Feuerwehr München sperrt Stachus ab: Pkw landet nach Crash auf dem Dach ‒ Fahrer im Krankenhaus

Rettungsmaßnahmen am Karlsplatz

Feuerwehr München sperrt Stachus ab: Pkw landet nach Crash auf dem Dach ‒ Fahrer im Krankenhaus

Bei einem Unfall am Stachus ist ein Pkw auf sein Dach geschleudert worden. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Münchner Feuerwehr sperrte den Verkehr.
Feuerwehr München sperrt Stachus ab: Pkw landet nach Crash auf dem Dach ‒ Fahrer im Krankenhaus
Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht
Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht
Der Weihnachtsbaum auf dem Marienplatz in München steht

Kein Ende in Sicht? Corona-Regel führt zu skurrilem Zettel-Zoff in …

Maskenpflicht zu Zeiten der Corona-Pandemie gilt auch in den Aufzügen. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in München ließ seinem Ärger über einen …
Kein Ende in Sicht? Corona-Regel führt zu skurrilem Zettel-Zoff in Münchner Wohnhaus: „Lieber Maskengegner ...“

Corona-Aus für Christkindlmarkt in München - Auch andere Weihnachtsmärkte …

Der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz wurde wegen Corona abgesagt. Auch andere Weihnachtsmärkte in den Vierteln und der Faschingsauftakt in …
Corona-Aus für Christkindlmarkt in München - Auch andere Weihnachtsmärkte und Faschingsauftakt abgesagt

Zu wenig Geld in den Kassen - BA Altstadt-Lehel fordert Umverteilung des …

Eine Umverteilung der Budgets - Das fordert der Bezirksausschuss Altstadt-Lehel. Dort reicht das Geld nicht und in anderen Viertel in München bleibe …
Zu wenig Geld in den Kassen - BA Altstadt-Lehel fordert Umverteilung des Jahresbudgets der Viertel in München

Die Zukunft der Herzog-Wilhelm-Straße - Von Open-Air-Kino bis Badehaus

Inmitten einer Häuserschlucht, umzäunt vom Asphalt der Herzog-Wilhelm-Straße, besticht die Freifläche am Sendlinger Tor nicht durch ihre …
Die Zukunft der Herzog-Wilhelm-Straße - Von Open-Air-Kino bis Badehaus
Eine Massage auf Wunsch - Gewinnen Sie ein 4D Nacken-Massagegerät
Eine Massage auf Wunsch - Gewinnen Sie ein 4D Nacken-Massagegerät
Corona-Aus für Donisl-Wirte in der Münchner Innenstadt
Vor fünf Jahren haben Birgit und Karl-Heinz Reindl den Donisl in der Weinstraße von Hacker Pschorr gepachtet. Jetzt hören die Innenstadt-Wirte auf - …
Corona-Aus für Donisl-Wirte in der Münchner Innenstadt
Einigung in München: Kaufhof-Filiale am Stachus ist gerettet - allerdings …
Die Galeria Kaufhof Filiale am Stachus bleibt geöffnet - zunächst. Die Einigung mit dem Vermieter Zechbauer bringt einen Aufschub, doch die …
Einigung in München: Kaufhof-Filiale am Stachus ist gerettet - allerdings nicht für immer 

Kontrolle nach Mittelfinger-Geste eskaliert - Polizei München setzt …

Ein Mann zeigt einer Streife der Polizei München den Mittelfinger. Die Kontrolle eskaliert, als sich andere Personen solidarisieren. Die Beamten …
Kontrolle nach Mittelfinger-Geste eskaliert - Polizei München setzt Pfefferspray ein

Extinction-Rebellion protestiert in München – Aktivisten kleben sich an …

Extinction Rebellion hat mit einer Mahnwache vor dem Brasilianischen Konsulat in München gegen die Waldbrände im Amazonasgebiet und den …
Extinction-Rebellion protestiert in München – Aktivisten kleben sich an Brasilianisches Generalkonsulat 

Polizei München setzt Schlagstock am Gärtnerplatz ein - Jetzt wird gegen …

Einsatz der Polizei München am Gärtnerplatz eskaliert - Nach Ruhestörung setzten Beamte ihren Schlagstock ein. Anzeige gegen vier Männer am Hotspot, …
Polizei München setzt Schlagstock am Gärtnerplatz ein - Jetzt wird gegen sie ermittelt

Frauenkirche ohne Baugerüst – Skyline in München ist wieder ein Stück …

Die Skyline von München ist wieder ein Stück schöner geworden. Die Frauenkirche ist wieder ohne Baugerüst zu bestaunen - zum ersten Mal seit 2009, …
Frauenkirche ohne Baugerüst – Skyline in München ist wieder ein Stück schöner geworden

Bei regem Verkehr in München – Ast kracht ohne Vorwarnung auf die …

Ein Ast ist in der Nähe des Maxmonuments abgebrochen und auf die Maximilianstraße gefallen. Zu dem Zeitpunkt herrschte der in München übliche Verkehr …
Bei regem Verkehr in München – Ast kracht ohne Vorwarnung auf die Maximilianstraße 

MVG und SWM testen Technik – Rolltreppen am Marienplatz sollen mit …

Keimfreie Rolltreppen dank UV-Licht? MVG und SWM testen die neue Technik am Marienplatz in München. Auch wegen Corona bekommt der Test eine neue …
MVG und SWM testen Technik – Rolltreppen am Marienplatz sollen mit UV-Licht sauber bleiben

München: Illegales Autorennen zwischen Vater und Sohn - Polizei stoppt …

Die Münchner Polizei hat erneut ein verbotenes Autorennen gestoppt. Ein Vater und sein Sohn hatten in der Sonnenstraße ihre BMW Pkw stark …
München: Illegales Autorennen zwischen Vater und Sohn - Polizei stoppt Fahrzeuge auf der Sonnenstraße

Streifenwagen der Polizei München beschädigt – 17-Jähriger filmt seine …

Ein 17-Jähriger tritt gegen einen Streifenwagen der Polizei München. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verletzung der …
Streifenwagen der Polizei München beschädigt – 17-Jähriger filmt seine Festnahme und stellt Video auf Social-Media

Wegen dieser Tür in München geht’s vor Gericht - Eigentümer wehrt sich …

München/Residenzstraße: Trotz Denkmalschutzes wurde die historische Tür 2016 entfernt – und fehlt bis heute. Um den Wiedereinbau zu verhindern, zieht …
Wegen dieser Tür in München geht’s vor Gericht - Eigentümer wehrt sich gegen Wiederherstellung des historischen Eingangs