New York: “Twilight“-Star von Taxi angefahren

New York - Auf der Flucht vor hysterischen Fans: “Twilight“-Schauspieler Robert Pattinson (23) ist in New York von einem Taxi angefahren worden, blieb jedoch unverletzt.
Der populäre Brite kam gerade aus einem Buchladen, als eine Horde weiblicher Fans auf ihn zustürmte, berichtete das Klatschmagazin “Us Weekly“ am Donnerstag. Weil es stark regnete, versuchten seine fünf Bodyguards ihn so schnell wie möglich ihn abzuschirmen. Doch die Mädchen gebärdeten sich Augenzeugenberichten zufolge hysterisch. Um ihnen auszuweichen, flüchtete Pattinson über eine stark befahrene Straße. Ein ankommender Taxifahrer trat sofort auf die Bremse, streifte ihn jedoch knapp. “Schaut mal was ihr getan habt, ihr hättet ich beinahe umgebracht“, schrie einer der Bodyguards.
Pattinson dreht in Manhattan derzeit gerade das Drama “Remember Me“. Eine Sprecherin der Produktionsfirma sagte dazu: “Rob Pattinson geht es gut. Die Berichte sind übertrieben, und das Ganze ist nicht Schuld der Fans.“ Seit seiner Rolle als sexy Vampir in “Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen“, ist Pattinson der Star der Teenager-Szene.
dpa