So sehen Sie die Enthüllungen im TV

Meghan und Harry: Royals fordern Verschiebung von Oprah-Interview - Ausstrahlung im deutschen Free-TV

Meghan Markle und Prinz Prinz Harry haben bei Oprah Winfrey ausgepackt. Auch in Deutschland wird das Interview im TV und Stream gezeigt.

Los Angeles - „Kein Thema, das tabu ist“, hat Oprah Winfrey versprochen. Meghan Markle* und Prinz Harry* haben bei der US-Showlegende kein noch so kleines Detail verschwiegen, heißt es. Das Enthüllungs-Interview der beiden Auswanderer verspricht puren Zündstoff*. Auch in Deutschland gibt es eine Ausstrahlung im TV und Stream, denn RTL hat sich in Kooperation mit Vox die Rechte an dem Interview gesichert.

Meghan Markle und Prinz Harry bei Oprah Winfrey: Interview verspricht brisante Enthüllungen

Die Themen sind so vielfältig wie brisant. Hat Meghan Mitarbeiter gedemütigt und gemobbt?* Was sind die wahren Gründe für die endgültige Abnabelung des Paars vom Königshaus? Meghans Anwälte sprechen von einer „kalkulierten Schmutzkampagne“. Auch im Palast soll es angeblich eine Verschwörung gegen sie gegeben haben.

„Sie haben ein paar ganz schön schockierende Dinge gesagt“*, verrät Winfrey schon vor Ausstrahlung. Wann die Öffentlichkeit von diesen Dingen erfahren soll, darum entbrennt jetzt wohl ein Streit.

Spektakel-Interview mit Oprah: Royals wollen Ausstrahlung wohl verschieben

„Ziemlich entsetzt“, seien die Royals über den Sende-Termin*, will The Sun aus Insider-Kreisen erfahren haben. Dem Ehemann der Queen, Prinz Philip, geht es dieser Tage gesundheitlich sehr schlecht.* Eine Ausstrahlung während er möglicherweise noch im Krankenhaus liegt, sei für das Königshaus eine „diplomatische Bombe“. Der Palast wünscht wohl dringend eine Verschiebung.

US-Sender CBS hat bislang aber trotzdem noch nichts an seinen Plänen geändert. Der Termin am 7. März steht unverändert im Programm-Plan. Von 8 bis 10 Uhr (Ortszeit Kentucky) werden Meghan und Harry demnach zu sehen sein.

Meghan und Harry: CBS zeigt Oprah-Interview offenbar trotz Streit mit Königshaus

Das Interview zu verschieben, soll für CBS allerdings keine Option sein. Medien-Experten vermuten, dass die Anstalt bereits Werbezeit für Millionen-Preise verkauft hat. Anscheinend sitzt der Sender in einer Zwickmühle. Ärger mit dem englischen Königshaus oder den finanzstarken Partnern?

Es sieht es jedenfalls nicht danach aus, als ob sich an der Ausstrahlung insgesamt etwas ändert, auch nicht im deutschen TV.

Interview im deutschen Fernsehen: RTL und Vox bestätigten Termine für Meghan und Harry im TV

RTL* und Vox* können diesem Streit aus dem Weg gehen und das Interview trotzdem zeigen. Die deutsche TV-Gruppe hat die Rechte am „Interview des Jahres“ gekauft. Wenn CBS sendet, dürfen RTL und Vox das auch.

Im deutschen TV werden die Enthüllungen von Meghan und Harry am Montag, den 8. März, im TV gezeigt. Der Sender widmet an diesem Tag mehrere Stunden einem „Exclusiv Spezial“, das sich ganz dem Oprah-Interview von Harry und Meghan widmet. Die TV-Übertragung ist wie immer gleichzeitig bei TVNow im Stream zu sehen. Der Live-Stream des TV-Programms erfordert allerdings ein kostenpflichtiges Abo.

Meghan und Harry im Oprah-Interview bei RTL und TVNow: Uhrzeiten im TV für Deutschland

  • 14:00: Punkt 12 Spezial: Harry & Meghan - Bruch mit dem Königshaus
  • 15:00: Exclusiv Spezial: Harry & Meghan - Der Countdown
  • 15:20: Exclusiv Spezial: Harry & Meghan - Das Interview mit Oprah
  • 17:00: Exclusiv Spezial: Harry & Meghan – Die Analyse

TV-Wiederholung in Deutschland läuft bei Vox

Auf Vox wird es später am Montag eine Wiederholung geben. Um 22.15 Uhr läuft im TV noch einmal das vollständige Interview in einem „Prominent Spezial“. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Joe Pugliese/Harpo Productions

Auch interessant:

Meistgelesen

Prinz Philips Beerdigung im Live-Ticker: Neue Details zu Vorbereitungen - Versöhnung bei Harry und William?
Prinz Philips Beerdigung im Live-Ticker: Neue Details zu Vorbereitungen - Versöhnung bei Harry und William?
Pietro Lombardi gönnt sich Luxus-Villa mit 1000 qm Gartenfläche
Pietro Lombardi gönnt sich Luxus-Villa mit 1000 qm Gartenfläche
Let's Dance (RTL): Joachim Llambi kritisiert Profitänzerin hart - „Nicht immer so viel Zirkus machen“
Let's Dance (RTL): Joachim Llambi kritisiert Profitänzerin hart - „Nicht immer so viel Zirkus machen“
Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft
STARS
Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft
Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Kommentare