrere Jugendliche …
„Unübersichtliche Situation“ im Stadtzentrum: Aufgeheizte Meute feuert Schläger (18) an - Spezialkräfte im Einsatz

Weil er zu seiner Freundin wollte: Münchner (26) sorgt mit waghalsiger …

Das wäre beinahe schiefgegangen. Ein 26-Jähriger hat in München sein Leben aufs Spiel gesetzt. Die Bundespolizei warnt mögliche Nachahmer.
Weil er zu seiner Freundin wollte: Münchner (26) sorgt mit waghalsiger Aktion für Schnappatmung

Körperverletzung am Hauptbahnhof München – Streit um Corona-Abstand endet …

Am Hauptbahnhof endete ein Streit um Corona-Abstand in einer Schlägerei. Erst die Polizei schaffte es die Männer zu trennen und den Sachverhalt zu …
Körperverletzung am Hauptbahnhof München – Streit um Corona-Abstand endet in Schlägerei

Diversity Jugendzentrum: 1400 Vereinsmitglieder aber Räume dürfen nur 30 …

München - Isarvorstadt: Weil das Diversity Jugendzentrum an der Blumenstraße 11 in der Nutzung ihrer Räume stark eingeschränkt ist, fordert jetzt ein …
Diversity Jugendzentrum: 1400 Vereinsmitglieder aber Räume dürfen nur 30 Personen nutzen

Münchner weigert sich in der U-Bahn eine Corona-Maske zu tragen und …

Weil ein Mann in der U-Bahn am Sendlinger Tor sich weigerte eine Maske zu tragen, rief die Wache die Polizei. Der Mann leistete Widerstand und …
Münchner weigert sich in der U-Bahn eine Corona-Maske zu tragen und verletzt vier Polizisten

München: Gruppe verstößt gegen Corona-Maßnahmen - Bei Polizei-Kontrolle …

Die Polizei hat eine Gruppe wegen des Verdachts auf Verstoß gegen Corona-Maßnahmen kontrolliert. Die Personen reagierten aggressiv und leisteten …
München: Gruppe verstößt gegen Corona-Maßnahmen - Bei Polizei-Kontrolle kommt es zu Handgreiflichkeiten

München/Lehel: Ein Kampf um jeden Parkplatz - Anwohner gegen Grünfläche - …

München/Lehel: Anwohner wollen verhindern, dass in der Adelgundenstraße Parkplätze für eine Grünfläche weichen. Der Bezirksausschuss plant ein …
München/Lehel: Ein Kampf um jeden Parkplatz - Anwohner gegen Grünfläche - Bezirksausschuss plant Parkraummanagement